Kommen neue Produkte?

Weil die Infos im Moment offensichtlich erst mal nur an Vertriebspartner u.ä. geschickt wird, bevor es offiziel bekannt gemacht wird. War bei dem Freisprechding auch so.

Gruß
Sandra
 
Bei dem Preis kann man sich ja auch gleich das (anfekündigte) archos android Dect Telefon holen.

Das synct dann die Kontakte immerhin automatisch mit Google und man kann sich die komischen Umwege über das (ziemlich miserable) gigaset quicksync Tool endlich sparen :)
 
Dort ist wieder die Frage, ob es so gut mit mehreren kann.
Z.B. Anrufliste, AB (ist überhaupt ein Modell mit vorgesehen?), Internes telen.

Und man muss dann komplett umwechseln, was sicher schon dadurch teurer kommt, das es nur das eine Modell gibt.
Das Gigaset lässt sich ja sicher wie gehabt mit anderen Mobilteilen kombinieren.

Bei beiden wird sich in der Praxis zeigen, inwieweit das brauchbar ist.
 
Ah und von hinten auch ein billiger Plastikbomber...
 
Also das SL910 sieht schon chic aus. Trotz Kunststoffrückseite. Nur hat Gigaset einfach wieder am Nutzer vorbeientwickelt. Eine Synchronisation des Google-Kontos ist doch mittlerweile ein Pflicht-Feature. Das Archos sieht da schon interessanter aus. Android wird den Sync im Handumdrehen erledigen. Leider schaut das Design des Telefons auf den Bildern nicht sonderlich lecker aus. Aber ich bin froh, dass auf dem Festnetzmarkt überhaupt noch was passiert. Leider ist die FritzApp fürs iPhone nicht so mein Fall und auch von der Sprachquali grenzwertig, sonst hätte ich mein altes iPhone einfach zum Festnetztelefon degradiert. Was ich mich allerdings frage ist, wie lang wohl die Akkus beim SL910 und beim Archon halten werden (also in der Realität). Bin gespannt wann ich hier die ersten Erfahrungsberichte sehe. ;)

Clever von Gigaset wäre es natürlich gewesen, hätten sie die neue Generation auch mit Android realisiert. Stellt euch das mal vor. Das wäre sofort gekauft. Außer Apple bringt noch ein DECT-iPhone auf den Markt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja schonmal schön, wenn die Gigasets unter sich das Telefonbuch richtig syncen können (also ohne das manuelle senden).
Und mit IP-basis ginge das dann zusätzlich per google, syncml, xml-download,...
 
Speedphone 700 mit BS Android Froyo

DerSiedler schrieb:
hätten sie die neue Generation auch mit Android realisiert.

Das Archos sieht da schon interessanter aus.
[leicht OT]
Noch eins wird es bald von der "Telekom" geben.
Für Touchscreen begeisterte die nicht auf Gigaset fixiert sind, auch evtl. eine Alternative zum SL910....
(hier vermutlich zum ersten mal im IPF erwähnt)

DerSiedler schrieb:
Außer Apple bringt noch ein DECT-iPhone auf den Markt.
Hab zwar keins, aber laut verschiedenen Threads hier, soll das Iphone doch zumindest Zuhause, sich per Wlan hervorragend mit einer SIP fähigen FB verstehen? Was dann durchaus ein DECT Tel. Ersatz sein kann.
 

Anhänge

  • Datenblatt_speedphone700.pdf
    193.2 KB · Aufrufe: 42
Hmm. Ich bin gespannt, wann die Telekom das Speedphone 700 verkaufen wird. Ich finde ja, dass sie sich Zeit lassen, kann man heutzutage als positives Zeichen sehen. Nach dem SL910 und dem Archos muss doch eines dieser Geräte mal brauchbar sein.
 
iPhone als DECT-Knochen ist nicht so sonderlich geeignet. Android aber auch nicht...
Habe zumindest für Android noch keine App gefunden, die Anruflisten oder SMS zwischen den Geräten abgleicht.
Einfaches Intern-telen fehlt natürlich auch...

Wobei sowas mit passender App durchaus was sein könnte, wo es dafür brauchbare Androiden neu ja auch schon ab 130 EUR gibt.
 
Ja, Handys eignen sich nur bedingt für die Festnetztelefonie. Die Fritz App ist ja ganz nett, aber auf dauer zu anstrengend. Ich denke schon, dass man Andoid so weit ändern könnte, dass viele Merkmale nutzbar wäre. Allerdings kann man natürlich OS-Updates knicken. Wie gesagt: Ich bin gespannt was die Telekom aus dem Konzept macht. Wer stellt die Dinger eigentlich für die her?
 
Nuja, mit ner App könnte man schon was aus jedem Handy machen...

VoIP lässt sich ja schon besser Integrieren als es die Fritz!App macht.
Intern-telefonieren indem sich die Geräte gegenseitig im Netzwerk finden konnten schon die WLan-Gigasets.

Fehlt also noch:
- Der SMS/Anruflistenabgleich
- Mehrere VoIP-Accounts (für mehrere MSNs)
- Verhindern des Device-Locks und während des Ladens aktiv bleiben, damit z.b. Drücken der Home oder Powertaste je nach Hardware reicht.
- App als Standardansicht, bzw als Widget das beim drücken der Hometaste kommt.
- Ggf zentrale Verwaltbarkeit, damit man Gerätenamen und die MSN-Zuweisungen einfacher Ändern kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.