Hallo,
folgendes habe ich heute festgestellt:
Ich habe zwei 7270 mit der neuesten Firmware .70. Beide in der WDS-Konfig zu laufen.
Am 7270-Repeater kann ich die Mini-Unterstützung aktivieren und den Mini auch erfolgreich mit dem 7270-Repeater koppeln. Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Da der 7270-Repeater aber keine VoIP-Konfig drin hat (das macht bei mir nur die 7270-Basisstation), habe ich den Mini am 7270-Repeater wieder abgemeldet und versucht, an der 7270-Basisstation anzumelden.
WLAN-Taste ca. 6 Sekunden gedrückt und Mini zum Koppeln bereit gemacht, das Stick&Surf-Symbol erscheint noch im Mini, und kurz danach erscheint der "Suche WLAN"-Text und das wars, mehr passiert nicht. Mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Habe dann ein Recover der 7270-Basisstation gemacht mit genau dem gleichen Ergebnis. Mist.
Habe daraufhin auf der 7270-Basisstation die WDS-Funktion ausgeschaltet und siehe da, nun klappte die Kopplung mit dem Mini.
Habe danach auf der 7270-Basisstation die WDS-Funktionn wieder eingeschaltet, auch danach funktioniert immer noch alles perfekt. 7270-Basisstation und 7270-Repeater funken problemlos miteinander und das Mini ist immer noch an der 7270-Basisstation angemeldet und funktioniert einwandfrei.
Was ich nicht genau sagen kann ist, ob das Roaming des Mini zwischen der 7270-Basisstation und dem 7270-Repeater funktioniert, sieht aber eher nicht so aus. Wenn ich mich von der 7270-Basis entferne, nehmen die WLAN-Balken im Mini ab. Direkt neben dem 7270-Repeater werden dann nur noch zwei WLAN-Balken auf dem Mini angezeigt. Wenn er Roamen würde, müßten ja eigentlich wieder 5 Balken angezeigt werden.
MfG
Manuel