[HowTo] Ein Unify OpenStage/DeskPhone SIP an eine Fritz!Box Fon anmelden & konfigurieren

...

Wenn ihr weitere Anregungen oder auch Kritik habt: immer her damit.

Gruß,

LastRaven

Die Anleitung hat mir sehr geholfen, danke!

Bei meinem Unify CP600 ist es mir nicht möglich über das Telefon selbst oder über die GUI beim Benutzer Kontakte zu erstellen. Nur seitens der Fritzbox ist es mir möglich, das zu tun. Der entsprechend nötige Funktionseintrag fehlt jeweils.
Die SW ist jeweils auf dem aktuellen Stand.

Liegt das vielleicht an einer Benutzer-Freigabe im Administratormenü? Wie komme ich zu den Funktionen? Hat hierzu jemand bitte einen Hinweis für mich?
 
Hallo und vielen Dank an LastRaven für die tolle Anleitung. Ich habe mir erfolgreich zwei CP400 an einer Fritz!Box 7490 und einer 7690 eingerichtet (die 7690 soll mal die 7490 ersetzen), dabei habe ich beide CP400 auf unterschiedliche Rufnummern des gleichen Providers eingerichtet. Sehe ich das richtig das im Rufjournal der Fritz!Box nicht unterschieden wird an welcher externen Nummer ein Anruf eingeht und an welchem IP-Telefon dieser Anruf signalisiert wird? Ich habe festgestellt das egal welcher Teilnehmer klingelt immer nach kurzer Zeit an beiden Telefonen die MWI-LED leuchtet und Anrufe in Abwesenheit im Rufjournal dargestellt werden. In dem Zusammenhang kann ich auch nicht erkennen wie der Punkt "Completed Elswehere" (Anleitung Punkt 2.4 Seite 43) funktionieren soll.

Gibt es eine Möglichkeit das so zu handhaben wie bei den DECT-Telefonen an der Fritz!Box? Also die Telefone die klingeln haben blinkendes Kuvert und wenn an einem Telefon ein Anruf in Abwesenheit abgefragt wird erlischt an den anderen Geräten die Kuvert-LED.

Gruß MarF4000
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Beiträge
2,256,468
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.