[Problem] Keine autom. Aktualisierung auf Sommerzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil du keine manuelle Einstellung der Zeitzone hast?
 
@ Pinguin66

Da was bei dir drin steht ändern, auf das in deinem Zitat und dann wieder auf die Box schieben

Gruß
Tres
 
Weil du keine manuelle Einstellung der Zeitzone hast?

Gibt es leider auch nicht in meiner 7390 (aktuelle Firmware).

Muss da standardmäßig was drin stehen oder nicht?


Gruß, Andreas
 
@ Pinguin66

vorher stand bei mir das selbe drin.
Mit den Änderungen legst du nur deine manuelle TZ an.

Gruß
Tres
 
Extrem cool,

nachdem ich mich erstmal schlaumachen musste, was der FB Editor ist (und nachdem ich zuvor alle anderen Programme ausprobiert habe, um die Config zu ändern), habe ich den Hack von tresielg bzw. chked eingelesen, und alles ist wieder gut. Selbst ist der Mann (und die Frau)!

Einen schönen Sonntag noch!

IsiT...
 
Also keiner hat das Problem das nach der manuellen Umstellung mit den Tastencodes die Uhr total nachgeht.

Ich hab jetzt mal den Zeitserver deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt geht die Uhr zwar wieder 1 Stunde nach aber läuft richtig.

Ich warte auf eine Lösung von AVM.

meteorman
 
Also keiner hat das Problem das nach der manuellen Umstellung mit den Tastencodes die Uhr total nachgeht.
Ich warte auf eine Lösung von AVM.

meteorman

Doch auch bei mir ging die Uhr mittlerweile 20 Minuten nach hab jetzt auch wieder zurückgestellt nun geht sie genau aber eine Stunde zurück ...
 
Ich muss feststellen, dass nur sehr wenige meinen ersten Beitrag verstanden haben.
Ihr könnt den Zeitserver so oft ändern wie ihr wollt, die liefern immer UTC!

Manuelle Einstellungen helfen auch nur bis zum nächsten Zeitupdate.
Einzig der Hack in der ar7.cfg der die Zeitzone verbiegt hilft, ist aber dirty und muss spätestens in einem Jahr wieder geändert werden.

AVM hat einen üblen Bug in allen Firmware Versionen, gibt das Problem aber nicht zu.
Die Boxen sind schon seit Jahren ziemlich buggy und überteuert, aber es gibt wenige bis keine Alternativen.
 
Moin!

Nachtrag zu meinem Post von oben:

Bei einem Freund, ebenfals KabelDeutschland mit 7270v2, hat es mit der Telefongedödelei geklappt. Allerdings binnen 1 Stunde fast 10 Minuten unkorrekte Zeit. Huaaaahhhhh.

Cu,
PP
 
[OFF TOPIC]
Die beste Ausrede für die "Fritz!Box-Bereitsteller" wird wohl eine Vertröstung auf das nächste Wochenende sein, denn da behebt sich der "Fehler" ja sowieso von selbst. :dance:
[/OFF TOPIC]

Joe
 
reciht es denn nicht, mit dem #83'gedöns die zeit einzustellen
den zeitserver in der box zu deaktivieren

drei tage auf avm-änderung zu warten (oder eine woche ohne avm :) )
und dann den zeitserver in der box wieder aktivieren
 
Doch auch bei mir ging die Uhr mittlerweile 20 Minuten nach hab jetzt auch wieder zurückgestellt nun geht sie genau aber eine Stunde zurück ...

Das Nachstellen macht der chronyd(eamon).
Er hat ein driftfile um die Zeit nachzustellen.
Er würde irgendwann bei der 'falsch' eingestellten Zeitzone wieder normal,ohne drift, gehen.
Die Zeitserver laufen halt alle mit UTC.
Er wird die Zeit nie schlagartig ändern, um Probleme mit dem timestamps von Dateien zu vermeiden.
Ist ja auch irgendwie blöd,wenn ein gerade erstelltes File auf einmal in der Zukunft liegen würde.;)

Heiko
 
Also abwarten.

Und Leute so schlimm ist es doch auch nicht, deswegen stampft man doch AVM nicht direkt ein.

Ich hab die Box jetzt 1,5 Jahre und das ist das erste echte Problem.

Und wer solche komplexen Geräte, wie Iphone, Handy oder Fritzbox als Wecker nutzt muss mit solchen Fehlern rechnen.

Nehmt wie in den guten alten Zeiten einfach einen einfachen Wecker.

meteorman
 
Moin!

Mithilfe eines Helpdesk-Artikels der c't (http://www.heise.de/ct/hotline/Fritzbox-in-anderer-Zeitzone-1344317.html) und der hier schon geposteten "manipulierten" Timezone "CET-1CEST-2,M3.4.0/2,M10.5.0/3" (eine Woche früher) habe ich gerade die Uhrzeit auf allen meinen angeschlossenen MT-Fs richtig bekommen!

Ich gehe aber davon aus, dass spätestens morgen auch eine aktualisierte Firmware vorliegen wird, sowohl Labor als auch Stable, denn diesen Apple'istischen Fauxpas wird AVM sicherlich nicht allzulange ungefixt haben. Wahrscheinlich sind die nötigen Entwicker schon wachgeklingelt worden. :)

Chris
 
Die beste Ausrede für die "Fritz!Box-Bereitsteller" wird wohl eine Vertröstung auf das nächste Wochenende sein, denn da behebt sich der "Fehler" ja sowieso von selbst.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es gibt in diesem März keinen 5. Sonntag. Aber natürlich kommt es darauf an, wie viele Bugs AVM noch in ihre Zeitimplementierung gepackt hat.
 
Ich habe nun auch mal die Zeit manuell gesetzt. Und da der Cronyd über Freetz deaktiviert ist, bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Natürlich wurde die Zeitsyncronisation in der 7270 welche deaktiviert. Die anderen Geräte, also z.B. 7390 haben eh die 7270 als Zeitserver eingetragen.
 
Ich gehe aber davon aus, dass spätestens morgen auch eine aktualisierte Firmware vorliegen wird, sowohl Labor als auch Stable

Mit viel Glück wird es was für die Topmodelle geben, aber für meine 7570, die nur alle Jahre mal ein Update bekommt sehe ich da schwarz :-(
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es gibt in diesem März keinen 5. Sonntag...
Solche Datums-Abfragen werden eigentlich nie mit einem konkreten Zeitpunkt verknüpft (siehe Oster-Formel).
Deshalb werden auch die Programmierer bei AVM eine "größer-kleiner" Regel angewandt haben.

Joe
 
Schaut euch mal den TZ-String an in den Bezug auf den Wechsel zur Winterzeit.
Da steht drin 5. Sonntag, aber der Oktober hat da auch nur 4.

Gruß
Tres
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.