kein Ton bei Abspielen eines Live-Streams

ekarsten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der STB und einem bestimmten Stream:
- im SOT unter Musikvideos ist der Link "StreetClip TV" zu finden
- auf dem PC spielt der Mediaplayer diesen auch problemlos ab
- auf der STB fehlt der Ton, das Bild ist einwandfrei (ca. 1MBps!!!)
Meine Fragen:
- kann das jemand nachvollziehen, oder liegt es an meiner Box?
- könnte die Ursache ein bestimmter Codec sein oder habt ihr eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Karsten

Hallo,
hast du die NK.bin verändert?

nicht dass ich wüßte!
Der Sender ist auch der einzige, bei dem das auftritt. Leider einer der besten Musiksender, deshalb stört es mich überhaupt.
Hast Du denn Ton?

Karsten

bei mir hats an der box auch nicht funktioniert. bild kam, aber ton nicht. liegt sicherlich an der coiderung

ich muß nochmal nerven. Seit heute habe ich den gleichen Effekt bei einem zweiten Sender mit ähnlich hoher Übertragungsrate festgestellt! Es handelt sich um den Musik-TV - Sender "Play TV". Auch bei diesem ist kein Ton auf der STB hörbar, allerdings auf dem PC ist alles in Ordnung. Bis gestern hatte dieser Sender auf der Box ein ordentliches Bild und guten Ton.
Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte?

Karsten

ich vermute mal es liegt daran:

Windows Media Audio 9.1 / 127 kbps, 48 kHz, stereo Low Delay 1-pass CBR

und was bedeutet das??? Kommt die Box damit nicht zurecht? Wieso ging es dann bis gestern?
Karsten

ist nur eine Vermutung, der MediaPlayer in der Box ist V9, eventuell verwenden die seid gestern den V9.1 Audio Codec

Wie sieht es denn generell bezüglich der Codecs aus? Gibt es eine Chance neuere Codecs auf der Box zum Laufen zu bekommen?

ich befürchte nur durch ein neues Image (wobei bei denen der Ton bisher gar nicht geht ;-) ) oder durch ein Update von Maxdome.

Oder kennt jemand einen Weg den Mediaplayer auszutauschen?

was meinst Du damit, dass bei denen der Ton gar nicht geht?

wie man hier in diversen Topics lesen kann geht der Ton bei Selbstbauimages nicht

Bei "Play TV" geht der Ton jetzt wieder!
@Neelix: Vieleicht kannst Du nochmal nach dem Codec schauen? Der müßte sich ja wieder geändert haben, wenn Deine Theorie zutrifft?!
Karsten

gleicher Codec... merkwürdig. Naja wie gesagt war nur eine Vermutung.

der ton geht bei manchen nur nicht, wenn die mamba_setup.exe nicht gestartet wird. ich habe ganz normal ton und keine ränder. also möglich ist es, man muss die datei nur an der richtigen stelle verändern.

wie jetzt???
1. Hast Du Ton bei "Streetclip TV"?
2. Was macht "Mamba-setup" und wie sollte sie gestartet werden (automatisch beim hochfahren?)
3. Welche Datei muss man wo verändern?
Vielleicht könntest Du das etwas genauer erklären?
Danke
Karsten

sry, hab mich im thread vertan ...hatte gedacht ich wär in nem thread der NK.bin. vergiss meinen letzten post, sry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.