Hallo Ihr!
Wir versuchen verzweifelt unseren VoIP-Adapter Grandstream „HandyTone-286“ funktionsfähig zu machen. Der Adapter ist an einen Router (Modell: „Gigaset SE 105dsl/cable“) angeschlossen, welcher auch sonst über WLAN unsere Rechner anstandlos mit Bandbreite beliefert.
Unser ganzes IP-Klimmbimm hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert. Allerdings war der Adapter damals an einen Router mit integriertem Modem („Netgear 834b“)angeschlossen.
Für uns ist leider nicht nachvollziehbar, warum der Adapter im Zusammenspiel mit dem neuen Router nicht funktioniert. Momentan reagiert nämlich er auf Anwahl überhaupt nicht. Kein Freizeichen hörbar, rotes Blinken der Status-Leuchte. Wir kommen weder ins telefon- noch ins PC-gesteuerte Konfigurationsprogramm.
Wir nutzen Versatel mit 2 Mbit. VoIP-Provider ist Sipsnip.
Vielleicht hilft uns ja jemand weiter!?
Stoffel :shock:
Wir versuchen verzweifelt unseren VoIP-Adapter Grandstream „HandyTone-286“ funktionsfähig zu machen. Der Adapter ist an einen Router (Modell: „Gigaset SE 105dsl/cable“) angeschlossen, welcher auch sonst über WLAN unsere Rechner anstandlos mit Bandbreite beliefert.
Unser ganzes IP-Klimmbimm hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert. Allerdings war der Adapter damals an einen Router mit integriertem Modem („Netgear 834b“)angeschlossen.
Für uns ist leider nicht nachvollziehbar, warum der Adapter im Zusammenspiel mit dem neuen Router nicht funktioniert. Momentan reagiert nämlich er auf Anwahl überhaupt nicht. Kein Freizeichen hörbar, rotes Blinken der Status-Leuchte. Wir kommen weder ins telefon- noch ins PC-gesteuerte Konfigurationsprogramm.
Wir nutzen Versatel mit 2 Mbit. VoIP-Provider ist Sipsnip.
Vielleicht hilft uns ja jemand weiter!?
Stoffel :shock: