Kernel 2.6: ds26-15.2

Dazwischen mal
Code:
make classpath-dirclean
aufgerufen? Nicht, daß er den nicht gefundenen ECJ noch in den generierten Configure- bzw. Makefile-Dateien hat.
 
Das wird es gewesen sein :eek:)

war wohl die Kombination auf fehlendem Java Compiler und vermurkstem Directory.
hab vorsichtshalber
Code:
make classpath-precompiled
make jamvm-precompiled
gemacht, dann lief das "make" sauber weiter.
Danke Euch Beiden
 
Wie sieht es mit der unterstützung vom w701 aus. Ich weiss es geht, aber auch mit der Speed2Fritz Image Version, wo die Labor von AVM verwendet wird und nur noch kleine Teile aus dem T-Com Image sind.

Das ist ja eine deutliche änderung.

Hier noch den Link zu dem Speed2Fritz
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=151785
 
Ein von Speed2Fritz modifiziertes Image wird nicht vom dsmod unterstützt. Ab ds26-15.3 wird es aber möglich sein, mit dem dsmod 7170 Firmwares für den W701V zu nutzen.

MfG Oliver
 
Perfekt. So ist der ganze Telekom-Kram nicht mehr auf der Box. Danke.
 
Na ja, der "Telekom-Kram" stammt auch größtenteils von AVM, und die AVM-Oberfläche geht ja mit 15.2 auch schon.
 
Hallo zusammen,

ich habe da auch noch einen Wunsch bzw. Vorschlag zum neuem ds mod. Zur Zeit starte ich diverse Programme durch crond. Da ich die Box öfters neu starte, habe ich über * (Sternchen) den crond Dienst so eingestellt, so dass dieser immer und immer wieder dieses Programm startet, auch wenn dieses schon gestartet ist.

Daher würde ich es mir wünschen, dass es im ds mod ein Unterverzeichnis gibt wo ich einstellen kann welche Programme beim Start mitgeladen werden z.B. /var/media/ftp/uStor01/webtrans/install.sh

Gruß
 
Es gibt schon die Datei /etc/static.pkg. In dieser Datei stehen die Namen der installierten Pakete.

Wenn Du in dieser Datei eine Zeile "mystart" einfügst, wird /etc/init.d/rc."mystart" automatisch beim Start aufgerufen. Im Skript /etc/init.d/rc."mystart" kannst Du dann beliebige Programme aufrufen.
 
Du kannst auch die Programme im script
/tmp/flash/rc.custom
starten, das wird ausgeführt nachdem der mod gestartet wurde.

BTW:
du kannst es mvi editieren oder halt mit vi/nano und dann mit modsave speichern.
und es wird nach allen anderen Paketen gestartet.
Wenn es nicht existiert, halt einfach erstellen.

Und du kannst dir damit ja auch selber ein solches Verzeichnis bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir schon drin... Ob sich seit der Integration in dem Thread noch was erweitert hat, weiß ich nicht, das habe ich nicht beobachtet. Ich glaube, Oliver war es, der das integriert hat.
 
du meinst im 15.3 kann ich dann meine scripte aus crond rauswerfen und in dem besagten start script fenster einbasteln damit nach jedem neustart alles mitgestartet wird?
das swap iss mir dabei ja vollkommen egal...
das könnte man damit ja gleich mit abfackeln ;-)
 
Nein, ich rede vom Swap über DS-Mod-Web. Zum Starten eigener Skripten gibt es bereits so viele Einhänge-Möglichkeiten, daß es hier keiner weiterer Erweiterungen bedarf.
 
mir viele zwar spontan keine sympatische für mausschubser wie mich ein wo man nicht rum vi´en muss, aber du wirst sicherlich recht haben...
wer baut mir das trotzdem als addon?
 
Wenn Du ein Add-On installieren kannst, kannst Du auch eine Datei editieren, entweder direkt auf der Box (außer vi gibt es noch die freundlichen Editoren nano und mcedit) oder über Rudi-Shell.

Meiner Meinung nach sollte jemand, der nicht in der Lage ist, eine Datei zu editieren, auch keine Startskripten für irgendwelche proprietären Sachen einbauen. Das ist, als ob man jemanden mit Mofa-Führerschein einen Doppeldeckerbus rückwärts einparken ließe.
 
ds-mod, SP 501V

ich bin grad dabei, mir ein Image -- Target ein SP 501V -- zu kompilieren... Da diese aber immer zu gross (ca. 80k; jedoch hab ich noch nicht geschaut, ob ich was zu viel aus der Busybox rausgekeilt habe) werden:

Hätte jemand die ".configs" für mich, die er für die Erstellung des Kernels, der BusyBox und für die restlichen Pakete hernimmt?

PS: Das "fakeroot"-Paket 1.7.2 (Versionsnummer aus'm Kopf; das der ds-mod nimmt) exisitiert nicht mehr auf dem debian-server. Ich habs bei mir auf 1.8.10 geupped; Sobald ich was "funktionierendes" hab, werd ich nen Patch filen.... Will nix ungetestet veröffentlichen)

PPS: Hätt' noch jemand ne Zeile für mich, warum eigentlich der fakeroot überhaupt compiled/gepatched wird, und nicht ein "stock-fakeroot" genommen wird?

______________
Infos:
- build auf debian sid
- Assistent und Hilfe bereits entfernt
- toochain "downloaded", nicht rebuilt.
- keine Pakete / Module extra ausgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Poste doch mal deine .config, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.
Fakeroot: Dass 1.7.2 nicht mehr auf dem Server liegt steht schon im ersten Post. Wir haben (im svn) schon auf 1.8.10 upgedatet. Du brauchst uns also keine Patches schicken.
Gebaut wird fakeroot, damit wir einen "Standard" haben und nicht irgendwelche komischen Fehler auftreten, die wir nicht reproduzieren können. Gleiches gilt z.B. für tar.

MfG Oliver
 
ich hatte nen blöden Fehler: Ich hatte versehntlich die Blocksize vom squash verstellt... Im Augenblick läuft er durch; Ich versuch nur noch, den Platz ein wenig "besser" auszunutzen, da ein paar der Pakete schon interessant wären. Aber hauptsache ich hab ne Shell, damit ich die Codecs an meine Leitung anpassen kann.


(Geflasht hab ichs zwar noch nicht, aber ich denke, dass der Build dann auf der SP laufen wird. )
 
Wie wär's, wenn du erst mal Beitrag #1 sorgfältig lesen würdest, dann mal schaust, ob Du einen Standard-Build hinkriegst und es bleiben lassen würdest, die Blockgröße zu verstellen? Sie ist auf optimale Kompression eingestellt, jeder andere Wert macht Deine FW größer. Die BusyBox zu tweaken bringt auch nicht viel, da würde ich andere Maßnahmen zum Platzsparen vorziehen. Irgendwelche Applets wegzulassen, von denen Du nicht genau weißt, daß nicht irgendein Skript sie benutzt, kann mehr Probleme bringen als es löst.
 
war auch mein erster Versuch. Wie angedeutet: Ich habs versehentlich geändert.

Die BB hab ich auch nicht wirkürlich geändert: Ich hatt nur die Sachen raus, die im "original" auch nicht drin waren.

However, der Build is durch. Standard + dropbear. Sonst nix.
Allerdings läuft das image nicht: Mal ne unsortierte Liste der Symtpme:
- Die Kiste bootet alle ca. 60 sekunden neu.
- WLAN LED geht zwar an, jedoch ist kein Netz aktive
- es läuft kein dhcpd. nmap auf 192.168.0.0/16 ohne resultat. (Frage: Der "Fritzbox-dchp" bleibt schon aktiv, oder?)
- Allerdings ist der Ethernet-Link "up" (lt. localhost's syslog)

Im Augenblick hab ich grad ein sp-2-fritz geflashed; Allerdings bringt mir das jetzt wenig, da ich nicht an die Codec-Config rankomme, für das ich ja die ganze Übung probiere.

Was mir beim builden der Spirou-FW aufgefallen ist: Spirou verwendet das image für die 7140, ds-mod 7141? Da dies im Augenblick das einzige Indiz ist, kompilier ich grad mal mit der 7140 als Grundlage. Ist im Augenblick der einzige Hinweis, bevor ich mir einen USB-serial-Konverter löten muss...

Andere Möglichkeit ist natürlich dass die 7141-FW "zu neu" ist.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,269
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.