Komplett R nach Komplett

Ich dacht die Portierung Koscht nix oder?

Bei mir (ISDN) für die Hauptnummer 8,10 Euro, jede weitere 0,42 Euro.

Das ging ja jetzt wirklich fix...

Am 30.3 Tarifwechsel von 3DSL zu Komplett beantragt.
Am 2.4. Umstellung auf Komplett R.
Seit 18.4. der Hinweis im CC, dass ein Auftrag in Bearbeitung ist.

Heute früh kam der Anruf eines breit sächsisch sprechenden T-Com Mitarbeiters, der mir mitteilte, dass mein T-Com-Anschluss zum 9.5. abgeschaltet wird. 2 Stunden später brachte die Post den Brief mit der Kündigung und den Kosten für die Rufnummernportierung.

Von 1&1 habe ich noch keine Mitteilung bekommen, dass dann wieder irgend etwas geschaltet wird. Aber ich harre mal der Dinge, die da kommen...

Hallo,

der 1&1 Brief kommt zum Schluß, ca. 2 Wochen vor
Schalttermin, war bei mir auch so.

Kurt

Bei mir kamen der Abschiedsbrief von der Telekom und der 1&1-Brief mit dem Umschalttermin sogar am gleichen Tag. -->Perfektes Timing!
Gruß
Wolfgang

Wurde gestern endlich umgestellt. Funktioniert wesentlich besser (schneller und stabiler) als vorher.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis im ControlCenter der Text "Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich." verschwunden ist?

Bei mir waren es ca. 5 Tage, dann wars weg.

Hallo,

falls von euch noch jemand mitliest: Musste bei euch ein T-Com Techniker rauskommen für die Umschaltung? Bei mir steht seit gestern auch im CC "Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich." (einen Brief hab ich aber noch nicht), ich bin aber ab Montag 2 Wochen im Urlaub ... wäre schon blöd, wenn der Techniker vor verschlossenen Türen stände. Aber wenn ich eure Kommentare richtig deute, dauert es zwischen Meldung im CC, Brief und finaler Schaltung eh noch 2 Wochen, oder?

Bei mir war auch kein Techniker.

Bei mir auch nicht. Die Umkonfiguration der Fritz!Box wurde Fernsteuerung erledigt. (Dieses Feature solltest du vor den Urlaub freigegen: Unter Netzwerkeinstellungen - Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen)
Gruß
Wolfgang

Hallo,

(Dieses Feature solltest du vor den Urlaub freigegen: Unter Netzwerkeinstellungen - Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen)
Ja, da hast du wohl recht. Ich werde meine Box also im Urlaub am Netz lassen.

Ich hab vor einiger Zeit schon OpenVPN aus meinem Freetz Image verbannt, damit die automatische Einrichtung funktioniert (die SSL Lib von OpenVPN verhindert TR069 im AVM Image). Ich habe nämlich auch diesen Brief von 1&1 bekommen, dass mit meiner momentan vorhandenen Hardware 1&1 Komplett nicht machbar ist. Ich vermute, das kontrollieren sie anhand der TR069 Aktivität der Box. Denn jetzt hab ichs aktiviert, und keine 2 Wochen später hab ich einen Auftrag im CC stehen. ;)

//EDIT 07.05.: Jetzt gibts auch einen Auftrag in "Meine T-Home" mit dem Wegfall meines T-Net Anschlusses am 27.05. Wie passend. Ich komm am 26.5. aus dem Urlaub zurück. ;)

Warte seit 4 Monaten

Hallo zusammen,

also ich habe dieses besagte Schreiben für die Einstellungen der FRITZ!Box, heute bereits zum dritten mal erhalten.
1. - 20.3.2008
2. - 5.4.2008
3. - 13.5.2008

Darauf hin habe ich gerade mal bei 1&1 angerufen und die stellten fest, das bisher noch gar kein Auftrag oder Kündigung an die Telekom unterwegs ist.
Also wohl mehr hinhalte Taktik als Kundenorientiert.
Werde mich nochmal schriftlich beschweren, weil habe meinen Vertrag vor vier Monaten umgestellt, also bereits Anfang Januar.
Der Sinn der Umstellung war halt vom ISDN-Anschluss der Telekom wegzukommen und da bringen nun mal die 16 ¤ die da zurückerstattet werden nicht wirklich viel.

@frank_m24

Meine Umstellung ist heute erfolgt! Hatte ja wie beschrieben die automatische Einrichtung aktiviert (wegen des Schreibens von 1&1). Habe zeitgleich zur Umstellung die Beta-Firmware 43.04.56-10618 aufgespielt bekommen sowie die passenden Settings. Alles läuft (bisher) reibungslos, kein Techniker und keine Hotline wurde benötigt, war eigentlich fast schon langweilig :D.
Mein Bruder wurde zwei Tage vorher umgestellt, seitdem kann er weder ins Internet noch telefonieren :(. Ob das ab 13. lag? Mal sehen was da noch so passiert.
Es ist auf jeden Fall alles drin und du hast alles zu einem guten Gelingen getan!
LG Frank

Bei mir wurde / wird heute umgestellt. Habe im November 07 1&1 Komplett 2000 abgeschlossen und dementsprechend bis heute gewartet, bis aus dem "R" ein "r"ichtiges komplett geworden ist...
Folgendes konnte ich beobachten: Ich habe erstaunlicherweise eine neue Rufnummer dazu bekommen. Wenn ich in meiner Fritz Box (7170) unter Telefonie gucke, dann stehen seit heute zwei Rufnummern dort, die auch beide bei 1&1 im Controll-Center aktiviert sind.
Internet funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich Probleme mit der Telefonie. Die Rufnummer, die von der Telekom zu 1&1 portiert werden sollte, ist nicht erreichbar - soll heißen: Rufe ich mich (mit meinem Handy) selber an, kommt kein Freizeichen, es tut sich nix. Ausgehende Anrufe scheinen zu funktionieren, zumindest kann ich mich auf's Handy selber anrufen. Die zweite (neue) Nummer kann sowohl angerufen werden, als auch selber Anrufe tätigen.
Nun die Frage: Muss ich in der FB erst noch etwas umstellen, oder deutet das Verhalten der ersten (alten) Nummer daraufhin, dass die Portierung noch nicht völlig abgeschlossen ist?? Vielleicht weiß je jemand von Euch weiter

Dank im voraus...

oder deutet das Verhalten der ersten (alten) Nummer daraufhin, dass die Portierung noch nicht völlig abgeschlossen ist??
Es gibt hier im Forum Meldungen, dass die Portierung 1-2 Werktage dauern kann...

Vielen Dank!
Mir scheint, ich war bloß zu ungeduldig :p
Mittlerweile kann ich die Nummer auch von außen erreichen und ENDLICH klappt auch CLIP, was wegen meines uralt T-Net Standart Anschluss nicht möglich war!

Dank ans Forum, bis demnächst

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.