kann ich das AVM 5188 Gateway für meine Aufgabe verwenden?

hansm

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Zwischen der bestehende Telefonanlage Siemens Hicom und dem Amt möchte ich das AVM 5188 als Gateway benutzen.
Alle Telefonate sollten über einen Asterisk geführt werden.
Extern möchte ich vorerst nur über ISDN telefonieren.
Alle ankommenden Rufe sollten über den Asterisk direkt an die bestehende Telefonanlage verbunden werden. Bei „Besetzt“ oder „Abwesenheit“ sollte Asterisk die Voicemailbox starten.
Zukünftig möchte ich am Asterisk auch einen weiteren Nummernkreis für einen persönlichen Faxempfang einrichten.

Kann ich das AVM 5188 für oben genannte Aufgabe einsetzten oder muss ich dafür den Asterisk mit den entsprechenden ISDN-Karten ausrüsten?

Am AVM 5188 würde mir das "Fall Back" bei Ausfall des Asterisk gefallen, der Preis währe auch nicht ohne.

Besten Dank im Voraus

Hans
 
Die 5188 stellt vom Amt kommende rufe nur auf die Telefonanlage durch.

Von der Telefonanlage kann verzweigt werden auf Amt oder Voip (z.B. Asterisk) und es können auch entsprechend der abgehenden MSN / Nebenstelle Voip / Sip-Konten definiert werden. Hier hängt z.B. bei mir der Asterisk.

Eine Umleitungs- oder Weiterleitungsfunktion ist derzeit in der 5188 nicht vorhanden.

Also mir ist derzeit keine Möglichkeit bewußt dies mit der 5188 zu bewerkstelligen.

Lancom behauptet wenn ich es richtig gelesen haben, transparent in alle Richtungen verbinden zu können (ISDN / VOIP). Vielleicht liest du dich dort mal ein. Deren neue Firmware 7.2 beinhaltet u.a. auch interne und externe Rufumleitungen. Die Typen 1722 und 1724 können auch ISDN Anlagenanschlüsse wie die 5188.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.