Octupus F X8 Rufweiterleitung

Ueba3ba

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2023
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo allerseits,

Wir haben eine Octupus F X8 Telefonanlage in Betrieb.

Es gibt eine Durchwahl, die 163, die für ein DECT Telefon eingerichtet ist.

Jetzt möchte der Teilnehmer dass alle kommenden Gespräche an seine Handy Nummer weitergeleitet werden.

Ich habe es mit *11*handynummer#

versucht. Leider ohne Erfolg.

Im WEB-UI konnte ich diesbezüglich auch keine Einstellungen finden.

Gibt es die Möglichkeit es über das Tastenfeld des DECT Telefons einzurichten?


Liebe Grüße

Üba3ba
 
Hallo.
Hast Du wirklich den richtigen Prozedurablauf?
Screenshot (615).png
Kannst auch mal--- *13 Interne NSt ---probieren.
Ob es überhaupt geht. Es könnte ja vielleicht nur nach extern nicht gehen.
 
Danke für deinen Beitrag Multireed
Ich kann es am Gerät leider nicht testen, da ich nicht vor Ort bin.
Ich kann nur via Remote auf die TK Anlage.
Ich habe bereits unter: Einrichtung->User-Telefonie->Rufweiterschaltung
in der Liste 163 folgendes eingestellt:
1. Ziel: Externes Ziel
Richtung: Rtg. 1
Externes Ziel: Die Handynummer mit +49 und 0 versucht
2 bis 3 Ziel: leer
Die Rufweiterleitung erfolgt immer nach: 5 Sekunden.
Rufweiterleitung bei besetzt: aus

Zweitwecker: Hab ich nichts eingestellt.

Bei: Rufzielliste - Zuordnung

Habe ich der Durchwahl 163 für Tag, Nacht und Intern die Liste 163
zugewiesen.

Sobald ich die Einstellungen übernehme und den Teilnehmer von extern aus anrufe, immer ein "Busy" angezeigt.
Mach ich alle Einstellungen wieder rückgängig und rufe den Teilnehmer erneut an, klingelt es auf dem DECT Gerät.

Hast du dazu eventuell eine Idee?


Liebe Grüße
Üba3ba
 
Schau mal nach der Richtung, Richtung 1 ist immer ISDN. Wenn du natürlich einen SIP Trunk auf der Anlage hast, musst du die Richtung wählen mit dem Name deines SIP Trunks. Denke mal Ihr habt da auch nen Telekom SIP Trunk.
 
Hallo.
Beim Einstellen in der Anlage stellst Du die Rufweiterleitung ein.
Mit *11 usw stellst Du die variable Anrufumleitung mit dem Telefon ein.
Die kann man leicht am Telefon ein/aus schalten.
Sind beides verschiedene Möglichkeiten. Geht beides nebeneinander aber schlecht eins einstellen und das andere probieren.
 
Ich habe es mit *11*handynummer#
Was ist mit: *11[Amtskennziffer][Handynummer] - grüne Hörertaste - Quittungston abwarten - rote Hörertaste?

Es kann aber auch sein, daß der Teilnehmer die Berechtigung „AUL extern erlaubt“ schlichtweg nicht hat?!

Gruß S
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.