Ich habe meine Digibox nun seit Donnerstag. Mangels beiliegendem oder als PDF verfügbaren Handbuchs ist noch nicht alles richtig klar, was wie einzurichten ist.
Die Hotline startet eigentlich immer mit "das Gerät ist nicht von uns, das wüsste ich", nach Rückfrage dann "das Gerät kenne ich noch nicht" und "Sie sind derzeit einer von 6 Leuten in Deutschland, die das Gerät einsetzen".
Einmal wurde ich an einen sehr sehr sehr fitten Mitarbeiter durchgestellt, der mit mir sehr viele offenen Fragen durchgegangen ist und mir per Fernwartung auch ein Update einspielte, da das automatische Update noch nicht funktioniert.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich die Box als Modem einsetze, DSL zwar richtig erkannt wird, der Login zur Telekom nicht funktioniert. PAP auth failed.
Da ich die Zugangsdaten mehrfach eingetragen habe, und sogar noch von jemand anderem habe eintragen lassen, bin ich recht sicher, dass diese stimmen. Sie funktionieren ja auch in meinem Speedport, den ich sonst verwende(n muss).
Ist das Problem vielleicht bei anderen elmegs bekannt, so dass es dafür schon eine Lösung gibt?