kein Telefon mit 7170

cvn68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also ich blicke nicht meh durch :mad:

Habe Std.-lang alles probiert und auch mit der Hotline (1,89¤/min) gesprochen. Die Easybox 602 hatte ich 2 Monate in Betrieb und nun gegen die gute alte 7170 getauscht und habe nun folgendes Problem:

Habe einen Basisanschluss mit einer Tel.Nr., Fritzbox 7170, NTBA, Splitter angeschlossen und analoges Tel (Siemens AS28H) an Fon1.

Internet geht und ich kann mich anrufen aber nicht hinaus telefonieren :mad:

Stöpsel ich das Telefon von Fon1 an Fon2 kann ich hinaustelefonieren aber nicht angerufen werden. Als Anrufer hat man aber ein Freizeichen!!!

In der Anruferliste der Fritzbox finde ich auch den Anruf, aber es schellt das Telefon nicht nicht.Habe in der Fritzbox nur ein Telefon eingerichet. Schleisse ich die Easybox an klappt alles. Mache ich was falsch?

Schon im Vorraus vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß
Helmut

Habe Std.-lang alles probiert und auch mit der Hotline (1,89¤/min) gesprochen.

Ich hoffe, nicht auch stundenlang mit der Hotline gesprochen.;)

Wenn die Anrufe in der Anrufliste erscheinen, ist zumindest die "amtsseitige" Konfiguration Ok. Ich schlage folgendes vor:

1. Lösche alle Einträge unter "Telefoniegeräte"
2. Lege die Telefoniegeräte neu an.
3. Bei der Neuanlage wird auch mit geprüft, ob die Telefone klingeln.
4. Stelle die Telefone zunächst so ein, dass die auf alle Rufnummern reagieren.

Sollte das Procedere nicht erfolgreich sein,
1. Einstellungen sichern
2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. Alle Daten von Hand neu eingeben.

:groesste:

nun funktioniert alles! Vielen Dank für den Tipp. :D

Die Rückstellung auf werkseitige Einstellung hatte jedoch nichts gebracht. Erst nachdem ich alle Telefonie-Zuordnungen zuerst gelöscht und dann neu konfiguriert habe hat es funktioniert.

Gruß Helmut

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.