Sync Problemen der Mobilteile und sehr leise VoIP Gespräche mit FB7170 und SX255
Hallo!
Auch ich habe das Problem, dass die Mobilteil die Verbindung mit der Basisstation verlieren und nicht jedes telefonat signalisiert wird.
Allerdings habe ich auch noch das Problem, dass bei VoIP Gesprächen mich mein Gesprächspartner ab und zu, nach Gesprächspausen, sehr leise bis garnicht mehr versteht.
Hatt jemand auch "beide" Fehler? Würde mich Interessieren ob die abhängig von einander sind oder nicht.
Hatte vorher eine FB7050 bei der "nur" das Sync/klingel Problem bestand.
Jetzt hab ich ne FB7170 bei der jetzt beide Fehler extrem auftreten!
Der AVM Support hat mir ein neues Netzteil zukommen lassen.
Selbstverständlich hatte ich die Fehler, wie zu erwarten war, trotz neuem Netzeil noch
Nach dem ein telefonieren mittlerweile unmöglich geworden war
, hab ich meine alte Gigaset 2060
(Funkanlage wie sx255) an die FB7170 und die sx255 direkt an den NTBA angeschlossen. Habe dabei kein Gerät von der Stromversorgung getrennt! Also gab es außer bei der 2060 kein Neustart der Software!!! 2x SL1 sind weiterhin an der sx255 angemeldet, Gigaset 3000C und 4000C an der 2060.
--> Bis jetzt läuft alles bestens! keine Sync Probleme und jedes ankommende Gespräch wird überall signalisiert.
Vielleicht kommt auch die sx255 mit dem misch masch von "alten" und "neuen" Mobilteilen nicht klar
Heute Abend hänge ich die sx255 wieder an die FB und die 2060 an den NTBA.
Mal schauen was passiert...
Gruß mifrit00
Meine Konfiguration:
Fritz!Box Fon 7170 SW 29.04.06
Siemens Gigaset SX255ISDN sw 4.206
2x SL1
1x 3000C
1x 4000C
T-DSL 2000
T-ISDN Standard
VoIP --> 1&1