Kabel zwischen Digium-Karte und Hagenuk-DECT Anlage

shortyjoe

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich kämpfe zur Zeit an einem "Kommunikationsproblem" bei dem ich einfach nicht weiter komme. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Es soll eine Asterisk Anlage mit einer Digium TE410-Quad T1/E1 PCI an eine Hagenuk DCS DECT 3/32 Anlage angeschlossen werden, welche wohl baugleich zu einer Octopus C300 von der Telekom ist? (http://www.hagenuk.info/info/dcs_dect32/dcs_dect32.html).

Was mir fehlt, ist das richtige S2M-Kabel, um beide Anlagen miteinander zu verbinden.

Ich habe ein Handbuch gefunden (anbei), welches die Kabelbelegung der S2M-Schnittstelle beschreibt. Ein entsprechend erstelltes Kabel (schon das fünfte mit unterschiedlicher Belegung) klappt aber leider nicht. An der Digium Karte ist für jeden Port eine LED, welche ungesteckt rot leuchtet. Steckt ein S2M-Kabel (das Amt), dann leuchtet sie grün. Bisher hatten alle Kabel nur den Status "rot", also so, wie wenn nichts angesteckt ist. :noidea:

Kennt sich damit jemand aus? Kann ich das irgendwie eingrenzen, wo es genau klemmt? Ich bastele daran schon einige Wochen herum und komme einfach nicht weiter. :mad:

Maximilian

Anhänge

• Handbuch_Hagenuk_Telefonanlage_man_dcs_dect32_2_release4_d_32_erg_aend_3300.448_021299_d.pdf
    480.3 KB · Aufrufe: 7
die octopus c300 kennt die pmx- karte ab release 3.1, was auch der lezte firmwarestand war, mit dem sie im gegensatz zur dcs dect 32 gap- fähig wurde, bei der leztgenannten ging das erst ab rel. 4.x.
der lezte konfigurator (2.52) ist dafür erforderlich.
die dcs dect 32 kennt sie erst ab firmware 4.x.
die dcs dect 32 kann lediglich als unteranlage, vernezte anlage oder allein an isdn- amtsanschlüssen betrieben werden, sie selbst kann nur schwierig hauptanlage sein, so habe ich dich verstanden. die s2m- schnittstellen (max 2) können also nicht in den nebenstellenbetrieb geschaltet werden, zum anschließen von unteranlagen.
die belegung ankommend an der c3 s2m ist folgende:
1=Rx+
2=Rx-
3=Tx+
4=Tx-

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.