Kein DynDNS Update mehr

Ne, das meldet die Box leider auch bei mir nicht:
Alles mögliche meldet sie, aber den abgebrochnen DYNDNS hat sie nicht im Log drin :(
(mehrmals an verschiedenen Tagen verifiziert)

Mit meiner .26er Firmware auf der 7050 wirds auch nicht geloggt.

Ich musste mein dyndns-Passwort ändern (wusste das alte nicht mehr, weil ich seit Monaten nichts an den Einstellungen geändert hatte).

Ein falsches dyndns-Passwort wurde von meiner 7170 mit .29er Firmware geloggt (Fehler 401). Nachdem ich das Passwort korrigiert habe, habe ich keine Fehlermeldungen mehr im Log, aber die dyndns-Aktualisierung funktioniert trotzdem nichts.

Die FBF scheint nicht mit zu bekommen, dass die Aktualisierung nicht funktioniert.

Da ich sowieso einen Homeserver laufen habe, werde ich heute abend eine Windowssoftware für die Aktualisierung installieren.

Also bei meiner FBF hat heute das autom. Update erstmalig wieder funktioniert,
aber bei 3 weiteren (über meinen dyndns-Account) nicht!

Ich denke mal, die arbeiten noch dran und es zeichnen sich erste Erfolge ab.
Ob es jetzt an der FBF oder etwa am ISP liegt ... :noidea:

Für alle Fälle habe ich bei mir den DYNDNS-Updater auf dem Rechner laufen.
Damit geht die Aktuallisierung im Problemfall ruckzuck. ;)

RudatNet schrieb:
Für alle Fälle habe ich bei mir den DYNDNS-Updater auf dem Rechner laufen.
Damit geht die Aktuallisierung im Problemfall ruckzuck. ;)
In einem anderen Thema hatte ich gelesen warum das so ist. Das hatte was mit der Übertragung zu tun. Entweder verwendete der Client https:// und die Box http:// oder eben andersrum. Eines von beiden lief auf jeden Fall wieder, wenn man an der Box rumschraubt und das ändert läuft das wohl auch wieder, aber DynDNS wird das schon wieder hinbekommen.

Ansonsten wem sowas wichtig ist, setzt auf einem externen Anbieter wo man auch mal ein paar Cents für ausgibt. In einem anderen Theme hatte ich das schon mal erwähnt,der Hoster meiner Domain bietet sowas als Inklusivleistung an :) Läuft wunderbar und wenn der Dienst Probleme macht habe ich direkt jemanden vom Support am Telefon.

dyndns manuell upgedatet

Hallo,

ich bin auf die dyndns-Seite gegangen und habe die IP einmalig manuell upgedatet und danach die Box rebootet.
Seit 3 Tagen läufts wieder...

Gruss Seme

Ich logge bei mir die dyndns-Updates durch laufende Test der Namensauflösung für meinen DynDomäne. Ich hatte ausschließlich am 12.03.07 ein verspätetes Update.

Alles anderen Update stimmen genau mit meiner täglichen Neuanmeldung überein.

Vielleicht spielen noch andere Effekte bei euch einen Rolle?

Laut www.dyndns.org/news/status wurde seit dem 14.3. den Problemen mit neuer Software begegnet. Die Nachricht ist aber sehr vorsichtig formuliert.

Gruß, Stefan

sago schrieb:
Vielleicht spielen noch andere Effekte bei euch einen Rolle?

Welche sollten das sein ?

Am 11.3. hat meine FBF die letzte erfolgreiche dyndns-Aktualierung durchgeführt. Dieses Datum stand bis gestern in meinen dyndns Account-Infos.
An meiner FBF habe ich nichts verändert. Ich war seit dem 11.3. drai Tage lang nicht zu hause.

Manuelles Update und DynDns Updater (soeben installiert) funktionieren einwandfrei. Fritzbox leider nicht mehr.

Sehr merkwürdig...

Ich war gestern auf der dyndns Update Seite und habe - weil mein Eintrag nicht stimmte - die IP aktualsiert. Folglich steht dort jetzt. Last update: 16.3. 11:22 PM (was auch stimmen mag). Die IP, die dort verzeichnet ist, entspricht aber meiner heutigen, da natürlich heute morgen gegen 4 zwangsgetrennt wurde.

Frage/Feststellung 1: Update über die Box scheint wieder zu funktionieren
Frage/Feststelllung 2: Das Update über die Box schlägt sich nicht im Log auf der Website von dyndns nieder...

Komisch....

beckmann schrieb:
Daten komplett neu eingeben für DynDNS und es sollte wieder laufen. Die Box hat wohl immer noch die Vermutung im "Gedächnis" das die Zugangsdaten falsch sind. Also einfach mal alles löschen und die Daten neu eingeben. Hat schon bei einigen hier funktioniert. Aber das sollte aber auch die Box gemeldet haben...

Vielen Dank für den Hinweis.
Habe ich probiert: erst alle Daten löschen, die leeren Felder mit Übernehmen gespeichert und dann alles neu eingegeben.
Es bleibt alles beim alten: Beim ersten Neustart der Box wird die IP zu dyndns übertragen, dann wird wieder nichts mehr geupdatet.
Hatte gestern vor der Aktion folgende Meldung in den Ereignissen: "Dynamic DNS-Fehler. Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich,anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Kann jemand damit was anfangen?

Hallo,

bei mir gehts wieder. Ging tagelang nicht, aber jetzt (ohne irgendwelche Neueingaben des Accounts oder Neustarts oder so) geht es plötzlich wieder. Mal sehen, wie lange.

Viele Grüße

Frank

Hatte gestern vor der Aktion folgende Meldung in den Ereignissen: "Dynamic DNS-Fehler. Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich,anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Kann jemand damit was anfangen?

Klar. Steht doch alles da: Das Update by dyndns war OK, der anschliessende PING auf Deine Adresse (oder was immer die Box da macht) ging in die Hose. Übrigens auch ein Phänomen, dass ich beobachtet habe: Auf der Seite von dyndns aktualisiert, IP stimmte, wurde auch von denen angezeigt, aber erstes PING ging daneben... Erst nach einer Minute klappte es dann.

Grüsse

spongebob schrieb:
Übrigens auch ein Phänomen, dass ich beobachtet habe: Auf der Seite von dyndns aktualisiert, IP stimmte, wurde auch von denen angezeigt, aber erstes PING ging daneben... Erst nach einer Minute klappte es dann.
Auf einem Windows-System mit
Code:
ipconfig /flushdns
mal den DNS-Cache leeren - kann sein, das es dann flotter geht.

spongebob schrieb:
.... Übrigens auch ein Phänomen, dass ich beobachtet habe: Auf der Seite von dyndns aktualisiert, IP stimmte, wurde auch von denen angezeigt, aber erstes PING ging daneben... Erst nach einer Minute klappte es dann.
Grüsse

... das ist m.E. ein Problem diverser DNS-Cache und DNS Proxy-Mechanismen im Internet (auch bei dyndns). Auch Loadbalancer müssen erst updaten ...

b.t.w. nutze die dyndns-domaine : homelinux.org, und meine FB geht immer noch nicht. Wer hat Erfahrung mit dieser domain?

Grüße
pepod

In Moment funzt dyndns wieder :p :p :p

Cau Adas

Bei mir ist auch seit Samstag wieder alles im grünen Bereich

Da ich von dem Kram relativ abhängig bin, hab ich kurzfristig auf no-ip.com gewechselt (Mal um ne Alternative zu nennen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.