Kernel 2.6: ds26-15.2

matze1985 schrieb:
Hey filatow,

ich benutze nicht opnessh unter Windows kann dir also deswegen nicht direkt helfen, aber wenn du den ssh zugang nur zum ausschalten benötigst, bzw (portforwarding geht auch und auch paar andere sachen), dann kannst du auch freesshd nehmen, da hab ich es ohne problem hinbekommen, das er nen key annimmt.

Hallo nochmal,
wie hast Du das hingekriegt? Ich habe es jetzt auch mit freesshd probiert. Das gleiche, wie mit copSSH. Die passwortlose Authentifikation zu meinem Windows-PC funktioniert ohne Probleme, wenn ich das aus der Box direkt mache. Wenn ich aber einen Befehl über Callmanager oder Rudishell absetze, passiert gar nichts. Es gibt noch nichteinmal einen Eintrag im Log (außer, dass der Befehl abgesetzt wurde). Ich kann ein Skript mit dem ssh-login von der Box starten - Befehl wird auf der Dose ausgeführt. Gleiches Skript über Callmanager starten - nichts passiert. Anderes Skript über Callmanager starten (z. B. wake on lan skript) - kein Problem. Hilfe!
Gruß filatow
 
Zuletzt bearbeitet:
matze1985 schrieb:
Ich hab es ehrlich gesagt so noch nicht ausprobiert, aber du kannst dich ja mal per ssh auf die Box verbinden und dein script ausführen, es sollte das gleiche bei rauskommen wie mit callmonitor und rudi-shell, wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet (meine letzte Antwort bezog sich noch nicht hierauf, weil sie sich überschnitten hat): ich möchte nicht von Windows auf der Box sondern umgekehrt von der Box auf der Dose ein Skript starten...
Gruß filatow
 
Hat schonmal jemand versucht die neue Labor mit ds-mod zu erstellen?
 
Jo, würde gerne testen.
Edit: Hast du en Patch für den 15.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
filatow schrieb:
Die passwortlose Authentifikation zu meinem Windows-PC funktioniert ohne Probleme, wenn ich das aus der Box direkt mache. Wenn ich aber einen Befehl über Callmanager oder Rudishell absetze, passiert gar nichts.
Problem gelöst: aus welchem Grund auch immer wird die known_hosts nicht gefunden, wenn der Aufruf über Callmanger/Rudishell erfolgt. Abhilfe: beim Aufruf Schalter -y verwenden. Z.B. mit "ssh -y -i ~root/.ssh/id_rsa juergen@mondrian shutdown -f -s -t 30" geht der Rechner mondrian aus... Es lassen sich so alle möglichen Aktionen auf Windowsrechnern fernsteuern, auch über den Callmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
filatow schrieb:
aus welchem Grund auch immer wird die known_hosts nicht gefunden, wenn der Aufruf über Callmanger/Rudishell erfolgt.
Vermutlich hat $HOME nicht den Wert, den Du erwartest, wenn der Aufruf über Callmanger/Rudishell erfolgt.
Das alles hat mit ds-mod aber nur noch sehr am Rande zu tun, sondern mehr mit Linux/UNIX und SSH.
 
Hallo Ralf Fridl,

Hast du meinen Kommentar hier gelesen?
Wie du siehst bin ich etwas weiter gekommen.
Der Idealfall ist es aber noch nicht, hatte gehoft ihr wuestet da bereits mehr.
Ich vermute, dass das file pm_info.in aus dem Verzeichniss lib/modules wichtige Informaitonen fuer die Anpassung and die jeweilige Hardware enthaelt.
 
Das scheint eine neuere Datei zu sein, im Original vom W900V gibt es die nicht. Verwendet wird die Datei in /etc/init.d/rc.S:
Code:
if [ -f /lib/modules/pm_info.in ]; then
cat /lib/modules/pm_info.in >/dev/avm_power
fi
Demnach hängt es wohl mit dem Power-Management zusammen. Das sollte aber nicht übermäßig wichtig sein, im Zweifelsfall einfach weglassen.
 
Ich denke auch, dass da einfach die Werte drinstehen aus dem sich die Balken im Webinterface berechnen. Aber da die Hardware das sowieso nicht unterstützt, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man es natürlich weglassen. Irgendwo hab ich sogar mal eine Erklärung dazu gelesen, eventuell im Kernel-Source.

MfG Oliver
 
Danke das hab ich nicht gesehen, da bin ich auf der falschen Spur.

Dann wird es wohl keine Moeglichkeit geben den neuen Piglet bit file anzupassen.
Da muss ich wohl oder uebel mit dem original T-com auskommen oder denkt ihr da anders?
 
Falls da wirklich unterschiedliche Hardware verbaut ist, werden wir wohl abwarten müssen bis es eine neuere Speedport Firmware gibt.

MfG Oliver
 
Ja da werden wir aber eher lang warten bie der T-com wie wir wissen.

Das was anders ist bei der harware duerfte wohl kalar sein sonst musste der Xilix binarz ja funktionieren.
Ist eigentlich einer der Vorteile des Xilinx, dass die Ports umkonfigureirt werden koennen.
Wenn ich da wieder darueber nachdenke mussten die schon eine ziemlichen Aufwand getrieben haben wenn das bin file fuer den Xilinx via Konfigfile automautomatisch auf unterschiedliche Portbelegungen reagiert.
Andererseits deuten aber moegliche parmeter fuer den Piglet doch auf eine sehr komplexe struktur hin.

Wurde mch freun wenn ihr mich am laufenden haltet sollltet ihr diesbezueglich zufaellig uber mehr Informationen stolpert.

mfg Johann
 
Tja, die spannenden Teile sind halt alle closed source. :-(

MfG Oliver
 
Ja du sagst es, fur mich ist aber schon mal wichtig, dass ihr mit weit mehr Erfahrung mich da korrigiert!
Wenn ich mit meine vermutungen falsch liege.

mfg Johann

PS: habe beits einig bestaetigungen, dass das mit dem auswechseln der wenign Files ganz gut lauft somit sollte es auch fuer die kuenftigen DS-modes bei den w701 eine der Moeglikeiten sein.
Fuer mich ist ja der DS-mode in erste linie interessant., muss aber erst sehn ob ich dan W900 auch so hinbekomme hatte aber noch keine Zeit dafuer.
 
Annex A mit ds-mod und 7170

Hallo!

Ist es möglich ds-mod mit Annex A auf einer Fritzbox 7170 zu kombinieren? Es gibt von AVM eine Extrafirmware für die österreichischen Modems (http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...uct=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7170&category=fritzbox)
mit Versionsnummer 58.04.43, die aber leider nicht in der Liste der unterstüzten Firmwares aufgeführt ist. Wahrscheinlich ist sie aber auch einfach zu neu...

Gruß

Matthias
 
Mit 15.3, bitte warten. Schon integriert.
 
ds-mod 7270

Hallo,
es gibt ja schon die erste Firmware für die neue Fritz Box "7270".
Wird "ds-mod 15.3" auch die Firmware von "7270" unterstutzen??

Danke

Gruß
Boyz
 
Wir hatten erst mal das Problem, sie überhaupt entpacken zu können, weil SquashFS 3.x statt 2.x wie bisher benutzt wird. Außerdem hat die FW Kernel 2.6.19.2 statt 2.6.13.1 wie bisher, d.h. wir müssen wohl alle Kernel-Patches anpassen und für "make kernel" auch einen anderen Kernel bauen, das ist noch ein bißchen schwierig ohne passendes Quellcode-Paket von AVM. Die Fritz!Media hat auch 2.6.19.2, dort konnten wir einiges entnehmen, aber ob man damit einen passenden Kernel bzw. zumindest passende Module bauen kann, wissen wir noch nicht. Es hat auch noch kein Entwickler eine 7270 zum Testen. Aus einer Hardware-Spende wurde bisher nichts, weil sich da etwas verzögert hat bei jemandem, der eine bekommen sollte aus einem nun nicht stattfindenden Vertragsabschluß. Wir freuen uns weiterhin über Spenden in Form von Geld oder Hardware. Auch Möglichkeiten, gesponserte Hardware zumindest billiger zu beziehen, sind u.U. interessant.

Aber wir haben schon vor, die 7270 modding-fähig zu machen. Hast Du ein Gerät zum Testen, falls wir mal eine FW gebacken haben? Das Auseinandernehmen der AVM-FW klappt ja schon ganz gut, zusammenbauen sollte auch gehen.
 
Nächste Woche habe ich ein 7270er.
Dann kann ich gerne Firmware testen, nur wenn wir eine Recovery Lösung finden wie bei den alten... .

Gruß
Boyz
 
Die brauchst Du nicht zu finden, die alte FW zurück sichern mit push_firmware sollte immer gehen. Wir überschreiben ja keinen Bootloader.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.