Kernel 2.6: ds26-15.2

Als ich eben den dsmod kompilieren wollte bekam ich das hier:
Code:
wget -P dl http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
--18:28:12--  http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
           => `dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz'
Auflösen des Hostnamen »proxy.rz.uni-karlsruhe.de«.... 129.13.186.2, 129.13.186.3, 129.13.186.4, ...
Verbindungsaufbau zu proxy.rz.uni-karlsruhe.de|129.13.186.2|:3128... verbunden.
Proxy Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
18:28:13 FEHLER 404: Not Found.
Ich glaube, da steht irgendwo eine falsche URL drin...
 
:alt: Und ich glaube, Du hast weder Beitrag #1 gelesen noch die Suchfunktion benutzt.
 
Goddammit :doof:
...eigentlich schon, aber irgendwie hatte ich das überlesen. Danke trotzdem.
 
hallo habe meine SPEEDPORT zur fb geflasht

kompiliere das dsmod so wie im wiki kanns es dann das xxx.image net auf die box schmeißen muss es mit adam2 gemacht werde
 
Wo ist das Problem? beim make menuconfig des ds-mod kannst du auswählen, dass du das Ganze für deinen Speedport machen willst. Dann ein "make", danach entweder mit Adam2 oder aber mit tools/push_firmware.sh aus dem ds-mod-verzeichnis heraus.

Oder aber - wenn der DS-Mod schon drauf ist, über die Weboberfläche des DS-Mod, denn der nutzt eine andere Flashfunktion als die AVM(tcom)-Firmware.

Direkt über die T-com-Firmware kommt nur der Hinweis, dass es keine signierte Firmware sei und dann musst du die Box rebooten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Speedport darf man nicht das generierte Image verwenden. Sondern man muss die Datei kernel.image verwenden. Diese Datei findest du im Verzeichnis build/modified/firmware/var/tmp/

Das Laden der Firmware sollte dann wie schon von Silent-Tears beschrieben mit Adam2 oder mit tools/push_firmware.sh funktionieren.
 
Hallo Alexander,
ich sehe du bist online.

7270 image:
http://www.avm.de/files/fritz.box/f...eutsch/fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.44.image

Hab grade das neue image fur den 7270 runtergeladen und wollte das entpacken, leider gibt da eine Fehlermeldung.

Major/Minor mismatch, filesystem on .../kernelsquashfs.raw is (3:76)
I only support Squashfs 3.0 filesystems! Later releases will support older Squashfs filesystems

Hab da noch absolut keine Ahnung wie ich zu einer aktuellne Version komme die auch fur die AVM images passt.
 
Ich will ja nicht komplett offtopic werden, aber wenn es schon zum 50-ten mal dieses Update-Problem angesprochen wird, habe ich nur so eine Verständnisfrage. Lassen denn diese Speedports gar keine "fremde" Firmwares zu? Auch nicht Pseudoupdate? Die Idee wäre ein Pseudoupdate für Speedport zu bauen, so wie z.B. telnet-Aktivierung früher. Das Ergebnis von diesem Pseudo-Update würde dann nur im RAM sitzen und das Telekom-Schutzmechanismus entweder überwinden oder von mir aus eine eigene pseudo-gui zum Updaten anbieten. Das würde nicht nur Anfängern den Weg erleichtern.
Ich bitte um eine kurze Antwort ja/nein von denen, die da Ahnung haben. Sonst müssen wir es separat in einem anderen Thread diskutieren.

MfG
 
@Jpascher:
Die 7270-Problematik wird doch ausführlich in diesem Thread diskutiert.

Gruss, Nico
 
Danke wusste ich leider nicht!
 
@hermann72pb
Die Firmwares sind mit einem Schlüssel signiert. Dieser wird hinten ans tar angehängt. Der public key ist in /etc/...key. Bei den Speedports untersagt AVM das flashen der Firmware, wenn diese Überprüfung fehlschlägt. Da wir den Private Key von AVM nicht kennen, ist es nicht möglich diese Überprüfung auszuhebelen. Zumal telnet, im original, auch nicht funktioniert. Deshalb haben wir im dsmod unsere eigene Update-Routine.

MfG Oliver
 
ds-mod mit Labor Version 29.04.97-9170 auf 7170

was muss ich tun um diese Labor in das ds-mod zu integrieren ?
Tue mich da ein wenig schwer mit.
Standardmäßig holt sich ds-mod ja .40er Firmware !.
 
Labor Phone im menuconfig auswählen und bei override source den Text anpassen. Leider werden die Patches nicht mehr passen... ;-)

MfG Oliver
 
Okay soweit so gut

So weit krieg ich das hin.
Aber er bricht ab, weil er Probleme mit den Patches hat. Die er in den 7170-labor-phone sucht bzw. Anwenden will.
Was muss ich tun damit er da nicht abbricht ? (ERROR: modpatch).

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast 3 Möglichkeiten: Die Patches selbst korrigieren, hoffen dass die Patches irgendwo vom Himmel fallen oder warten bis ds26-15.3 kommt. :mrgreen:

MfG Oliver
 
DNS- Fehler bei Anmeldung der Internetrufnummer

Hi Mod- Team, Hi Community!

Ich hab mir das Wochende damit um die Ohren geschlagen, eine aktuelle Version (15.2) des DS- Mod zu laufen zu bringen und war zumindest soweit erfolgreich, dass ich eine Version kompiliert bekommen habe, die sich installieren läßt, und alle Features beinhaltet, die ich haben wollte. Nach ein wenig Sucherei im Forum hatte ich auch wieder die grafische Oberfläche für webcfg (Stichwort tr069.cfg) zur Verfügung.

Zwei Probleme habe ich allerdings noch, für die ich noch keine Lösung gefunden habe, weder hier im Forum noch woanders, und ich selber bin eh kein großer Held in Sachen Linux.

Zum Wesendlichen:
Seit Einspielen des Mods schafft es meine FB nicht mehr, meine Internet- Rufnummer bei 1&1 anzumelden, laut Ereignisanzeige tritt dabei ein DNS- Fehler auf. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt (Pakete ungünstig kombiniert, falsche Einstellungen (unwahrscheinlich, ich hab die Einstellungen per Code von 1&1 runtergeladen, auf eine frisch geflashte Box mit Original- Firmware, und dann das Mod aufgespielt) etc.).

Zweites Problem: Ähnlich wie bei fakeroot und einigen anderen Paketen, ist bei Apache die Entwicklung vorangeschritten, sodaß die gewünschten Scourcen nicht mehr automatische gefunden werden. Zwar lassen sich die älteren Pakete im Netz noch finden, allerdings bricht die Installation damit ab.
Für mich nicht weiter tragisch, weil ich mit dem AVM- eigenen Webserver leben kann, aber wenn´s platzmäßig eng werden sollte, gibt es sicher jemanden, der sich drüber freuen würde, die Pakete für Apache auch da zu finden wären, wo es fakeroot und co. gibt...

Heißen Dank im Vorraus!

Rage

P.S. Um diesbezüglichen Antworten vorzubeugen, Ja, ich habe das erste Posting gelesen (sonst wär das mit tr069.cfg wohl noch eins meiner Probleme), und ich habe auch die Suchfunktion genutzt, zumindest für das DNS- Poblem, aber leider nichts gefunden.
Die Fehlermeldung, mit der Apache rumzickt kann ich bedarfsweise gerne nachliefern, damit hab ich mich nur kurz aufgehalten...
 
Hi.
Schau mal hier wegen dem DNS-Problem.
Kannst du bitte die Fehlermeldung vom Apache posten (mit Kontext)?

MfG Oliver
 
Apache Problem

Hi Oli!
Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Werd´s gleich ausprobieren, aber hier erstmal die Fehlermeldung vom Apache:

Creating Makefile
Creating Configuration.apaci in src
Syntax error --- The configuration file is used only to
define the list of included modules or to set Makefile in src
options or Configure rules, and I don't see that at all:
/home/rage/Dokumente/ds26-15.2/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc
apache
default
default
no
no
no
yes
no
default
no
default
default

# etwa 20 Leerzeilen gelöscht! #

make: *** [source/apache_1.3.37/.configured] Fehler 1
rage@regi:~/Dokumente/ds26-15.2$

Falls ich zuviel weggelassen habe, noch mal etwas mehr Kontext im Anhang, ich wollte keinen Post auf ner eigenen Seite...

;-)

Rage
 

Anhänge

  • kontext.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 3
Hast Du schon irgendwo geschrieben, welches Build-System und speziell welche Shell Du verwendest? Ich vermute mal, dieser Abschnitt könnte wichtig sein.
Code:
 + Warning: Your 'echo' command is slightly broken.
 + It interprets escape sequences per default. We already
 + tried 'echo -E' but had no real success. If errors occur
 + please set the SEO variable in 'configure' manually to
 + the required 'echo' options, i.e. those which force your
 + 'echo' to not interpret escape sequences per default.
 + using installation path layout: Apache (config.layout)
 
Build, Shell. Patch!

Hey Oli!

Build System ein aktuelles Ubuntu (hoffe, dass das ist, was Du meinst, bin wie gesagt keine große Leuchte in Sachen Linux)

Shell ist die Ubuntu- standart Shell, ich nehme mal an bash.
Werd mich heute abend mal drum kümmern, ich hab da noch was im Hinterkopf, dass ich bei einer älteren Installation von Ubuntu schon mal Ärger mit den escape sequences hatte.


Rage
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,269
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.