Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem. Hab auch schön vorher die Suche benutzt, nur finde ich hierfür nicht den richtigen Thread.
Folgendes Problem: Wenn man mich über Festnetz anruft, kommt "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" Festnetztelefonie aus der Fritz!Box 7050 heraus geht auch nicht. Der ganze Fehler kam von einem Tag auf den anderen. Vorher hat alles wunderbar funktioniert.
Hier meine Anlagenbeschreibung:
Telefon-Hausanschluss -> Splitter -> ISDN-NTBA -> blaues Kabel an ISDN/Analog Anschluss 7050
Telefon-Hausanschluss -> Splitter -> ISDN-NTBA -> DSL Kabel -> Patchkabel an DSL Anschluss 7050
Fritz!Box -> Patchkabel LAN1 an PC
Fritz!Box -> FON1 RJ11/TAE Adapter an Analog Telefon
ALLE KABEL SIND VOLL FUNKTIONSFÄHIG! Den Adapter habe ich auch einmal durch den anderen in der Verpackung beigelegten ersetzt. Jedoch gleicher Fehler.
Hab die Firmware 14.04.30 auf der Fritz!Box 7050 drauf. Hab das ganze mit der Telefonhotline von AVM besprochen und hab dann mal eine neue Fritzbox bekommen (auch FW 14.04.30). Gleicher Fehler! Hab dann nochmal alle Kabel ausprobiert und dann nochmal eine alte Fritz!PCI 2.0 Karte gefunden. Die installiert und dann mit dem ISDN Kabel angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Ich muss noch dazu sagen, dass ansonsten alles (VoiP, Internet, LAN, WLAN) funktioniert, eben nur nicht Festnetz. Hab dann von meinem Cousin einen T-Com Speedport W 700V ausgeliehen. Benutze dieselben Kabel wie an der Fritz!Box und ALLES FUNKTIONIERT!
Bei der Telekom habe ich die ISDN Leitung durchmessen lassen -> kein Fehler, solange ich die Fritz!PCI 2.0 oder den Speedport angeschlossen habe. Wenn die Fritz!Box dran ist, dann kann die Telekom kein ISDN Endgerät ausmachen. Weder die alte, noch das neue Ersatzgerät.
Mittlerweile bin ich auch mit meinem Latein total am Ende und weiß nicht mehr weiter. AVM schreibt mir in seinen Support E-Mails immer wieder den selben kram, den ich immer wieder neu antworte. Kommt aber nichts bei raus.
bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem. Hab auch schön vorher die Suche benutzt, nur finde ich hierfür nicht den richtigen Thread.
Folgendes Problem: Wenn man mich über Festnetz anruft, kommt "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" Festnetztelefonie aus der Fritz!Box 7050 heraus geht auch nicht. Der ganze Fehler kam von einem Tag auf den anderen. Vorher hat alles wunderbar funktioniert.
Hier meine Anlagenbeschreibung:
Telefon-Hausanschluss -> Splitter -> ISDN-NTBA -> blaues Kabel an ISDN/Analog Anschluss 7050
Telefon-Hausanschluss -> Splitter -> ISDN-NTBA -> DSL Kabel -> Patchkabel an DSL Anschluss 7050
Fritz!Box -> Patchkabel LAN1 an PC
Fritz!Box -> FON1 RJ11/TAE Adapter an Analog Telefon
ALLE KABEL SIND VOLL FUNKTIONSFÄHIG! Den Adapter habe ich auch einmal durch den anderen in der Verpackung beigelegten ersetzt. Jedoch gleicher Fehler.
Hab die Firmware 14.04.30 auf der Fritz!Box 7050 drauf. Hab das ganze mit der Telefonhotline von AVM besprochen und hab dann mal eine neue Fritzbox bekommen (auch FW 14.04.30). Gleicher Fehler! Hab dann nochmal alle Kabel ausprobiert und dann nochmal eine alte Fritz!PCI 2.0 Karte gefunden. Die installiert und dann mit dem ISDN Kabel angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Ich muss noch dazu sagen, dass ansonsten alles (VoiP, Internet, LAN, WLAN) funktioniert, eben nur nicht Festnetz. Hab dann von meinem Cousin einen T-Com Speedport W 700V ausgeliehen. Benutze dieselben Kabel wie an der Fritz!Box und ALLES FUNKTIONIERT!
Bei der Telekom habe ich die ISDN Leitung durchmessen lassen -> kein Fehler, solange ich die Fritz!PCI 2.0 oder den Speedport angeschlossen habe. Wenn die Fritz!Box dran ist, dann kann die Telekom kein ISDN Endgerät ausmachen. Weder die alte, noch das neue Ersatzgerät.
Mittlerweile bin ich auch mit meinem Latein total am Ende und weiß nicht mehr weiter. AVM schreibt mir in seinen Support E-Mails immer wieder den selben kram, den ich immer wieder neu antworte. Kommt aber nichts bei raus.
Zuletzt bearbeitet: