Zur Einrichtung des IP-Gigaset :
- Expertenansicht an
- je externer MSN ein VoIP-Gerät in der Fritz!Box anlegen. Jeder dieser 'Geräte' bekommt genau eine MSN zugewiesen.
- Diese 'Geräte' werden als VoIP-Zugänge im Gigaset eingetragen. Dabei immer die IP (192.168.178.1 im Normalfall) nehmen und nicht 'fritz-box'.
So, Geräte sind da, Anschluss kommt aber erst am 19. Juli.
Habe testweise mal alles aufgebaut. Also die 2 Dx800A an jeweils einer Fritte nur per LAN.
Ein Dx800A (das an der 2. Fritte) konnte nur 2 von 3 VoIP Nummern nach obiger Methode anmelden. Auch nach einem gleichzeitigen Restart nicht mehr. Obwohl die Konfiguration bei allen Nummern in der Fritte und im Dx800A gleich waren. 620 und 622 funzten, 621 bisher nicht. Das andere Dx800A (an der Hauptfritte) konnte bisher noch keine der 3 Nummern anmelden.
Ich denke aber, ich muss erst noch die Firmware auf den Fritten und den Dx800A aktualisieren!? Hatte letztes mal vor Ort kein Internet. Weiß aber auch gerade nicht mehr welche drauf waren.
Die KOnfiguration im Dx800A hab ich per Weboberfläche gemacht. Am Gerät selbst ist das glaub auch nicht möglich? Bricht immer mit Fehlermeldung ab.
Man kann da ja in der Weboberfläche auch vorgefertigte Profile auswählen, sollte ich das machen? Bisher war es noch nicht möglich, da noch kein Anschluss/Internet liegt, deshalb nur manuell eingetragen.
Also Benutzername, Anzeigename, PW, IP der Hauptfritte an 3 Stellen, etc...