Komplett R nach Komplett

MikeR32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wollte mal nachfragen wie lange es in der regel dauert wenn man von 1und1 die nachricht per post erhält das sie demnächst auf komplett schalten und man die fritzbox mit dem start code schonmal neu zurücksetzen soll

danke im voraus

gruß
mike

nachricht wurde am 19.03.08 von 1und1 erstellt

ich erhielt die nachricht über die umstellung am 29.2. - am 4.3. kam per post mitteilung , dass am 20.3. der umschalttermin ist - das war gestern und jetzt bin ich umgeschaltet und alles läuft

Danke für die Info. voodoobaby

Hallo,
ich habe den Brief am 15.01.08 bekommen. Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan.

wollte mal nachfragen wie lange es in der regel dauert wenn man von 1und1 die nachricht per post erhält das sie demnächst auf komplett schalten
Es gibt hierbei keine Regel dafür. Bei den einen geht es schnell, da die Voraussetzungen stimmen, bei den anderen dauert es ewig. Hier kann man nur warten.

Hi

aber wenn es noch lange dauern sollte warum schreibt das leitungm. mich denn an?? dann sollte die lieber erst etwas rausschicken wenn es akut wird
Gruß
mike

Zuletzt bearbeitet:
nicht so ungeduldig - du hast die mitteilung ja erst vor einer woche bekommen - dann war auch noch ostern

steht bei dir wirklich , dass du die box schon mal zurücksetzen sollst und per startcode neu einrichrichten ?

steht bei mir nirgends - dann dürfte ea aber auch nicht mehr lange dauern

hi

ja es steht so da mit dem start code auf Werkseinstellung zurückssetzen !!!!( falls ich es nicht machen sollte waere eine reibunglose funktion nicht sichergestellt ) denken an manuelle aenderungen die man vieleicht getätigt hat???

Gruß
Mike

wollte nur das wissen mit dem startcode - bei mir stand es halt nicht - ist aber trotzdem gegangen

Ich warte auch schon seit Silvester.
Bez. Umschaltung: Einfach in der Fritzbox7170 den Haken in der
Festnetzverbindung rausnehmen. Das müßte reichen.

Einfach in der Fritzbox7170 den Haken in der
Festnetzverbindung rausnehmen. Das müßte reichen.
Meinst Du den Punkt "Festnetz aktiv"? Wenn ja, dann habe aber die Zugangsdaten für VoIP zu Hand, denn alle Einstellungen und Registrierungen was die Telefonie betrifft, werden denn zurückgesetzt.

was hier alles erzählt wird - ich hatte festnetz natürlich aktiv , nach umschaltung nix geändert , nur neu gestartet und alles läuft - taste and try before you die

gehts hier um den umschaltprozess bei 1&1 und was zu tun bzw nicht zu tun ist oder um was ?
mir hat 1&1 jedenfalls nichts derartiges erzählt und es funktioniert alles

Es muss ja auch nicht deaktiviert werden. Einfach die Festnetznummern löschen und etwaige Wahlregeln. 1&1 geht nur auf Nummer sicher mit der Info.

Hi
wollte weiteren verlauf berichten
Info. Telekom Telefon Kündigungsbestätigung erhalten am 27.03.08
von 1und1 nochmals Info. bekommen das in den nächsten Wochen der Umzug
nach komplett vollzogen wird 28.03.08

Heute Post erhalten mit dem Termin zur Umstellung zum 17.04.08
Hoffe nur das ich einen netten zuwachs erhalte ( dato. 3500 KBit/s mit 448 kBit/s upload ADSL Rauschabstand 22/20 Leitungsdämpfung 24/16 )

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Info.
alles wunderbar funktioniert heute

download mit 16.282 upload 1116
signal/Rauschabstand 7/6
leitungsdämpfung 16/21

Gruß
Mike

Hi
Telekom Telefon Kündigungsbestätigung erhalten am 27.03.08

Hallo,
bekommt man die T-Com Kündigungsbestätigung immer? Wenn ja zu welchem zeitpunkt (kurz vor Schaltung oder schon früher?
Danke
mender

Hi

ob die immer kommt weiss ich nicht wurde ja zum ersten mal umgestellt
sonst die daten wie ich beschrieben habe

gruß
mike

ich hab keine kündigungsbestätigung von der t-com erhalten , nur eine rechnung bis zum richtigem abschalttermin und gebühr für die rufnummermitnahme -

umstellung war vor 4 wochen

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,541
Neuestes Mitglied
jakami
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.