In einem anderen Thema hatte ich gelesen warum das so ist. Das hatte was mit der Übertragung zu tun. Entweder verwendete der Client https:// und die Box http:// oder eben andersrum. Eines von beiden lief auf jeden Fall wieder, wenn man an der Box rumschraubt und das ändert läuft das wohl auch wieder, aber DynDNS wird das schon wieder hinbekommen.RudatNet schrieb:Für alle Fälle habe ich bei mir den DYNDNS-Updater auf dem Rechner laufen.
Damit geht die Aktuallisierung im Problemfall ruckzuck.
sago schrieb:Vielleicht spielen noch andere Effekte bei euch einen Rolle?
beckmann schrieb:Daten komplett neu eingeben für DynDNS und es sollte wieder laufen. Die Box hat wohl immer noch die Vermutung im "Gedächnis" das die Zugangsdaten falsch sind. Also einfach mal alles löschen und die Daten neu eingeben. Hat schon bei einigen hier funktioniert. Aber das sollte aber auch die Box gemeldet haben...
Hatte gestern vor der Aktion folgende Meldung in den Ereignissen: "Dynamic DNS-Fehler. Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich,anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Kann jemand damit was anfangen?
Auf einem Windows-System mitspongebob schrieb:Übrigens auch ein Phänomen, dass ich beobachtet habe: Auf der Seite von dyndns aktualisiert, IP stimmte, wurde auch von denen angezeigt, aber erstes PING ging daneben... Erst nach einer Minute klappte es dann.
ipconfig /flushdns
spongebob schrieb:.... Übrigens auch ein Phänomen, dass ich beobachtet habe: Auf der Seite von dyndns aktualisiert, IP stimmte, wurde auch von denen angezeigt, aber erstes PING ging daneben... Erst nach einer Minute klappte es dann.
Grüsse