Kommen neue Produkte?

Das mit der HC450 sollte man sich nochmal überlegen...
Die kann z.B. nur beide Tasten gleichzeitig und an die gleiche externe Nummer weiterleiten.
Und auch interne Gruppen sind wohl nicht möglich.

Ist also nix, spätestens wenn das Kind ne eigene Klingel will oder man ne Einliegerwohnung hat.

Mit ner Doorline oder anderen analogen Sprechanlage an der Fritz!Box geht da mehr.

Da hast Du grds. Recht.
Ich habe jedoch nicht die Option ein Kabel von der Türsprechanlage zur TK-Anlage zu ziehen. Es muss per Funk gehen. Ich möchte nur, dass meine Telefone klingeln (ein anderer Klingelton) wenn jemand draußen anschellt. Auch eine Türöffnung möchte ich nicht verwirklichen (wir wohnen ebenerdig).

Es scheint für mich keine Alternative zur HC450 zu geben.
Der Funktionsumfang reicht mir jedoch. Weist Du, ob die DX600A homecontrollfähig ist?

Zu homecontrollfähig weiß ich nix.

Sind ausreichend Adern für die HC450 vorhanden?
Es braucht Strom für das Steuergerät und dann 2 Adern zwischen Steuergerät und Außengerät

Jupp, die HC450 besteht aus 2 Teilen. Da ich z.Zt. eine defekte Türsprechanlage habe, sind die Kabel schon vorhanden. Ich muss nur das Netzteil austauschen und die Außenkomponente mit der Innenkomponente verbinden. Von der Innenkomponente soll es dann per DECT zur DX600A gehen.
Ich habe noch mal den Siemens-Service angemailt und um Überprüfung gebeten.
Ich werde im forum die Antwort einstellen.

Steht doch im Datenblatt konkret drin (siehe Links etwas weiter oben...):
Reichweitenerhöhung mit Gigaset Repeater und kombinierbar mit Türsprechstelle Gigaset HC450

Gruß
Achim

Hab' ich überlesen.
Danke.
Ich werde gleich noch das Teil bestellen.

Gigaset DX600A im Raum München !!

Hallo zusammen,

Im Blöd-Markt im Euro-Industrie-Park befindet sich das Gigaset DX600A im Zulauf und soll noch in dieser Woche zur Verfügung stehen (Aussage von heute 16.00 Uhr nach einem Telefonat des Verkäufers mit dem Siemens-Vertrieb)

Preis: 179,- ¤.

Schönen Gruß aus Bayern

PS. Das DX800 kommt frühestens im August

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatten wir schon, ABER es ist nicht offiziell bestätigt so wie ich das sehe oder ?!

Sö, gerät ist da:

Gehäuse ist besser als es von den Fotos her wirkt. Also nicht diese Billigzeug wie beim C59H.

Dafür taugt das Innenleben nur Bedingt:
- Die 3 ABs sind so halb ineinander gemischt. Länge, Qualität, Drangehzeit sind nur für alle zusammen Eisntellbar.
- Keine Möglichkeit, Noitzen aufzunehmen.
- Bei aktiviertem Mithören stürzt das Teil ab.
- Ist die MSN nur dem AB zugewiesen aber sonst nix, werden die Anrufe nirgendwo gezeigt.
- der / die ABs sind nicht intern Anrufbar, es geht nur per Menü.
- Der AB an/aus Knopf schaltet einfach alle ABs an/aus. Einzeln geht es nur eher umständlich per Menü.

Der Selbst-Anruf Workarround für die Notizfunktion ist also eher unpraktisch (18 Sekunden warten, dabei überall klingeln und dann ne Anklopf-Anzeige).

Belegung nur einer ISDN-Leitung wird nicht angezeigt, erst wenn beide Leitungen belegt sind, kommt eine Anzeige.

Der Fax-Anschluss geht auch für Telefone, inkl interner Anrufbarkeit.
Dabei reagiert der auch auf den Sammelruf, für mich praktisch, für den vorgesehenen Zweck aber eher Unsinn.
Aber: vom Fax-Anschluss aus geht das interne Telefonieren nicht.

Menüführung (MSNs einrichten, Nummern zuweisen) ist vergleichsweise umständlich.
Immerhin geht das auch über Weboberfläche (wie bei den IP-Gigasets).
Einstellen der Wahlmerkmale geht aber nur direkt am Gerät, wie auch Display/Bildschirmschoner, Klingeltöne o.ä.

Ähnlich SL78H kann man den Kalender im Grundzustand abstellen und erhält so eine größere Uhr. Bildschirmschoner ist dann unnötig.
Display kann Zeitgesteuert nachts abschalten.

Die Steuerkreuz-Position ist reichlich unpraktisch, manches geht nur mit den Displaytasten.

Rest später...

@Mega hast du nen Mac und kannst was dazu sagen, ob ma über die Adressbuch.app Anrufe auslösen kann?

Ansonsten bin ich auch so über weitere Erfahrungen erfreut.

nö / kA.

Sammelruf zeigt nicht an, welche Mobilteile klingeln.

Aber: es gibt internes anklopfen...

Anruf von Fritz!Box Nebenstellen von der Analogen Nebenstelle aus geht an sich, aber bei nem Telefonbucheintrag mit wahlpausen für Codes (z,B, zum TFE umstellen)klappen nicht, der Anruf kommt nicht an der TFE an.

SMS-Benachrichtigung für den AB geht auch nur kollektiv und an die gleiche Nummer.
AB Pin ist immer die System-PIN. Also nix für WG, Gemeinschaftsbüro o.ä.

Gesprächsqualität ok ? Reichweite ? Wartemelodie veränderbar ?
Bild vom Webinterface wäre nett...

Naja noch läuft mein Gigaset 4135isdn - solang muss das DX600A noch nicht her - das meiste lässt sich sicher per Firmware fixen - ich weiss ja nicht wie fix die Jungs von "Gigaset" da sind ...

Gesprächsqualität ok ? Reichweite ? Wartemelodie veränderbar ?
Bild vom Webinterface wäre nett...

Ja, normal, nein.

Wartemusik ist wie beim Sx353.
Reichweite, gute Frage, ist aber mindestens wie beim Sx353.

Achja, ein kleiner 'Vorteil': Es gibt eine richtige Amts-0 Funktion.

Die 0 kann Wahlweise immer oder nur bei Verwendung der Anrufliste genutzt werden.

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    68.3 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    77.3 KB · Aufrufe: 53
Kann man die Anruflisten sichern ?
Ich seh gerade in der Beschreibung das nur 60 Einträge gespeichert
werden,das ist ja wohl ein Witz...aber 750 " Adress- Daten ".

Du bekommst / tust soviele Anrufe?

Also bisher hatte ich keine Probleme mit der Anzahl möglicher Einträge für entgangene oder getane Anrufe.

Eher fehlt ein wenig ne zentrale Wahlwiederholungs-Liste und ein zentrale Telefonbuch. Wobei auch das ja nicht in jedem Fall praktisch wäre...

Praktisch ist ggf, das man sich hier die Anrufe entweder alle (entgangene, angenommen, gewählte) oder nur eine bestimmte Art anzeigen lassen kann.
Aber anders als mit so ner gesammelten Liste vermutet, kommen eben gewählte Nummern nur vom Dx600A selbst und nicht von den Mobilteilen.

Eine Sicherung oder Anzeige am PC gibt es nicht.
Für das kann man aber gut JFritz für die Fritz!Box nehmen.

@mega

kannst du was zu einer TFE am a/b-Port sagen?
Kann man diese ähnlich wie an den alten Gigaset-Anlagen betreiben?
Wenn ja, wird immer noch der gleiche alte Signalton verwendet?

So wie früher geht das nicht.
Da der Port nur für Fax gedacht ist, gibt es ja nur die direkte Amtsholung.

Hier würde also nur ein Selbstanruf per Amt oder intern durch die Fritz!Box / TK-Anlage helfen. Aufgrund der ISDN-Belegung unddme Sammelruf ist aber der Anschluss der TFE direkt an die Fritz!Box / TK besser.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.