[Frage] Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt?

cmonty14

Mitglied
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe eine Frage für den Betrieb einer FB7390 hinter einem Kabel-Modem, wobei es sich um ein "reines" Kabel-Modem handeln soll und nicht um das Kabel-Gateway Cisco EPC3208G (von Kabel BW).

Kann jemand bestätigen, dass die FB7390 bei Anschluß an ein Kabel-Modem eine Public IP-Adresse anzeigt?

Oder ist eine Konfiguration beider Geräte (Cisco EPC3208G + FB7390) möglich, in der die FB7390 die Public IP-Adresse anzeigt?

THX
 
Frage 1 kann ich mit Ja beantworten. Natürlich nur bei entsprechender Konfiguration.
 
Frage 1 Ja
Frage 2 Nein

Habe selbst in Cisco EPC3208 Kabelmodem welches per LAN1 perfekt mit der 7390 zusammenarbeitet, fritte bekommt per dhcp die public ip zugewiesen.
Mit einem Cisco EPC3208G Kabelgateway / Fritzbox 6360 vor der 7390 klappt das ganze nicht.
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Kannst du des Weiteren bestätigen, dass mit der Public IP, die die FB7390 "vom Modem erhält", keine Einschränkungen hinsichtlich VPN, Portweiterleitung, etc. vorliegen unter der Voraussetzung man hat IPv4 Adresse vom Provider?

Wird der Internetzugang der FB7390 dann gleichfalls mit dem Assistenten eingerichtet, d.h. Internet -> Zugangsdaten -> Internetanbieter: Kabel BW (als Beispiel)?
Oder soll eine andere Auswahl getroffen werden?

THX
 
Wird der Internetzugang der FB7390 dann gleichfalls mit dem Assistenten eingerichtet, d.h. Internet -> Zugangsdaten -> Internetanbieter: Kabel BW (als Beispiel)?
Oder soll eine andere Auswahl getroffen werden?
Im Fall des Kabel-Gateway Cisco EPC3208G (von Kabel BW) sollte eine andere Auswahl getroffen werden: Die Fritzbox als IP-Client einrichten, denn das Kabel-Gateway macht ja bereits NAT.
 
Ob das alles so klappt, ist wohl auch abhängig vom Typ des sog. "Modems". Bei KD wurden eine Zeitlang "Modems" verkauft, die aber Routerfunktionalitäten haben / hatten.
 
... mit der Public IP, die die FB7390 "vom Modem erhält", keine Einschränkungen hinsichtlich VPN, Portweiterleitung, etc. vorliegen unter der Voraussetzung man hat IPv4 Adresse vom Provider?
Ja, kann man bestätigen. Mit einer öffentlichen (ext.) nativen IPv4-Adresse, gibt es keine Einschränkungen. BTW: Die externe IPv4-Adresse kommt nicht vom KabelBW-Modem. Das KabelBW-Modem hat keinen DHCP-Server.
 
Was soll das? Du sprichst von einem Kabelmodem und verlinkst das Benutzerhandbuch von einem Gateway, obwohl doch hier in der Überschrift schön deutlich steht: Kabel-Modem (!=Gateway)
Mit deiner Shifttaste scheint auch etwas nicht zu stimmen. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.