Kundenrückgewinnungs Hotline kann auch mal anders :-))

Würde ich jetzt nicht als gute Lösung ansehen diese Ausfallzeit. Darauf verlassen kann man sich ja auch nicht wirklich.
Wenn 1&1 das mit der Telekom vereinbarte Kontigent in diesem DSLAM schon verbraten hat für dieses Jahr könnte es ja u.a. auch länger dauern.
Ich denke mal nicht, dass du unbedingt wieder deinen alten Port kriegst und der nur neu geschaltet wird.

Für mich fraglich warum 1&1 dieses "Basic" noch anbietet bei Neuabschluss. Es scheint sich ja auch im Vergleich zum "Komplett" immernoch zu lohnen. Aber 1&1 Kunden, die bereits diese Variante mit zusätzlich Telefonanschluss jahrelang nutzen, will man nur noch die "Komplett" Variante anbieten. Finde ich einfach nicht sonderlich logisch, grade weil eben nicht alle Vertragsnummern betroffen sind(siehe oben mein Post: Einmal wirds mir angeboten, einmal nicht!).
 
Aber 1&1 Kunden, die bereits diese Variante mit zusätzlich Telefonanschluss jahrelang nutzen, will man nur noch die "Komplett" Variante anbieten. Finde ich einfach nicht sonderlich logisch, grade weil eben nicht alle Vertragsnummern betroffen sind(siehe oben mein Post: Einmal wirds mir angeboten, einmal nicht!).

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit 2,5 Jahren DSL von 1&1 als Resale-Variante mit T-COM Anschluß (erst City-Flat, dann 2DSL)
Die Tarifwechselangebote im CC sind sehr verwirrend. Zur Zeit bieten die mir den Wechsel in die Doppelflat BASIC 6000 für 25 EUR + T-COM an.
Aber allein im letzten halben Jahr haben die mir nacheinander folgende Wechselangebote im CC gemacht:
- 4DSL für 30 EUR + T-COM
- S&P Komplett 16.000 für 40 EUR
- 2DSL für 20 EUR oder 4DSL für 30 EUR + T-COM, obwohl ich schon 2DSL habe
- S&P 16.000 für 30 EUR + T-COM
- aktuell: Doppelflat BASIC 6000 für 25 EUR + T-COM

Am besten du rufst mal an und sagst dass du nur in die Doppelflat BASIC wechseln willst, vielleicht schalten die das ja frei im CC.
 
Ich hab mich mal per Mail an die gewandt und auch die Situation mit den zwei Kundennummern erklärt. Natürlich nur ne Standartantwort gekriegt. Nachdem ich dann nochmal darauf bestanden habe mir das mal wenigstens vernünftig zu erklären, will man mir jetzt je nach meinem Wunsch folgende Wechselmöglichkeit zusätzlich freischalten:

Doppelflat 6.000 Basic
Doppelflat 16.000 Basic.

Da ich hier sowieos nur eine Leitungskap. von 3000 habe würde sich das 6.000er Paket anbieten auf den ersten Blick. Jedoch steht dort nur 2 Nummern.

Bezieht sich das auf diese reinen VOIP Nummern die von 1&1 zugewiesen werden oder sind damit auch die MSN meines ISDN Anschluss gemeint, die ich natürlich bei 1&1 für die VOIP Telefonie freigeschaltet habe?
Falls das nur die reinen VOIP Nummern sind, kann ich damit leben, sollte das alles betreffen müsste ich deswegen dann wirklich den 16.000er nehmen oder gibt es weitere Alternativen das zu realisieren?
 
Eigentlich will ich nur mehr Bandbreite, da wird von 1&1 nur gemauert und keine Zuständigkeit bekundet.
Leider kann ich, wegen der noch laufenden MVLZ, auch nicht in den 6000er Tarif wechseln, wenn das überhaupt möglich sein wird.
Auf den dort fehlenden Maxdome-Kram kann ich übrigens verzichten, Preis und Leistung stimmen einfach nicht.
Ich scheue mich nur den Anbieter zu wechseln, weil dann meine Telefonnummern weg sind und ich für meine Domain einen zusätzlichen Vertrag eingehen müsste.
Und wer weiss, vielleicht kommt von 1&1 doch noch VDSL.
 
Hallo Hugo,

wieso portierst du die Nummer(n) nicht einfach, wenn sie dir so wichtig sind?

Und was die Domains angeht: So enorm teuer ist ein Paket für drei Adressen nun wirklich nicht. Und je nach Anbieter wirst du -kenne ich zumindest kaum noch anders- auch mindestens eine Adresse "frei" haben.

Schlund, Strato, 1&1 und wie sie alle heißen mögen - die schmeißen dich mit Webhostingangeboten tot.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die VoIP-Nummern von 1&1 deren Eigentum sind und nicht portiert werden können.
 
Das ist falsch! Die Rufnummern können auch von 1&1 wegportiert werden, wenn der andere Anbieter das auch macht. Bei 1&1 gibt es ja auch das Problem, das sie nur Rufnummern von der T-Com portieren können.
 
Naja, meine typische Urlaubszeit deckt sich nicht unbedingt mit dem Auslauf meines DSL-Vertrags, so mal theoretisch, würde ich kündigen wollen.

Ich persönlich kann zur ganzen Diskussion noch beisteuern, dass wenn einem das nicht passt, was der Hotliner sagt, man einfach nochmal anrufen sollte. Normalerweise hat man dann nen anderen Hotliner und unter Umständen passt einem eher was der sagt. Die Erfahrung habe ich bei den verschiedensten Hotlines gemacht.

Ein Vergleich mit Mobilfunkprovidern und subventionierten Handlichs finde ich sooo weit hergeholt auch nicht. Handelt sich schliesslich in beiden Fällen um Telekommunikationsanbieter.

Ich persönlich habe von der "Kundenrückgewinnungshotline" eine beschleunigte Kündigung bekommen und dafür meine Frau 27 Monate MVLZ beim neuen Vertrag. Wir wollten halt beim Umzug gerne 2 Monate Parallelbetrieb DSL alte und neue Wohnung, da war es mir das auch wert, 5 Monate einen nicht genutzten Vertrag zu zahlen. Bei meinem alten 3-DSL Vertrag war das auch nicht viel teurer als die Umzugsgebühr. Da fand ich das Angebot, den alten Vertrag schneller aufzulösen sehr kulant.

Wobei ich mich schon frage, warum die nicht anständige Umzugspakete anbieten. Ich bin sicher nicht der einzige, der ohne mit der Wimper zu zucken 2 DSL Anschlüsse für nen Monat oder 2 parallel zahlt, um einen Ausfall zu vermeiden. Wenn ich einmal die kündigen plus neuen Vertrag Nummer ziehen muss, stehen mir eh wieder alle Anbieter offen. Warum die diese Möglichkeit der Kundenbindung nicht nutzen, ist mir schleierhaft.

ciao

frank
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,953
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.