Kaum ist der Auftrag da, wird Alice total unfreundlich!

Cnecky

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grüß euch!

Vorgestern hatte ich Alice-Light ohne Telefonanschluss bestellt, gestern Infos zum Auftrag mit völlig falschen Angaben erhalten.

Heute habe ich die Hotline kontaktiert, nachdem der "Mitarbeiter" hörte, ich hätte schon bestellt, wurde ich sofort unterbrochen, zweimal weiter verbunden, und landete letztendlich in der automatischen Bestellstatusabfrage.

Solch unfreundliche Mitarbeiter hat es bei AOL nie gegeben!
Meine Bestellung habe ich widerrufen, dann behalte ich lieber mein etwas teuereres, absolut störungsfreies DSL.

Alice hat nur Dollar-Zeichen in den Augen, aber keinen Kundenservice in der Firmenphilosophie!

Viele Grüße!
Cnecky
 
Traurig, aber war. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen!
 
Ohne Infos imho ein wenig hilfreiches Posting.
 
Alice bevorzugt Neukundenund [PIEP] die Altkunden! Das ist ne Tatsache!
Ich habe im November ein Tarifwechsel vorgenommen und stellte fest dass meine Leitung auf 4000 kbs kastriert wurde. Obwohl keine Rede davon war, jedenfalls nicht laut ihrer Hompage. Hotline: Dieses Angebot galt nur für Neukunden. Ein Produkt, unterschiedliche leistungen für Neu und Alt Kunden! WoW! Der Hammer aber, es gab bis Ende Dezember eine kostenlose Aktion zu genau diesen Wechsel mit 16000 kbs, den ich noch im November bezahlt hatte und nur 4000 bekam.
Da ich erst im Januar diese Kastration vorgenommen wurde, hat man mir angeboten den Fehler zu korrigieren. Ergebnis Weitere Tarifwechselgebühren sind angefallen, die Gutschrift die man mir telefonisch zugesagt hatte wurde natürlich vergessen!

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die meisten Mitarbeiter absolut keinen Plan haben, dafür aber sehr kreativ in Ausreden sind, warum etwas nicht Funktioniert!

Ich habe so etwa alle 2-3 Monate einen Komplettausfall von meinem DSL und muss mich mit der teuren Hotline rumärgern. Allein Das ist schon ne Frechheit! Störungen auomatisch erkennen und beheben bzw. kostenlos entgegen nehmen. Wäre mal ne Maßname!!!

Hier mal nen Beispiel meines letzten Ausfalles in Kurzform:
Samstag: Es handelt sich um keine Störung, nur eine Überlastung, spätestens morgen müsste alles wieder ordnungsgemäß Funktionieren!

Sonntag:Die Telekom hätte aus versehen meine Ports gesperrt, man würde es weiterleiten. Fehlerbehebung würde erst Montag möglich sein!

Montag, später Abend: Der Port sei immer noch gesperrt. Man müsse Messungen an meinem Siemens Modem machen. Bemerkung: Ich habe seit Dezember eine AVM Fritzbox 7270 mit integriertem ADSL2 Modem . Mein Siemens Modem habe ich an einen anderen Alice-Kunden verliehen, da Alice nicht in der Lage ist, Ihm nach einer Woche sein defektes Gerät zu ersätzen. Die Hotline hatte mir versprochen mich am nächsten Tag zwischen 21:00 und 22:00 zurück zurufen.

Dienstag Abend:
Natürlich hat mich niemand zurück gerufen. Aber Endlich hatte ich jemanden am telefon, der sein Handwerk versteht. In wenigen Sekunden wurde mir mein DSL wieder freigeschaltet. Und das ohne, dass meine orginal Hardware angeschlossen wurde!!!
Auf die Frage, ob man das nicht schon am Samstag so machen hätten können, bekam ich die Antwort : „Ja, ich weiß auch nicht, warum es nicht gemacht wurde“

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, damit kann man doch was anfangen und arbeiten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist geil

Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr selber Schuld seit. Es muss alles billiger und nochmals billiger sein. Das Resultat sieht man nur allzu oft, so auch an obigem Beispiel. Ich bin seit Jahren mit ISDN bei Telekom und DSL bei 1&1. Das mögen zwar nicht die preiswertesten sein, aber meine Probleme oder Ausfälle kann ich in den letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen.

Gruss Thommy
 
Ich war Bestandteil der "Ursuppe" des ersten privaten Mobilfunkanbieters in Deutschland. Zu der Seit war Support noch DAS Merkmal. Wer Support leisten wollte wurde wochenlang trainiert. Passte dabei jemand nicht ins Team, flog er raus. Egal was das bislang gekostet hat. Kunden wurden zu der Zeit ohne Limit unterstützt.

Aus dem dortigen Support bin ich vor 13 Jahren in die Technik eines externen Ausrüsters gewechselt. Somit habe ich zu meiner "alten" Truppe immer noch Kontakt. Die sind gar nicht glücklich, über die Einsparungen im Support. Heute kappt nach 7 Minuten automatisch die ACD das Gespräch. Hast du bis dahin den Kunden nicht zufrieden, ist das Pech für den Kunden. Dein Telefon liefert dir sofort den Nächsten. Da gibts jetzt Levelsupport. Bei jedem Anruf bist du erst 1st-Level, also hast du die 8-Euro Aushilfs- oder Leihkraft am Höhrer. Nahezu un- oder billiggeschult, versteht sich. Hat der Kunde etwas Geschick wird er in den 2nd-Level vermittelt. Erst hier gibts die Erlösung vom Problem.

Hin und wieder springt ein 2nd-Level in den direkten Support ein. Daher die seltenen AHA-Erlebnisse an der Hotline.

Es geht auch anders. Wer einen Highlevel-Support haben will, sollte sich Provider mit optionalen Wartungsverträgen aussuchen. Das kostet aber.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von thommyb gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Na ja 1&1 würd ich auch zu den Billiganbieter zählen...
Als ich bei Alice eingestiegen bin, waren Sie ja noch teurer!!! Nur wenn Sie Ihre Produkte billiger machen, dann solls für alle gelten!
 
Hallo,

Nur wenn Sie Ihre Produkte billiger machen, dann solls für alle gelten!
Du hast einen gültigen Vertrag, den du zu vereinbarten Konditionen abgeschlossen hast. Warum sollte Alice das ändern? Wenn dir diese Konditionen nicht mehr passen, dann kundige den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Denn das ist ja der große Vorteil bei Alice: Praktisch keine Mindestvertragslaufzeit. Bei anderen Anbietern (die übrigens allesamt ebenfalls neue Angebote nur den Neukunden vorbehalten) würdest du jetzt bis zu 23 Monate warten dürfen. Demnach kann ich deine Aufregung nicht wirklich verstehen.

Des weiteren passe deine Ausdrucksweise dem hier üblichen Umgangston an und verzichte auf die unnötigen Vollzitate. Lies diesbezüglich noch mal die Forumregeln.
 
Sei froh, es gibt wenigstens einen Auftrag.

Ich versuche seit September zu Alice Complete zu wechseln. Da ich imMoment bei AOL bin, hat man mich bis 20. Dezember vertröstet, seit dem ist ein Wechsel von AOL nach Alice möglich. Seit dem warte ich und rufe alle zwei Wochen an. Immerhin hatte ich bis heute ein vituelles Datum, den 11.01.2008 und meine neue Telefon-Nummer. Bei meiner heutigen Nachfrage sagte man mir, mein Auftrag wäre auf einen Fehler gelaufen und er wird auch nicht wieder angenommen. Also ein halbes Jahr lang nur Verarschung ....
 
Hallo,mir ging es genauso die haben ja noch nicht einmal mitbekommen das mein Anschluß bei Alice schon freigeschaltet war.Dieser sollte im März freigeschaltet werden obwohl er schon im Februar freigeschaltet wurde.Ich habe den Anschluß sofort storniert und bin zu Kabel Deutschland gegangen ,was aber auch nicht besser ist,also werde ich wieder zur T-Com wechseln die kümmern sich wenigstens wenn es auch etwas teurer ist.
 
hallo road runner bei Alice ist das völlig normal ich habe drei Monate auf einen Anschluß bei dem angeblichen Provider Alice gewartet es hieß nur die T-Com ist Schuld was ich aber nicht glauben muß
 
hallo tommyb,leider muß ich Dir Recht geben und deshalb habe ich jetzt Kabel Deutschland,den Mist zuurück gegeben und wechsel wieder zur T_Com,wenn es auch etwas teurer ist,aber geholfen werden Sie da.Endlich mal einer der die Wahrheit sagt,es soll immer billiger sein und am Ende kommt nur Schrott raus
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #10 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Aber das Alice unter falschen Vorraussetzungen Kunden wirbt steht schon mal fest und das nur um Ihre Statiski aufzubessern.
htw
 
wenn man im Forum nicht die Wahrheit sagen darf,verabschiede ich mich,tschüs
 
Aber das Alice unter falschen Vorraussetzungen Kunden wirbt steht schon mal fest ...
Wenn das fest steht, bist Du sicher auch in der Lage, die falschen Voraussetzungen zu nennen anstatt Dich in Andeutungen zu ergehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.