Sammel-Antwort
@µRaCoLi, RalfFriedl: Bitte nicht Ralfs Vorschlag folgen, das löst das Problem nicht. Es liegt nicht daran, daß es die Patches nicht gibt, sondern daß die im Mod doppelt vorhandene Busybox (einmal als Tool auf dem Buildsystem, einmal in für die Box) in den Makefiles nicht sauber unterschieden wurde (Doppeldefinitionen in den Make-Includes). Das ist im nächsten Release behoben, so lange bitte meinen zuvor genannten Workaround verwenden (ist in Posting #1 auch präzisiert).
@user31085 Die Labor 7153 wird bereits unterstützt, das kommt aber erst im nächsten Release. Wir bitten noch um etwas Geduld. Sorry.
@RalfFriedl: Deinen Wunsch, alle Kernel-Module in die FW einzubinden, auch wenn sie nicht ausgewählt wurden, werde ich mit Oliver besprechen. Bei Benutzern, die sich nicht auskennen, kann auf dem Weg eine Menge Zeug auf der Box landen, das nicht beabsichtigt war, daher müssen wir abwägen, ob und wie es am einfachsten zu machen wäre. Bis dahin lautet mein Vorschlag, eher Menuconfig um neuen Optionen zu erweitern, wenn weitere Module gewünscht werden. Dann können andere Benutzer es auch benutzen, es ist sichtbar und transparent. Patches hier veröffentlichen, dann ist es vielleicht im nächsten Release schon drin. So haben wir es bisher gehandhabt. D.h. nicht, daß es so bleiben muß. Ich bin kein Freund der Aussage: Es war immer so, also lassen wir es so. Aber es ist ein Weg. Und Du als offensichtlicher Experte kannst ja einstweilen die Module per Modifikation von fwmod bzw. Kopieren nach root/lib/... selbst einbinden. Dann kannst Du erst mal testen - ich bin mir z.B. nicht sicher, ob netconsole läuft (ich meine, ich hätte mal was Gegenteiliges gehört) und dann Feedback geben.
@Darkyputz: Ist Dir im Menuconfig unten auf der Hauptseite schon mal "Load/Save Alternate Configuration File" aufgefallen? Edit: Das bringt Dir unterschiedliche .config-Versionen. Die Verzeichnisse jedesmal zu sichern, wenn Du hin und her schaltest, geht nicht, dafür müßtest Du Dir schon ein Skript bauen. Es ist nun mal nicht der Normalfall, daß jemand fünf verschiedene Boxen hat.