Kaufberatung Gigasets / Update!

Es wird wohl ECO+ haben und es besteht ja auch Hoffnung, das es an der Fritte keine Probleme mehr gibt.
Und dann besteht ja noch Hoffnung, das es auch die neue Wartemusik hat. Beim IP-pro ist der Begriff 'Musik' endlich gerechtfertigt.

Irgend etwas mit Eco Modus scheint ja bei meiner IP Basis zu klappen, jedenfalls ist die Antenne grün. Letztendlich ist mir Eco aber eigentlich egal.
Ich weiß nicht genau welche Probleme Du zur FB meinst, aber eine S685IP läuft jetzt per SIP zur FB so zufriedenstellend, das ich es zum ersten mal für länger so gelassen habe.
Ja, die Wartemusik der älteren IP Basen grenzen fast an Körperverletzung ;-) Aber solange Wartemusik aus möglich ist, ist alles Gut.....

Grüne Antenne ist normales ECO, wodurch die Reichweite reduzeirt wird.
Bei ECO+ bleibt die Sendeleistung auf voller Leistung, strahlt dafür aber nur bei aktiver Nutzung. Die Anzeige ist dann eine antenen mit Kreis drum ohne Balken.

Man kann auch beides kombinieren.

Problem am alten IP-gigaset ist die Ersteinrichtung, bis die sich finden.

Problem am alten IP-gigaset ist die Ersteinrichtung, bis die sich finden.
O.k., das geht, seit der SIP Regiestrar (ich glaube 86er Firmware / 7270 :gruebel:) ein bißchen geändert wurde, meiner Meinung ohne Probleme.

Die Anzeige ist dann eine antenen mit Kreis drum ohne Balken.
Dann weiß ich zumindest jetzt wie es aussehen muss, wenn ich ein ECO+ fähiges Gerät mal habe...

Ich habs vor nem Monat bei wem neu Eingerichtet, da gings nur mit dem gleichzeitigen Reboot.
Firmware war die damals aktuellste Finale.

da gings nur mit dem gleichzeitigen Reboot.
Hm, mußte ganz aktuell mal SIP machen, weil Mikro aus wichtig war und per Dect an der Fb nicht geht. Eine SIP war sofort angemeldet und die zweite nach einmal Aktiv aus / an. Wie auch immer, laufen diese Verbindungen, meiner Ansicht, wenn Sie einmal Aktiv sind, nicht schlecht und mir würde jetzt nichts einfallen, was ich groß daran Auszusetzen hätte.

Zur Einrichtung des IP-Gigaset :
- Expertenansicht an
- je externer MSN ein VoIP-Gerät in der Fritz!Box anlegen. Jeder dieser 'Geräte' bekommt genau eine MSN zugewiesen.
- Diese 'Geräte' werden als VoIP-Zugänge im Gigaset eingetragen. Dabei immer die IP (192.168.178.1 im Normalfall) nehmen und nicht 'fritz-box'.
So, Geräte sind da, Anschluss kommt aber erst am 19. Juli.
Habe testweise mal alles aufgebaut. Also die 2 Dx800A an jeweils einer Fritte nur per LAN.
Ein Dx800A (das an der 2. Fritte) konnte nur 2 von 3 VoIP Nummern nach obiger Methode anmelden. Auch nach einem gleichzeitigen Restart nicht mehr. Obwohl die Konfiguration bei allen Nummern in der Fritte und im Dx800A gleich waren. 620 und 622 funzten, 621 bisher nicht. Das andere Dx800A (an der Hauptfritte) konnte bisher noch keine der 3 Nummern anmelden.

Ich denke aber, ich muss erst noch die Firmware auf den Fritten und den Dx800A aktualisieren!? Hatte letztes mal vor Ort kein Internet. Weiß aber auch gerade nicht mehr welche drauf waren.

Die KOnfiguration im Dx800A hab ich per Weboberfläche gemacht. Am Gerät selbst ist das glaub auch nicht möglich? Bricht immer mit Fehlermeldung ab.
Man kann da ja in der Weboberfläche auch vorgefertigte Profile auswählen, sollte ich das machen? Bisher war es noch nicht möglich, da noch kein Anschluss/Internet liegt, deshalb nur manuell eingetragen.
Also Benutzername, Anzeigename, PW, IP der Hauptfritte an 3 Stellen, etc...

Komisches Problem...

Beide Gigasets registrieren an der Hauptfritte? Auf die gleichen 3 Accounts oder gibt es insgesamt 6?

Besser ohne Profil und immer die IP der Fritte nehmen, nicht 'Fritz.box'

Der gleichzeitige Neustart ist beim Dx800A eigentlich nicht nötig.

Die Fritte kann ohne Internet geupdatet werden. Einfach Firmware vorher per Stick o.ä mitbrignen.
Aber evtl mag ja auch so irgendwas nicht, wegen dem fehlende Internet.

Hiho,

ja, beide dx800a registrieren auf die Hauptfritte. Auf die gleichen 3 Accounts. Also die 3 MSN's. Fax hat die 4. MSN, aber gehört da ja nicht dazu.
IP der Fritte wurde genommen, kein fritz.box.
Fritte werd ich beim nächsten Besuch updaten, und falls es nicht funzt an nem anderen Anschluss vorab auch die Dx800A. Evtl. probiere ich das dann auch gleich an nem Anschluss, wo Inet verfügbar ist.
Kannste vllt mal n Screenshot der manuellen Einstellungen des Dx800A machen? Habs grade nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaub ich musste an 3 Stellen die IP eingeben.

Danke!

ok, danke!
hatte die IP der Hauptfritte auch auf 192.168.2.1 gestellt. Hatte aber auch bei Proxy die IP eingetragen.
Naja, ich teste mal die Sachen am WE vor Ort.

hiho

hat jetzt geklappt, lag daran, dass Firefox das Passwort im Dx800a Menü gespeichert hatte und die Auswahl dann aber nicht angenommen wurde. Musste es also immer "richtig" eintippen, anstatt auszuwählen...

Hat vllt noch jmd. einen Tipp, wo man am besten ne 100 meter Rolle Netzwerkkabel inkl Stecker und Crimpzange bestellt? :)

Danke!

Ich habe nachgesehen: Da gibt es zwar mehrfach "ne 100 meter Rolle Netzwerkkabel", aber nie "inkl Stecker und Crimpzange" ;)

hehe, ich schau mal wo ich es am besten hole ;-)
Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Cat7-Kabel an Cat6A-Dose: Wie soll das zusammenpassen?

also ich mich da letztes mal eingelesen hatte, gab es noch keine Cat7 Dosen, aber man konnte/kann doch cat7 Kabel an cat6 Dosen klemmen?

Das mag gehen, aber im Ergebnis hast du wieder Cat6. :(
Dazu kommt noch, dass sich Cat7-Kabel viel schwerer verlegen lässt.

also auch besser cat6 holen? oder sogar nur 5e?

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.