Darkyputz schrieb:
ich würde gern mal fragen, ob ihr ne umsetzbarkeit seht für unterscheidliche boxenconfigurationen die config zu speicehrn?
incl. der ganzen files die man in root dazu oder weglassen will.
Es kommt darauf an, was alles an der config geändert wurde.
Die Hauptkonfiguration steht im Hauptverzeichnis (also "ds26-14.4") in einer Datei ".config" (man beachte den Punkt vorne). Diese kann man aus einem anderen Verzeichnis kopieren (z.B. aus der Vorversion "ds26-14.3"). Danach kann man "make oldconfig" aufrufen. dabei bekommt man die Optionen präsentiert, die in der alten config noch nicht waren, die also in der neuen Version dazugekommen sind.
Alternativ kann man bei "make menuconfig" den Punkt "Load an Alternate Configuration File" auswählen. neue Optionen sind dann mit "NEW" markiert, man muß aber alle Untermenüs durchsuchen, wenn man sie finden will.
Weiterhin gibt es noch die config für Busybox und für den Kernel (nur von Bedeutung, wenn man dort etwas geändert hat). Diese befinden sich in make/busybox/Config.8mb_26 (source/ref-8mb_26/busybox-1.4.1/.config) und
make/linux/Config.8mb_26.04.29 (source/ref-8mb_26-04.29/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/.config).
Die Pfade in Klammern geben an, wo die Dateien mit "make {busybox,kernel}-menuconfig" bearbeitet werden. Die Pfade davor geben an, wo die Dateien tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Auch hier empfiehlt sich ein Aufruf von "make {busybox,kernel}-oldconfig", um Einstellungen für neue Optionen vorzunehmen, alternativ mit menuconfig.
Wenn man neue Dateien ins Dateisystem haben möchte, muß man diese wieder dorthin bringen. Dafür kann man sich eine tar-Datei erstellen, die alle Dateien enthält, ggf. einschließlich der oben genannten config-Dateien.