Puh. Also im Haupthaus ist ein Dx800a. Im Nebenhaus eines.
Im Haupthaus sind 4 Mobilteile angemeldet. Im Nebenhaus 2 Mobilteile.
(wie kommt es, dass 2 Mobilteile beim Rausrufen erst ein Frei- und Besetztzeichen beim Wählen ausgeben, dann aber ganz normal funktionieren - nicht ganz kompatibel?)
Ich lege also einfach weitere VoIP Geräte an und kann die dann ja für intern benutzen.
Gute Idee!
Danke.
Für Nebenhaus könnte man dann Sammelruf mit der MSN3 machen. Einzeln braucht man diese nicht erreichen, ist ok wenn alle klingeln.
Haupthaus wäre gut, wenn einzeln vom Nebenhaus erreichbar. Also für die 4 Mobilteile und das Dx800a jeweils ein internes "VoIP Telefon"?
Was hat ISDN dann für einen Vorteil? Edit: Dass ich mehr Nummern für intern übrig hab? Weil mit 6 VoIP Nummern im Dx800A (3 für MSN's + 4-5 für intern) komm ich nicht ganz hin, 7 oder 8 wären besser. Wenn ich MSN3 im Haupthaus weglasse reichts aber eigtl.
Und wie ruft man dann vom Nebenhaus am besten eines der Haupthaus Telefone direkt an? Über **62x ist ziemlich kompliziert? Und Gesprächsübergabe per Rückfrage-Funktion, hattes du vorne erwähnt, wie geht das genau? :-( mit der R Taste plus 62x?
Ein **62x ist den Leuten glaub ich zu doof... Kurzwahl möglich? Wobei, wenn das mal ne Zeit lang benutzt wurde, sollte man die paar Nummern ja im Kopf haben
Danke!!!
so hab ich es jetzt mal per VPN eingerichtet und zugeordnet in den Dx800a's und der Fritte:
alle Geräte mit MSN1 620
alle Geräte mit MSN2 621
alle Geräte mit MSN3 (=Nebenhaus) 622
Haupthaus
P 623
N 624
I 625
Empfang 626
Nebenhaus
W 627
K 628
Aufenthalt 629
kann nur grade nicht testen, da nicht vor Ort