Kundenrückgewinnungs Hotline kann auch mal anders :-))

light01

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen :)

Heute hab ich über „Vertrag 1und1.de“ meinen Vertrag gekündigt.

Mein alter Vertrag ist ein 3DSL 16000 und läuft Anfang November aus.

An der telefonischen Hotline wurde ich natürlich gefragt warum ich denn kündigen wolle.

Ich sagte dem 1&1 Mitarbeiter das ich keinerlei Möglichkeit habe einen Tarifwechsel zum S&P 16000 durchzuführen, sondern immer nur in den S&P 16000 komplett mit horrenden Hardware Preisen wechseln könne.

Da ich auf mein ISDN (aus Sicherheitsgründen gegen DSL Ausfall) nicht verzichten will würde ich nur bei 1&1 bleiben, wenn ich in den „normalen“ S&P 16000 wechseln könne.

Die Antwort des 1&1 Mitarbeiter war: Ne das geht aber nicht. Bei Ihnen geht nur komplett !
Auf meine Nachfrage wieso denn nur komplett ginge und wieso nur bei mir, kam die lapidare Antwort: Steht hier so im System ...

Auf meinen Einwand das ich aber meinen ISDN Anschluss behalten will bekam ich die Antwort: Dann müssen Sie bei uns kündigen, ein anderer Tarif würde mir nicht Angeboten. :wiejetzt:

Darauf hin bat ich um die Freischaltung des Kündigungsfaxes und beendete das Gespräch. ;)


Mein lieber Herr Gesangsverein .. Das soll eine Kundenrückgewinnungs Hotline sein ? :dance:
Mit Genuss und mit einem Lächeln im Gesicht habe ich das Kündigungsfax ausgefüllt und nach 1&1 gefaxt.

Das war meine Erfahrung mit der Kundenrückgewinnungs Hotline.
1&1 da kannste was erleben ... :blonk::blonk:
 
Die von der Beschwerdestelle würden sich bestimmt über diese Info freuen... ;-)
 
Ich weiss nicht wieso ihr euch so aufregt. Wenn euch die Tarife von 1und1 nicht gefallen oder euch nicht das angeboten wird was ihr wollt,
dann seit halt so konsequent und zieht die Kündigung durch.
Wenn mir ein Händler nicht das anbieten kann oder will, was ich möchte dann gehe ich halt zum Nächsten.
Keiner ist verpflichtet dir das zu verkaufen. Wenn es nur für Neukunden ist, dann ist das halt mal so.
Wieviele sind nur auf der Jagd nach billiger Hardware und kündigen nur zum schein?:-Ö
Wenn sie dann auflaufen bei der Kündigungshotline und nicht bekommen was sie wollen, dann muss man sich halt entscheiden. :meinemei:
 
Wer denkt das jeder nach seiner Pfeife tanzen muss, der irrt halt. Wenn es einen nicht angeboten wird, ist es halt so. Gibt ja noch andere Provider.
 
Nun, ich bin ja so konsequent und ziehe die Kündigung durch. Die Kündigungsbestätigung ist auch gerade per eMail reingekommen ;-) Das ging mal echt schnell ...

Ich lasse mich nicht in einen Tarif drängen den ich nicht möchte.
Das hat auch mit den ganzen "Ich will billig Hardware" nichts zu tun. So weit waren wir in dem Gespräch noch garnicht ! ;-)
Es ging einzig und alleine darum das ich NUR in den "komplett Tarif" wechseln könne und ich das nicht wollte.
Gibt ja noch andere günstige Provider ;-))
 
Das ist nicht aussergewoehnlich, sondern vollkommen normal.

Jeder Kunde der ein kleinwenig aus der Reihe tanzt kann gehen, denn er kostet dem Unternehmen (zuviel) Geld.

Mir wurde schon bei mehreren Unternehmen die Kuendigung angeboten obwohl ich manchmal nur eine Frage hatte. Sobald eine Aktion nicht im Standard Unternehmensprozess vorgesehen ist wird einem zur Kuendigung geraten, da die damit Aerger und Kosten sparen.

Friss oder stirb ist bei den meisten Anbietern der einzige Weg. Sonderwuensche gibt es nicht (mehr). Der Aufwand (Personal/Zeit/Investitionen) fuer einen Sonderwunsch ist hoeher als der Verlust des Gewinns an einem Kunden.

Habt ihr das nicht auch schon festgestellt? Bei welchen (TK) Unternehmen ist die Drohung mit einer Kuendigung noch ein Druckmitttel?
Die Unternehmen sind seit einiger so aufgestellt, dass die Kosten durch den Kunden nach der Mindestlaufzeit drin sind. Danach ist denen egal ob man wechselt oder nicht.
Die wissen genau, dass man dann wechselt und die wissen ebenso, dass die Konkurrenz auch nur mit Wasser kocht. Dementsprechend kommen genausoviel neue Kunden ihnen wie weggegangen sind.


voipd.

PS: Es mag Ausnahmen geben, aber die sind doch sehr selten.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein .. Das soll eine Kundenrückgewinnungs Hotline sein ? :dance:
Mit Genuss und mit einem Lächeln im Gesicht habe ich das Kündigungsfax ausgefüllt und nach 1&1 gefaxt.

Das ist doch nur eine Kündigungsfaxfreischalthotline. Bei der Gelegenheit fragen die eben nach dem Grund der Kündigung. ;)
Nein, Spass beiseite.
Bis Ende November sind noch etwas mehr als 6 Monate. 6 Monate, in denen sie dir noch reichlich Angebote per Mail schicken können und dich zur Not auch telefonisch belästigen. Je kürzer die Restlaufzeit, desto attraktiver die Angebote.

Allerdings habe ich derzeit viele Kunden, die alle zur Haupturlaubszeit zwischen Mitte Juli und Ende August ihren letzten 1&1 Tag haben. Kein Weg über die Hotline zu den neuen Tarifen.
Einen Teil davon bringe ich bei Kabel Deutschland unter, bei den 1&1-Willigen wird eben der Ehepartner neuer 1&1 Kunde.
Mir ist es egal und die Kunden nutzen die Urlaubszeit für die DSL-freie Zeit.

Etwas Schwund ist immer, aber das scheint 1&1 momentan relativ egal zu sein.
 
Warum soll sich 1&1 von Dir erpressen lassen? Du hast einen Vertrag mit einer Restlaufzeit von über 6 Monaten. Wenn Du das Sonderangebot "Wechel auf Komplett" nicht annehmen willst, dann bleib halt beim bestehenden Vertrag.

6 Monate sind in dem Geschäft eine verdammt lange Zeit - ind was denn bei Ablauf der MLVZ möglich ist, kann Dir bei 1&1 vor Ablauf dieser Zeit auch keiner nennen. Du bist unzufrieden? Fein, dann kündige doch! (Ach, hast Du ja schon, dann halte wenigstens konsequent an der Kündigung fest. Ob der nächste provider dann wirklich auch nur einen einzigen Vorteil bringt, wirst Du feststellen wenn Du bei ihm unterschrieben hast. Wundere Dich nur nicht wenn Du vom Regen in die Traufe gerätst!

Wenn ich denn nur könnte würde ich mich von der T-Com lieber gestern als nächstes jahr verabschieden. Nur gibts hier außer Arcor (NEIN DANKE!) nichts und niemand sonst, dem ich so wichtiges wie telefonische Erreichbarkeit anvertrauen könnte - keiner kann mir eine ortsabhängige Nummer anbieten, weder zur Portierung der vorhandenen noch als reine neue Nummer. Und sowas abstoßenendes wie 0180 oder teures wie 032 will ich keinem zumuten, der mich anrufen soll.

Seit VoIP habe ich eigentlich keinen Bedarf mehr für ISDN - nur der derzeit unvermeidliche Verlust der vorhandenen Telefonnummern hält mich davon ab ISDN aufzugeben - eine Portierung sonstwohin ist einfach, wie oben schon gesagt, absolut unmölich.
 
...Ich lasse mich nicht in einen Tarif drängen den ich nicht möchte...
...Es ging einzig und alleine darum das ich NUR in den "komplett Tarif" wechseln könne und ich das nicht wollte...
Mal eine Frage - wer drängt dich denn in diesen Tarif? Wenn du deinen jetzigen Anschluss/ Vertrag so beibehalten möchtest, sehe ich keinen Grund ihn gleich zu kündigen. Mir drängt sich bei deinem Beitrag hier sehr der Verdacht auf, dass du es doch mehr auf die verbilligte Hardware oder andere Dreingaben abgesehen hast... ;)
 
Warum soll sich 1&1 von Dir erpressen lassen?
Wieso erpressen ? Ich wollte meinen Vertrag 3DSL kündigen und musste bei dieser Hotline anrufen! Da ich nunmal eben fristgemäß kündigen muss und ich soetwas nicht auf den letzten Drücker mache, habe ich es jetzt knapp 4 Monate vor ablauf der Kündigungsfrist gemacht! Entschuldige bitte wenn ich mit dem veralteten Vertrag 3DSL bezügl. des Leistungsumpfanges, nicht mehr einverstanden bin.
Es wäre doch garnicht erst soweit gekommen, wenn ich im CC die Wechselmöglichkeit in den "normalen" S&P 16000 gehabt hätte.
Du hast einen Vertrag mit einer Restlaufzeit von über 6 Monaten. Wenn Du das Sonderangebot "Wechel auf Komplett" nicht annehmen willst, dann bleib halt beim bestehenden Vertrag.
Bleib ich doch bis zum Vertragsende. Ist doch garkein Thema...
6 Monate sind in dem Geschäft eine verdammt lange Zeit - ind was denn bei Ablauf der MLVZ möglich ist, kann Dir bei 1&1 vor Ablauf dieser Zeit auch keiner nennen. Du bist unzufrieden? Fein, dann kündige doch! (Ach, hast Du ja schon, dann halte wenigstens konsequent an der Kündigung fest. Ob der nächste provider dann wirklich auch nur einen einzigen Vorteil bringt, wirst Du feststellen wenn Du bei ihm unterschrieben hast. Wundere Dich nur nicht wenn Du vom Regen in die Traufe gerätst!
Nun, ich kann nichts dafür wenn 1&1 in seinen AGB solche Kündigungsfristen einbaut. (Ja, ich weiß das andere Provider es auch so handhaben) 1&1 muss damit rechnen das Kunden frühzeitig den Vertrag kündigen um die Kündigungsfristen einzuhalten, um eben aus einen veralteten Vertrag rauszukommen.
Ich verlasse mich doch nicht darauf, ob 1&1 mir aus Kulanz nach dem Ende der Vertragslaufzeit einen anderen Tarif anbietet! Sorry, aber ich bin echt nicht Naiv.
Unzufrieden war ich im übrigen damit wie mit meiner DSL - Störung umgegangen worden ist. Wenn es läuft, dann läuft es und es gibt keine Beanstandungen ;)
So wie es aussieht wechsle ich nach Kabel Deutschland. Das hat für mich den Vorteil das ich keine Ausfallzeiten habe und ein schnelleres sowie stabileres "DSL" bekomme.
Es könnte auch die Telekom sein ... Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit um es mir zu überlegen ;)

Seit VoIP habe ich eigentlich keinen Bedarf mehr für ISDN - nur der derzeit unvermeidliche Verlust der vorhandenen Telefonnummern hält mich davon ab ISDN aufzugeben - eine Portierung sonstwohin ist einfach, wie oben schon gesagt, absolut unmölich.

Wenn VoIP läuft ist es ja in Ordnung. Da ich aber massive DSL Probleme hatte und 1&1 nicht in der Lage war zeitnah eine Lösung zu finden, sehe ich VOiP und damit das komplett Packet, sehr skeptisch. Ich muss aus beruflichen Gründen IMMER telefonisch erreichbar sein.
Du meinst vielleicht das ist übertriebene Vorsicht? Dann ließ dir doch mal in den Foren die Beiträge durch in dem sich Komplett Kunden darüber beschweren das sie nicht mehr telefonieren können, weil die DSL Leitung nicht richtig funktioniert. Multipliziere das mit dem Service von 1&1 und du wirst mich verstehen :p
Man mag ja über die Telekom sagen und denken was man will aber bei ISDN hatte ich noch niemals einen Ausfall.
Bei DSL in 1 Jahr, genauer gesagt 6 Mon., allerdings schon 4-5 mal über etliche Tage ...

Mal eine Frage - wer drängt dich denn in diesen Tarif? Wenn du deinen jetzigen Anschluss/ Vertrag so beibehalten möchtest, sehe ich keinen Grund ihn gleich zu kündigen.

1&1 wollte mich in den Vertrag drängen.
Nein, ich will den Vertrag, so wie er ist, nicht beibehalten! Aus diesen Grund habe ich schließlich gekündigt. ;)

Mir drängt sich bei deinem Beitrag hier sehr der Verdacht auf, dass du es doch mehr auf die verbilligte Hardware oder andere Dreingaben abgesehen hast... ;)
Wieso drängt sich bei dir: ..."sehr der Verdacht auf, das ich es mehr auf die verbilligte Hardware oder sonstiges abgesehen hätte" ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Sicherlich, wenn ich eine 24 monatige Vertragsverlängerung gemacht hätte, wollte ich dann selbstverständlich auch neue vergünstigte Hardware haben.. Warum auch nicht ? Neukunden bekommen zusätzlich noch 3 Monate die Gebühren erlassen...
Vielleicht hat es was mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz zu tun ?
Was denkst du ist für 1&1 günstiger? Bestandskunden zu halten oder Neukunden durch teure TV Werbung und zusätzliche Vergünstigungen an Land zu ziehen ?

Wie ich aber schoneinmal schrieb ist es in dem Gespräch garnicht erst soweit gekommen, weil ich mit dem mir unterbreiteten Angebot nicht einverstanden war und letztendlich genau das mache was mir die Hotline gesagt hat, nämlich kündigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei 1&1 jetzt schon mehrfach hinter mir habe:

Mindestvertagslaufzeit ist NICHT abgelaufen: Wechsel in anderen Tarif geht einfach nicht.

Genau 1 Tag später und MLVZ IST abgelaufen: Wechsel zu exakt den Neukundenkonditionen ist möglich. Und nach einien Tagen dann wirklich über das CC neue Fritz! mitsamt dem WLAN USB Stick zu Neukundendkonditionen bestellt und erhalten. Am letzten Kündigungstag hätten die mich auch eher ziehen lassen.

Wenn hier KOMPLETT möglich wäre würde ich sogar 60¤ Strafgebühr zahlen wenn es nur möglich wäre zu wechseln. Nur wie, wenn nichtmal Neukunken können, selbst wenn sie wollen?
 
Hi,
(...) Das soll eine Kundenrückgewinnungs Hotline sein ?
Mit Genuss und mit einem Lächeln im Gesicht habe ich das Kündigungsfax ausgefüllt und nach 1&1 gefaxt.
(...)
ojeh, wenn ich jedem kündigen würde, der mich am Fon mal genervt hat....
Du wolltest bessere Konditionen aushandeln, aber hast nun im Affekt eine Kündigung geliefert? Bemerkenswert zielbewusst... :confused:


Nach meiner jüngsten Erfahrung mit 1u1 würde ich auch hier versuchen, so ein elementar wichtiges Hotline-Gespräch, das momentan offensichtlich nix bringt, offen zu lassen ("...ich überlegs mir nochmal...") und nochmal anrufen und nochmal anrufen...
Falls es denn eine Chance gibt, in diesem Beispiel bessere Konditionen zu bekommen, dann könnte es ja bei einem anderen Hotliner klappen.

Vielleicht könntest Du ja in Deinem Fall den folgenden Weg andenken:
versuchen, die Kündigung erstmal rückgängig zu machen und wenn das von 1u1 bestätigt ist, dann wieder kündigen und Du suchst Dir nen netteren Hotliner raus :D
Wie gesagt, falls es denn überhaupt eine Chance gibt, in diesem Beispiel bessere Konditionen zu bekommen...
 
Wenn hier KOMPLETT möglich wäre würde ich sogar 60¤ Strafgebühr zahlen wenn es nur möglich wäre zu wechseln. Nur wie, wenn nichtmal Neukunken können, selbst wenn sie wollen?

Du kommst preislich mit deinem ISDN teurer. Der Normalkunde mit Analoganschluss freut sich auch über das aktuelle 6000er Paket im Regiogebiet für 35,- ¤. Und um das gehts ja hier, dass eben nur der Bestandskunde diese Möglichkeit nicht bekommt.

DWW schrieb:
versuchen, die Kündigung erstmal rückgängig zu machen und wenn das von 1u1 bestätigt ist, dann wieder kündigen und Du suchst Dir nen netteren Hotliner raus
Wie gesagt, falls es denn überhaupt eine Chance gibt, in diesem Beispiel bessere Konditionen zu bekommen..

Die Kündigung rückgängig machen würde ich nur, wenn ich dadurch nicht demnächst in die automatische Verlängerung rutsche, d.h. die Restlaufzeit auf jeden Fall länger als 2 Monate ist.
Momentan liegt es nicht an den Hotlinern. Die können auch den Kunden die aktuellen Tarife nicht freischalten, die noch genau 2 Monate und 1 Tag Restlaufzeit haben.
Es wird zwar gelegentlich versucht, den Kunden noch zur Rücknahme der Kündigung zu bewegen, indem man ihm eine evtl. Wechselmöglichkeit im nächsten Monat in Aussicht stellt. Versichern will und kann das aktuell keiner.
Gelegentlich bestätigen die Hotliner den Kunden sogar, die Kündigung durchzuziehen, da sie es genauso machen würden.
 
Genau 1 Tag später und MLVZ IST abgelaufen: Wechsel zu exakt den Neukundenkonditionen ist möglich. Und nach einien Tagen dann wirklich über das CC neue Fritz! mitsamt dem WLAN USB Stick zu Neukundendkonditionen bestellt und erhalten.

Soetwas steht leider nirgendwo. (Zumindest hab ich nichts darüber gefunden) Ich bin voll und ganz auf Kulanz von 1&1 angewiesen. Ich habe keinen rechtlichen Anspruch auf Tarifwechsel nach Ablauf der Kündigungsfrist ;) Ich habe aber dann das Recht aufjedenfall 12 Mon. weiterhin Rechnungen zu bezahlen :rolleyes:
Aus diesem Grund halte mich bei solchen Verträgen immer nur an schriftlich festgehaltende Rahmenbedingungen.

Du wolltest bessere Konditionen aushandeln, aber hast nun im Affekt eine Kündigung geliefert? Bemerkenswert zielbewusst... :confused:

Nein, ich wollte den alten Vertrag 3DSL kündigen aus Mangel an Wechselmöglichkeiten VOR Ablauf der Kündigungsfrist. Der Rest hat sich einfach nur ergeben ;-)

Nach meiner jüngsten Erfahrung mit 1u1 würde ich auch hier versuchen, so ein elementar wichtiges Hotline-Gespräch, das momentan offensichtlich nix bringt, offen zu lassen ("...ich überlegs mir nochmal...") und nochmal anrufen und nochmal anrufen...
Falls es denn eine Chance gibt, in diesem Beispiel bessere Konditionen zu bekommen, dann könnte es ja bei einem anderen Hotliner klappen.

Vielleicht könntest Du ja in Deinem Fall den folgenden Weg andenken:
versuchen, die Kündigung erstmal rückgängig zu machen und wenn das von 1u1 bestätigt ist, dann wieder kündigen und Du suchst Dir nen netteren Hotliner raus :D
Wie gesagt, falls es denn überhaupt eine Chance gibt, in diesem Beispiel bessere Konditionen zu bekommen...

Klar könnte ich das Probieren aber mal ehrlich, dass kanns doch auch nicht sein ... Letztendlich hab ich den Thread doch nur aufgemacht, weil mir von der Hotline gesagt wurde: "Dann kündige halt..." Den Spruch fand ich für eine Hotline etwas unpassend und ehrlich gesagt auch nicht im Firmenintresse von 1&1 ;)

Die Kündigung rückgängig machen würde ich nur, wenn ich dadurch nicht demnächst in die automatische Verlängerung rutsche, d.h. die Restlaufzeit auf jeden Fall länger als 2 Monate ist.
Eben.. jeder kennt wohl das Problem das plötzlich Kündigungen nicht "eingetroffen" sind oder aber "nicht korrekt" waren. Das ist der Grund für meine frühzeitige Kündigung. Ich habe nun massig Zeit meine Kündigung durchzusetzen und nach Alternativen zu suchen ;)


Letztendlich hat doch 1&1 die Möglichkeit in den AGB einen Passus zu schreiben in dem in etwa steht:
Sie haben nach Ablauf der MVLZ aufjedenfall die Möglichkeit in einen dann aktuellen Tarif Ihrer Wahl zu wechseln. Bei Vertragsverlängerung von 24 Mon. bekommen Sie zusätzlich Hardware zu den dann aktuellen Neukunden Konditionen.
Gebührenermässigungen sind allerdings nur Neukunden vorbehalten.

stattdessen steht da nur was von:
Wenn du nicht pünktlich kündigst bleibst du für weitere 12 Mon., weil sich dein Vertrag dann automatisch verlängert ;-):keks:
 
Genau 1 Tag später und MLVZ IST abgelaufen: Wechsel zu exakt den Neukundenkonditionen ist möglich. Und nach einien Tagen dann wirklich über das CC neue Fritz! mitsamt dem WLAN USB Stick zu Neukundendkonditionen bestellt und erhalten. Am letzten Kündigungstag hätten die mich auch eher ziehen lassen.

Aber das ist doch momentan das Problem!
Momentan geht auch gerade das nicht. Du kannst nicht von einem Alttarif in die aktuellen Tarife wechseln. Nur Wechsel in 16000 oder 16000 Komplett - mit Hilfe des Retention-Teams vielleicht 2000 oder 2000 Komplett.
Klar bekommst du nach der Mindestvertragslaufzeit die Hardware subventioniert, aber nicht den gewünschten Tarif.
Warum auch? Sobald Mindestvertragslaufzeit um ist, bist du ja auf jeden Fall noch 365 Tage gebunden. Warum sollte man dir dann schon was anbieten?

Ich habe viele Kunden, die wollen eigentlich schon bei 1&1 bleiben. Gekündigt wird um bessere Konditionen zu bekommen. Da 1&1 aber auch dann keine besseren Konditionen bietet, wenn der Vertrag in ein paar Wochen ausläuft, bestellen viele nicht etwa neu bei 1&1 nach ihrer Abschaltung, sondern eben wegen dieses Verhaltens bei einem anderen Provider. "Wenn 1&1 es nicht nötig hat, mich als Kunde ..."
Irgendwie scheinen ihnen die letzten Quartalszahlen zu Kopf gestiegen zu sein, die ich persönlich für geschönt halte.
 
@SteffenGrün

Danke, du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht ;)
 
Warum sollte das ein Widerspruch sein ?
 
Was ich nicht verstehe, was Dir S&P 16.000 für Vorteile zu Deinem jetzigen Vertrag bringen würde?
Da hast Du dieselben Leistungsmerkmale und gerade mal die SIM-Karte dazu.
Ich meine Du bist ja schon einer der glücklichen, welche ADSL2+ und damit wirklich bis zu 16.000 kB/s bekommen kannst.
Ich habe auch einen 3 DSL Tarif, aber nur mit 6.000 kB/s, und ich könnte, lt. CC, schon monatelang in S&P 16.000 wechseln, natürlich wieder mit bis zu 16.000 kB/s und weiss genau, dass ich wieder nur bei 6.000 kB/s hängen bleiben würde.
 
Hier tauchen ein paar Grundsatzfragen auf:

Warum kündigen wenn man mit dem ISP zufrieden ist?

Nun ja, man kann ja mal versuchen den ISP zu erpressen. Wenn er mich behalten will, wird er mir schon irgendwie entgegen kommen.

Und wenn er sich nicht erpressen läßt, macht man sich lächerlich, also muß man einen anderen ISP ausgucken um dies zu vermeiden. Schön ins eigene Fleisch geschnitten.

Andere ISP sind auch um nichts günstiger. Ein DSL-Umzug hat immer zur Folge daß man ein paar Wochen ganz ohne DSL auskommen muß. Die liebgewonnen Zugaben sind auch weg.

Um Gottes Willen nur ja nicht auf KOMPLETT reinfallen! Man spart zwar heftig Geld jeden Monat, aber mal eben kündigen? Weia, schnell ist man seine liebgewonnenen Telefonnummern los, wenn man nicht aufpaßt, und wenn man aufpaßt und rechtzeitig die Nummern portiert: ist die Portierung mögich? Zahlt man da nicht wieder das drauf was man gerade erst eingespart hat? Muß man, nur um die Telefonnummern behalten zu können doch wieder zumindest ermal wieder zur T-Com zurück?

Oder ist es nicht doch weitaus einfacher die MLVZ auslaufen zu lassen und dann zu gucken auf welchen Vertrag man umsteigt?

Egal was 1&1 da in den AGB stehen hat. Die Erfahrung hat gezeigt daß der Umzug in einen günstigeren Vertrag am Tag nach Auslauf der MVLZ easy ist. Gut, ja, einen kleineren Vertrag als man aktuell hat, erreicht man so nicht! Da geht man wirklich kurz vor Ende der Kündigungsfrist oder bei wirklicher Vorlage eines echten Grundes, z.B. (HIV, richtigem Umzug) über die Kündigungshotline. Kann man den Grund plausibel machen, findet sich auch ein Weg! Grundsätzlich gilt hier, wie im richtigen Leben: Wie man in den Wald reinruft, schallt es heraus. Ich habe hier schon für meine Kunden scheinbar unmögliches erreicht.

Du willst einfach nur mal wieder neue, aktuelle Hardware zu den selben Konditionen wie ein Neukunde und bist auch mit dem Konditionen die der Neukunde aktuell bekommt einverstanden? Nichts leichter als das: wenn die MVLZ abgelaufen ist, läßt sich der Vertrag einfach und schnell umstellen.

Derzeit versucht 1&1 aktiv KOMPLETT an die Frau und vor allem Altkunden zu bringen. Will man KOMPLETT unbedingt haben und ist es für den eigenen Anschluß schon verfügbar, also man ist im Ausbaugebiet, kommt man leicht an der MVLZ vorbei, neue Hardware kann man auch rausleiern - allerdings nur dann wenn die aktuelle nicht den 1&1-Kriterien für KOMPLETT entspricht und auch nicht einfach durch Firmwareupgrade dazu gebracht werden kann.

Nein, 1&1 ist nicht der Weihnachtsmann und hat auch nichts zu verschenken.

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.