Fritz!Box 5690 Pro als Ersatz für 7590AX liegend betreiben

UweJansen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

seit sehr langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum ... diesmal mit einer sehr konkreten Frage...

Ich beabsichtige die 7590AX gegen eine neuere Fritz!Box zu tauschen um ein stabileres und schnelleres WLAN
zu bekommen.
Als Alternative stehen hier ja die 7690 und die 5690 Pro zur Auswahl wobei die 5690 Pro ja "echtes" WIFI 7 mit
dem 6GHz WLAN hat und auch schon Ready für Glasfaser wäre (sollte dieses jemals bei uns im Wohngebiet
ankommen).
Nun habe ich aber ein Problem. Dort wo meine 7590AX steht kann ich von der Höhe keine 5690 Pro hinstellen
da diese ja hochkant gebaut ist und nicht wie 7590AX und die 7690 fläch.

Meine Frage nun an euch. Ist es eurer Meinung nach Möglich die 5690 Pro auch (halb) liegend zu verwenden
oder ist dies Sicht der Kühlung und der Positionierung der WLAN-Antennen eher nicht möglich ?

Wenn dem so wäre käme für mich dann doch nur die 7690 in Frage...

Besten Dank schon jetzt für eure Antworten ...

Wenn der Platz wirklich so dermaßen beengt ist, halte ich das für die Kühlung einer 5690 für besonders kritisch.

Außerdem bezweifle ich, dass man in einigen Jahren bei neuen GF-Anschlüssen noch das dann bereits veraltete und "langsame" GPON verbauen wird und da die 5690 bekanntlich kein XGS-PON-Modul (Konstruktionsfehler 1) unterstützt, verschenkst du den einzigen 2.5Gbit-Anschluss (Konstruktionsfehler 2) für das dann notwendig gewordene Modem.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.