Kennt sich jemand gut bei FON (La Fonera) aus?

kittenffm

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen Ihr Lieben!

Ich tret mal wieder als DAU auf.... ;)

Nachdem ich jetzt begeistert stundenlang über (und in den Seiten von) FON gelesen habe, bin ich zur Anmeldung geschritten. Erst mal (per default) bin ich ja ein Alien.

Dann dachte ich, mein Ableger könnte ja von mir eingeladen werden und eine kostenlose "La Fonera" bekommen (Aktion "Wir geben Deinen Freunden eine La Fonera - gratis."). Einladung abgeschickt, ist angekommen, aber nix mit Promotion Code!

Außerdem erscheint immer, wenn ich (obwohl ich eingeloggt bin) das Link für F-G-F Aktion klicke, die Meldung, ich solle mich doch bitte erst in meine User Zone einloggen. Hmmmm....:confused: ... Na gut, dachte ich, wollst ja sowieso eine kaufen, machst das also erst mal. Gesagt, getan, Router gekauft. Bestätigung per Email erhalten. Lieferzeit: ca. 3 Wochen! *autsch* :(

Nun ist mein Status immer noch Alien. Na gut, vielleicht muß ich das manuell ändern. Probiert.... nö, geht nicht.

Dann registriere ich mich im User Forum. Getan (10:32 Uhr), muß aber laut Bestätigungsmail auf die Freischaltung durch einen Mod warten. Das tue ich also seit ca. 2,5 Stunden! Hmmm.....

Finde die ganze Sache an sich spannend, wünschte mir nur ein paar mehr Erklärungen (FAQ) auf den FON-Seiten.

Fragen:

Wie lange dauert es, bis die Freischaltung fürs Forum kommt?
Wann werde ich von Alien auf Linus umgestellt? Oder wann kann ich das selbst vornehmen?
Wie geht das mit dem Freunde werben, damit die eine kostenlose Fonera bekommen?

Jemand eine Ahnung? Das FONBoard gibt nicht wirklich dazu Antworten.

LG,

kitten

Moin Kitten.

Um Linus oder Bill zu sein, musst Du Deinen eigenen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen - und dazu brauchst Du erst mal eine LaFonera oder einen anderen Fon Social Router. Sobald Du den hast, kannst Du Deinen Status entsprechend ändern.

Das mit F-G-F habe ich auch schon gemacht, hat wohl geklappt. Die Email-Adresse, an die Du die Werbung schickst, darf noch nicht als Fonero registriert sein. Das ist meines Wissens die einzige Bedingung.

Zum Forum kann ich Dir nichts sagen, bin da nicht aktiv.

Grüße Dirk

kittenffm schrieb:
Jemand eine Ahnung? Das FONBoard gibt nicht wirklich dazu Antworten.

Hast du Dich bei boards.fon.com angemeldet?

Also ich lese immer im inoffiziellen deutschen FON-Forum - da geht mehr um.

www.fonboard.de

Ein Linus wirst Du erst wenn Du die LaFonera nicht nur hast, sondern sie auch registriert hast.

Gruß

Moin !

Dank Grippe komm ich endlich mal wieder zu was..... *krächz-hüstel-schnief*

Also erst mal Danke für die Hinweise.

Ich warte dann also erst mal ab, bis die LaFonera eintrudelt und ich sie registriert habe. Dann werde ich Bill oder Linus. So weit, so gut.

Im Forum habe ich ja gestern die Registrierung gemacht (siehe mein erstes Posting). Leider habe ich bis jetzt noch immer keine Aktivierung bekommen, kann also nicht selber dort posten. Übrigens, ich hab mich im deutschen Forum registriert. Finde ich auch besser als das englische.

Frage: Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis die Bestätigung/Aktiverungsmail kommt? :confused:

Tja, und mit der F-G-F war das ja so, dass mein Sohn die Email zwar bekam, aber da war kein Promotion-Code drin für eine LaFinera :(

Übrigens, da fällt mir noch ein, ganz merkwürdig war dies: Als ich mich im Forum registrieren wollte und meine web.de-addy angegeben hab (die ich auch für FON selbst genommen hab), sagte das System mir, diese Email sei blockiert. Ähm..... komisch, oder?

LG,

kitten (heute heiße Milch mit Fenchelhonig)

hätte vielleicht jemand von Euch noch so eine Einladung frei?

Viele Grüße

Sascha

Ja, ich hab meine noch nicht verschickt.
Der erste, der mir seine email-adresse per PN schickt, kann sie haben.

MeWe

Edit: keine 10 Min. - und weg isse

Zuletzt bearbeitet:
ich darf auch noch zwei foneras verschenken. die ersten zwei emails per PN bekommen jeweils eine...

ultron

geht denn voipen auch mit den dningern oder gibt es da irgendwelche portbegrenzungen bzw. kann der betrieber ports sperren?
ich hätte auch gerne eine ! ist noch wer da, der was zu verschenken hat?
gruss alex

Hallo,

Portbegrenzungen oder Portsperrungen sind mir nicht bekannt.

Leider kann ich dir nur eine für 20 Euro anbieten.

ich hab was gehört, dass die vor der auslieferung personalisiert werden, stimmt das? wenn ich es einstellen kann - was ist einzustellen?
dann wären 20¤ ok - adresse ist in deine pn

Hallo,

alles weitere jetzt hier :)

Zur Vorgehensweise.
1. Du erhälst von mir eine Einladung per E-Mail.
2. Du registrierst dich auf der Fon-Homepage und kaufst in dem Shop die La Fonera für 20¤ bzw. 20$.
3. Du wartest geduldig auf die La Fonera. Es kann etwas dauern.
4. Du schließt die La Fonera an. Nur ein mitgeliefertes Steckernetzteil und ein mitgeliefertes flaches (!) Ethernetkabel.
5. Du verbindest dich über WLAN mit der La Fonera und loggst dich nochmals auf der Fon-Homepage ein. Nun kannst du noch ein paar Einstellungen vornehmen.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
alles klar - aber was meinst du mit flachen kabel? rj45 ist doch rj45?
oder muss ich mir was anderes suchen

Das Kabel hat zwei RJ45-Stecker. Es funktioniert auch problemlos.
Allerdings glaube ich kaum, dass es Twisted Pair ist.

ach so, das mitgelieferte. wird wohl auch ein normales reinpassen

Ein normales passt rein. Sorry für die Verwirrung
Habe ich gerade geändert

Das Kabel funktioniert auch bei meinen FritzBoxen und WRTs.

müssen irgendwelche ports (udp/tcp?) noch im router (wlan/lan) gesetzt/freigegeben werden?

Nein gar nichts. Ist fast idiotensicher.
Anstöpseln und einmal über WLAN auf der Fon-Homepage einloggen. Das ist alles.

Hi,

hat jemand evtl. noch eine Einladung frei?

Ich war im Februar durch die PayPal Aktion darauf aufmerksam geworden, hatte jedoch gelesen, dass eine neue Fon 2.0 im März angeboten werden soll und hab daher erstmal nichts gemacht.

Selber bin ich auch zufriedener Besitzer einer Fritz!Box, aber stelle gerne dem Fonera Netz Bandbreite zur Verfuegung, wenns möglich ist (hab DSL 6000)

Grüße

Reiner

Hallo,

eine kostenlose Fonera kann ich dir nicht mehr anbieten, aber ich habe noch Einladungen, so dass die Box nur 20 Euro bzw. 20 US-$ kostet.

Melde dich bei Interesse per PN.

Grüße
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.