Hallo, die 7390 gibt es nun ca. 1 1/2 Jahre. Anfang war sie mit dem Ruf belastet, viele Kinderkrankheiten zu haben.
Gab es da in den letzten Monaten Besserung?
Haben aktuelle Modelle noch immer die viel beschriebenen Hitze-Probleme?
Gibt es ein Modell v2, welches im Gegensatz zu einem Vorgängermodell "Lüftungsschlitze" hat?
Ich stehe derzeit vor der Überlegung, meine 7170 gegen einen 7270 oder 7390 zu ersetzen. Der Aufpreis auf die 7390 ist ja eher Moderat....
Ich nutze die FBF an einer 16.000er Leitung und als Homeserver (mit Platte dran für den Mediaserver und als zentralen Speicherplatz für Dokumente,...) ... vermutlich ist dann die 7390 die bessere Wahl, weil leistungsstärkere CPU??
Was denkt ihr?
Danke und Gruß,
Borner
//Edit: bisher habe ich gelernt:
*Hitzeproblem -> in neuen Versionen (mit Lüftungsschlitzen) gelöst
*Störungen bei DECT
*Störungen beim telefonieren über analoge Telefonleitungen
*Schlechtere Bandbreite beim normalen DSL (nicht VDSL) aufgrund von schlechterer Synchronisation. Je langsamer die Grundleitung, desto dramatischer der Verlust beim Einsatz der 7390 (bis zu 50% weniger Bandbreite)
* Teils erhebliche Probleme, die Verbindung zur DSL Gegenstelle aufrecht zu erhalten (Lost of sync)
Gab es da in den letzten Monaten Besserung?
Haben aktuelle Modelle noch immer die viel beschriebenen Hitze-Probleme?
Gibt es ein Modell v2, welches im Gegensatz zu einem Vorgängermodell "Lüftungsschlitze" hat?
Ich stehe derzeit vor der Überlegung, meine 7170 gegen einen 7270 oder 7390 zu ersetzen. Der Aufpreis auf die 7390 ist ja eher Moderat....
Ich nutze die FBF an einer 16.000er Leitung und als Homeserver (mit Platte dran für den Mediaserver und als zentralen Speicherplatz für Dokumente,...) ... vermutlich ist dann die 7390 die bessere Wahl, weil leistungsstärkere CPU??
Was denkt ihr?
Danke und Gruß,
Borner
//Edit: bisher habe ich gelernt:
*Hitzeproblem -> in neuen Versionen (mit Lüftungsschlitzen) gelöst
*Störungen bei DECT
*Störungen beim telefonieren über analoge Telefonleitungen
*Schlechtere Bandbreite beim normalen DSL (nicht VDSL) aufgrund von schlechterer Synchronisation. Je langsamer die Grundleitung, desto dramatischer der Verlust beim Einsatz der 7390 (bis zu 50% weniger Bandbreite)
* Teils erhebliche Probleme, die Verbindung zur DSL Gegenstelle aufrecht zu erhalten (Lost of sync)
Zuletzt bearbeitet: