Moin,
bei meinem neuen LG OLED55CX (aktuelle FW 3.11.30) zeigt sich im Netzwerk mit der Fritz!Box 7590 (aktuelle FW 7.21) folgendes Phänomen: Sowohl über WLAN als auch über Cat7 LAN kann ich z.B. über YouTube die größten 4k-UHD Filme in voller Auflösung ohne jeden Ruckel ansehen.
Aber bei einem Speedtest über meinen 500 MBit/s Glasfaseranschluss werden im Download nur ca. 20 MBit/s erreicht. Der Upload liegt dagegen bei 48 MBit/s von den möglichen 50 MBit/s.
Von einem Technicorder ISIO STC der als Renderer läuft ruckelt jeder Film mit minutenlangen Pausen so extrem, dass man ihn nicht anschauen kann. Gleiches von einem Synology NAS und dem Fritz!Box Mediaserver.
Mit jedem anderen Gerät im Netzwerk (Handy Samsung und Handy Huawei, 2 Tablets Samsung und Windows Laptops) kann ich alle Filme in voller Auflösung ohne jeden Ruckler abspielen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder kann die o.g. Probleme nachvollziehen. Ich habe auch schon alle möglichen Konfigurationen des TV durchgespielt (LAN / WLAN, feste IP, DHCP-IP,) ohne das sich eine Änderung ergab.
Viele liebe Grüße und ein gutes neues Jahr.
bei meinem neuen LG OLED55CX (aktuelle FW 3.11.30) zeigt sich im Netzwerk mit der Fritz!Box 7590 (aktuelle FW 7.21) folgendes Phänomen: Sowohl über WLAN als auch über Cat7 LAN kann ich z.B. über YouTube die größten 4k-UHD Filme in voller Auflösung ohne jeden Ruckel ansehen.
Aber bei einem Speedtest über meinen 500 MBit/s Glasfaseranschluss werden im Download nur ca. 20 MBit/s erreicht. Der Upload liegt dagegen bei 48 MBit/s von den möglichen 50 MBit/s.
Von einem Technicorder ISIO STC der als Renderer läuft ruckelt jeder Film mit minutenlangen Pausen so extrem, dass man ihn nicht anschauen kann. Gleiches von einem Synology NAS und dem Fritz!Box Mediaserver.
Mit jedem anderen Gerät im Netzwerk (Handy Samsung und Handy Huawei, 2 Tablets Samsung und Windows Laptops) kann ich alle Filme in voller Auflösung ohne jeden Ruckler abspielen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder kann die o.g. Probleme nachvollziehen. Ich habe auch schon alle möglichen Konfigurationen des TV durchgespielt (LAN / WLAN, feste IP, DHCP-IP,) ohne das sich eine Änderung ergab.
Viele liebe Grüße und ein gutes neues Jahr.
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