Hallo an alle FBF-Gigaset geplagten,
lasst mich raten, alle die Probleme mit DECT-Syncverlust habt, haben ein ISDN-Telefon von Siemens über FBF-S0 an ein Analoganschluß angeschlossen?
Also ich habe einen analogen T-Com-Anschluß mit T-DSL.
Vorher hatte ich eine FBF WLAN (ohne S0) mit einem analogen Gigaset (und andere DECTs). Außer das die Anklopf-, Makel- und 3er-Konferenzfunktion nicht ging, hatte ich keine Probleme. Kein Rauschen, Brummen, Pfieppen, MW-Emfang (AFN), Knacken und DECT-Syncverluste.
Jetzt habe ich eine FBF 7170 mit ISDN-Gigaset. Anklopfen, Makel, 3er-Konf. geht immer noch nicht (obwohl ich dachte das es mit ISDN gehen sollte). Dazu kommen jetzt die o. gen. Probleme die ich vorher nicht hatte (außer Rauschen). Vor lauter Wut, daß ich so viel Geld ausgegeben habe und alles noch schlimmer ist und ich kein Bock auf Rückgabe habe (warum soll 'Laß dich nicht Verarchen' mein Fon zurück nehmen, das Teil ist in Ordnung. Und die FBF habe ich mit einer Bekannten getaucht, ihr kann ich ja wohl die FBF 7170 nicht antun.) und auch nicht auf Basteln (Ferritkerne, Kondensatoren usw.), habe ich T-ISDN bestellt. Kostet noch mehr Geld, aber dann lohnt es sich wenn ich total ausraste, weil es immer noch nicht richtig geht!
Hat AVM einen Vereinbarung mit T-Com "Wir treiben alle Analogkunden zu ISDN …"?
So das wollte ich mal los werden.
Ab morgen habe ich ISDN (okay, wollte ich sowieso immer haben. Analog ist doch so 'unscharf') und dann hat das alles zu gehen. Und die Uhr wird wohl hoffentlich auch über ISDN eingestellt, weil meine Gigaset-Uhr geht nach dem Mond.
Ich werde berichten ob ich umsonst Geld aus dem Fenster geschmissen habe.
Gruß
Jefrego