Problem gelöst!
Werde für andere mit dem gleichen Problem, die Lösung hier beschreiben:
Es war tatsächlich der Administrative Zugriff über http der notwendig war damit das Autoprovisioning klappt. Daher muss http erlaubt sein.
---------------------------------------------
Hallo allerseits, nachdem ich die Suchfunktion mehrerer Seiten und Google ad nauseum probiert habe, bitte ich euch nun um Hilfe:
Ich habe eine be.ip plus im Anlagenmodus laufen. Habe dort in den "Ersten Schritten" Provisioning für IP/DECT angeschaltet. Wenn ich dei DECT150 zurücksetzte und anschließe bekommt sie eine IP Adresse zugeteilt und verbindet auch problemlos mit dem Zeitserver. Nur taucht sie nicht unter den Endgeräten auf.
Folgendes habe ich probiert:
1. Manuelles Firmware update über www.system-update.eu/elmegDECT150/elmegDECT150-s_current zu V260 -> kein Unterschied
2. Hochladen der V260 ZIP auf die be.ip plus -> auch nichts
3. Zurücksetzten auf Auslieferungsfirmware -> nicht möglich "Server nicht erreichbar"
4. Manuelles hinzufügen der DECT150 unter Endgeräte-elmeg Systemtelefone-ELMEG DECT -> scheint nichts zu verändern
5. Provisionierungsadresse auf https ändern (ich habe Administrativen Zugriff über http blockiert, und dachte es wäre einen Versuch wert) -> nichts verändert
6. Verschiedenste Kombination aus Router und DECT150 Neustart und verbinden -> nichts neues
DECT150 ist sowohl über Netzeil als auch Ethernet angeschlossen und direkt mit Kabel am Ethernet Port 4 an der be.ip plus.
Ich würde mich sehr über Rat freuen.
EDIT: Mir fällt auf, dass vielleicht relevant ist, dass ich ältere DECT Mobilteile von Gigaset (AS405) anschließe. Ist das ein Problem?
Werde für andere mit dem gleichen Problem, die Lösung hier beschreiben:
Es war tatsächlich der Administrative Zugriff über http der notwendig war damit das Autoprovisioning klappt. Daher muss http erlaubt sein.
---------------------------------------------
Hallo allerseits, nachdem ich die Suchfunktion mehrerer Seiten und Google ad nauseum probiert habe, bitte ich euch nun um Hilfe:
Ich habe eine be.ip plus im Anlagenmodus laufen. Habe dort in den "Ersten Schritten" Provisioning für IP/DECT angeschaltet. Wenn ich dei DECT150 zurücksetzte und anschließe bekommt sie eine IP Adresse zugeteilt und verbindet auch problemlos mit dem Zeitserver. Nur taucht sie nicht unter den Endgeräten auf.
Folgendes habe ich probiert:
1. Manuelles Firmware update über www.system-update.eu/elmegDECT150/elmegDECT150-s_current zu V260 -> kein Unterschied
2. Hochladen der V260 ZIP auf die be.ip plus -> auch nichts
3. Zurücksetzten auf Auslieferungsfirmware -> nicht möglich "Server nicht erreichbar"
4. Manuelles hinzufügen der DECT150 unter Endgeräte-elmeg Systemtelefone-ELMEG DECT -> scheint nichts zu verändern
5. Provisionierungsadresse auf https ändern (ich habe Administrativen Zugriff über http blockiert, und dachte es wäre einen Versuch wert) -> nichts verändert
6. Verschiedenste Kombination aus Router und DECT150 Neustart und verbinden -> nichts neues
DECT150 ist sowohl über Netzeil als auch Ethernet angeschlossen und direkt mit Kabel am Ethernet Port 4 an der be.ip plus.
Ich würde mich sehr über Rat freuen.
EDIT: Mir fällt auf, dass vielleicht relevant ist, dass ich ältere DECT Mobilteile von Gigaset (AS405) anschließe. Ist das ein Problem?
Zuletzt bearbeitet: