Keine Verbindung zu VOIP-Anbietern möglich

Sanjiro

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[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Fritzbox 7170 mit der Firmware-Version 29.04.76.

Diese verwaltet meinen Telekom-ISDN-Anschluß mit 4 Rufnummern. Angeschlossen habe ich zwei analoge Telefone. Intern ist ein Fax eingerichtet.

Internet bekomme ich über die Telekom, DSL 768.

Nun habe ich mir einen Account bei Sipgate eingerichtet, nachdem bei Carpo zur Zeit Chaos herrscht.

Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung, egal ob ich die Zugangsdaten von Carpo oder Sipgate eingebe. Die Daten sind korrekt, habe es mehrmals neu eingerichtet und überprüft.

Auf der FritzBox Startseite steht folgendes:

Verbindungsinformationen
Internet verbunden seit 14.08.2009, 12:23 Uhr. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer xxxxxxxxxxxxxxx, keine Internetverbindung

Im Ereignisprotokoll stehen zig solche Meldungen:
[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
14.08.09 19:12:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:12:59 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253198061 test user

14.08.09 19:12:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:11:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:11:58 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253191148 test user

14.08.09 19:11:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:10:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:10:57 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253184352 test user

14.08.09 19:10:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:09:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:09:56 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253177467 test user

14.08.09 19:09:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:02:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:02:03 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253125098 test user

14.08.09 19:02:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:01:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:01:02 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253118432 test user

14.08.09 19:01:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:00:01 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 19:00:01 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253111368 test user

14.08.09 19:00:01 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 18:59:01 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 18:59:01 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253104820 test user

14.08.09 18:59:01 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 18:48:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 18:48:41 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253036552 test user

14.08.09 18:48:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 18:47:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 18:47:41 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253030101 test user

14.08.09 18:47:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 18:46:40 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.08.09 18:46:40 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI002 1253023541 test user

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Hat jemand eine Idee?

[Beitrag 2:]
Ich seh grade: Nach dem Löschen aller Internetrufnummern erscheinen die Meldungen immer noch!!! Das gibt's doch nicht! Selbst ein Neustart der Box ändert daran nichts. Langsam wirds mysteriös. :confused:
 
Hallo,

da ist eine 2. PVC eingerichtet in deiner Box. Das kann am T-Com Backbone natürlich nicht funktionieren.
 
Sorry, kannst du das mal bitte übersetzen? :doof:

Falls du die Einstellung meinst, man unter

Erweiterte Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen

dort ganz unten findet, dort ist nichts angehakt. (PVC ist deaktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es am T-Com Backbone mehr als unwahrscheinlich ist, dass die 2. PVC sich selber eingerichtet hat, wirst du ziemlich sicher selber an der Konfig herumgespielt haben. Deshalb habe ich eine detaillierte Erläuterung für unnötig gehalten.

Für Hintergrundinformationen zur 2. PVC empfehle ich die Suche. Dazu gibts einiges. Solltest du wirklich nicht im Entferntesten wissen, wie du da dran gekommen bist, dann empfehle ich einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand. Da ist dann nämlich größeres Chaos in deiner Installation.
 
Ich dachte anfangs, es hängt mit den Querelen bei Carpo zusammen. Dann ging Sipgate auch nicht. Noch eine Möglichkeit fiel mir ein: die provisorischen Zugangsdaten von T-Online. Welche ich heute durch die echten ersetzt habe.

Mit PVC hab ich nix am Hut. Kenne höchstens Polyvinylchlorid :rolleyes:

Dann mach ich die Box jetzt platt :)
 
Problem gelöst. Nach Werksreset registriert er die VoIP Nummern. Trotzdem kein Plan wie das passieren konnte...
 
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