[Frage] Keine Namens-Auflösung in hybird 130j

hybirdian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie löst das Admin-Interface der hybird 130j bei mir keine Namen auf bzw. kann offenbar den DNS Server nicht kontaktieren?
Wenn ich z. B. Server im Admin-Interface angebe für den DynDNS Dienst oder mailserver für die Verschickung von voicemail Nachrichten, funktioniert es nur, wenn ich die (numerische) IP Adresse angebe.
Alle Clients im Netzwerk gehen über die 130j ins Internet, da funktioniert aber die Namensauflösung problemlos.

Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?

Dank im Voraus

Hast du das Gerät über den Assistenten konfiguriert? Dann sollte das eigentlich klappen. Mit so wenigen Informationen ist es schwierig die Ursache herauszufinden. Mach mal Screenshots.

Ja, über den Assistenten konfiguriert, Internet und DNS Adressen über Kabel Deutschland (Modem in bridge mode). Screenshots kann ich derzeit nicht machen, welche Konfigurationsseiten wären hier relevant?

Danke

Mit der Konfiguration für einen Kabelanschluss habe ich leider keine Erfahrungen.
Du hast bei der Konfiguration für den Internet Zugang als Verbindungstyp "Externes Gateway / Kabelmodem" ausgewählt?
Hast du feste DNS Server vom Provider bekommen oder holt sich das System diese per DHCP?

Ja, genau Externes Gateway, und die DNS Server holt sich das System vom Provider.

Dann hast du sicher irgendwo was verändert. Am besten fängst du nochmal von vorne an.
Bei mir werden im lokalen DNS Dienst der Hybird die beiden IP-Adressen der DNS Server vom Provider angezeigt. Ob das beim Kabelanschluss auch so ist weiß ich nicht. Der DNS gilt normalerweise für alle Interfaces. Wenn du nix geändert hast, dann sollte das auch klappen. Eine Ferndiagnose ist (zumindestens für mich) schwierig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.