Da ich mir ne FB7270 kaufen wollte is nun die Frage kann sie das was ich will oder sollte ich ne alternative kaufen?
Was ich will:
Router (sollte auch bei sehr vielen P2P Connections etc. nicht zusammenbrechen, hängt an nem DSL16k Anschluss von T-Com)
AP (mit möglichst hohem Durchsatz Clients sind 2x G und 1x N sowie einmal Ethernet)
NAS (1TB USB Platte, hoher Durchsatz, sollte mit einzelnen Dateien >4GB klar kommen, Freigabe per SMB sowie FTP, mehrere Benutzerkonten)
Bittorrent Client
Bedienung soweit irgend möglich ausschließlich per Web-Interface
Nice to have:
Webserver (inkl. PHP und SQL, Daten dazu sollen auf der USB Platte liegen)
Printserver (ein Epson R340 soll im Lan zur verfügung gestellt werden)
VPN server (so dass ich von aussen mim Laptop in mein Netz zuhause gehn kann)
verschicken von WoL Paketen
Den Telefon Teil der box werde ich nicht brauchen, da die ISDN anlage sehr gut das tut was sie soll und VoIP dank Festnetz Flat nicht gebraucht wird. Trotzdem wären Ideen was man damit machen kann net.
Könnte man die Fritzbox wie ein normales ISDN Telefon an die bestehende Anlage hängen und darüber dann zum Beispiel per FB SMS verschicken lassen wenn irgend was is oder per SMS fernsteuern etc.?
Schonmal danke für alle Antworten
Greatz,
Xstream
¤: thread titel angepasst
Was ich will:
Router (sollte auch bei sehr vielen P2P Connections etc. nicht zusammenbrechen, hängt an nem DSL16k Anschluss von T-Com)
AP (mit möglichst hohem Durchsatz Clients sind 2x G und 1x N sowie einmal Ethernet)
NAS (1TB USB Platte, hoher Durchsatz, sollte mit einzelnen Dateien >4GB klar kommen, Freigabe per SMB sowie FTP, mehrere Benutzerkonten)
Bittorrent Client
Bedienung soweit irgend möglich ausschließlich per Web-Interface
Nice to have:
Webserver (inkl. PHP und SQL, Daten dazu sollen auf der USB Platte liegen)
Printserver (ein Epson R340 soll im Lan zur verfügung gestellt werden)
VPN server (so dass ich von aussen mim Laptop in mein Netz zuhause gehn kann)
verschicken von WoL Paketen
Den Telefon Teil der box werde ich nicht brauchen, da die ISDN anlage sehr gut das tut was sie soll und VoIP dank Festnetz Flat nicht gebraucht wird. Trotzdem wären Ideen was man damit machen kann net.
Könnte man die Fritzbox wie ein normales ISDN Telefon an die bestehende Anlage hängen und darüber dann zum Beispiel per FB SMS verschicken lassen wenn irgend was is oder per SMS fernsteuern etc.?
Schonmal danke für alle Antworten
Greatz,
Xstream
¤: thread titel angepasst
Zuletzt bearbeitet: