Fehlermeldung
dennis3484 schrieb:
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread gelandet bin - ansonsten entschuldigt bitte!
Ich versuche nun schon seit Stunden die dsmod Firmware auf meine 7050 zu bekommen. Meistens scheitert es schon daran, dass die Firmware zu groß wird. Jedoch klappt es dann immerhin mit dem entfernen von Hilfe und Assistent und ohne jegliches Paket (toll!). Ich brauche auch gar nicht viele Funktionieren, sondern würde mich über dropbear und WOL freuen.
Ich habe nun hier im Forum des öfteren schon gelesen, dass man mit der
libgcc_s.so einiges an Platz sparen kann. Doch wo wähle ich die kleinere Datei aus?
HTML:
Nun denn, ich habe erfolgreich (und ohne jeglichen Zusatz, aber dafür ohne Hilfe und Assistent) die Firmware erstellt. Rein in die Weboberfläche und ein Update versuchen. Klappt nur leider nicht, denn es kommt ein Fehler: siehe Anhang). Oder ist dieser Fehler normal? Wenn ja, dann blinkt die INFO-LED munter vor sich hin und nach 15 Min. hatte ich keine Geduld mehr und den Stromstecker gezogen. Danach war wieder alles beim Alten...
Was mache ich falsch? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...
Dennis
Hallo, Dennis!
Habe auch so ein Problem gehabt, ist wahrscheinlich weniger abhängig vom Typ der Fritzbox- könnte deshalb möglicherweise auch von allgemeinerem Interesse sein! Bei mir erschien während des Updates folgende Meldung.
Siehe Bild1 im Anhang! Wenn ich dann auf "Update fortsetzen" drückte erschien dann im Browser sinngemäß die Meldung " Server nicht gefunden" - und nichts passierte mehr! Wenn mann Glück hat ist nach einem Neustart der Fritzbox alles noch wie vorher- wenn man weniger Glück hat muß man ein Recovery machen! Interessant war, das beim "Anpingen" der Fritzbox mit der
IP derselben "ping 192.168.178.1" Diese durchaus erreichbar war was folgende Meldung belegte!
C:\Dokumente und Einstellungen\stekiu>ping 192.168.178.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
..........................................................................................
Wenn ich aber die FB mit Ihrem "Namen" anpingte "ping fritz.box" war diese
plötzlich nicht mehr erreichbar! Schlussfolgerung: die Fritzbox kann im Moment
des Updates Ihren DNS-Namen "fritz.box" nicht mehr auflösen- da der benötigte Namens-Server sich im Internet befindet-bei mir zum Beispiel auf
"dyn-dns.org"- oder im Moment des Updates keinen Zugriff auf die Datei /etc/hosts auf der FB hat! Lösung wird im Bild2 im Anhang beschrieben! Einfach die IP plus den Namen der Fritzbox eintragen in die Datei "hosts" in
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts also
192.168.178.1 fritz.box
.................................................
Nebenbei bemerkt kann man hier alle "Hostnamen" eingeben von denen man
die dazugehörigen IP's kennt! Jedenfalls sucht die Fritzbox auch in dieser Datei
um Hostnamen in eine IP aufzulösen! Eine Datei /etc/hosts existiert auch auf der FB und in der Datei /etc/host.conf kann man auch die Reihenfolge der Suche einstellen ! Bei mir jedenfalls hat es mein Updateproblem gelöst- ich hoffe, daß es nun auch bei Dir klappt!