Kündigung AOL-Mitgliedschaft, VOIP läuft weiter?

Michael251

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine Mitgliedschaft bei AOL gekündigt, Ablaufdatum war der 12.02.2007. Heute musste ich feststellen, dass 2,67Euro von AOL abgebucht wurden, obwohl ich die Einzugsermächtigung widerrufen hatte.
Der Grund für die Abbuchung könnte bei VOIP liegen, offensichtlich wurde der Tarif AOL Phone Fun (2,-Euro Mindestumsatz) wieder berechnet. Telefoniert hatte ich über VOIP seit Januar nicht mehr, und ich war davon ausgegangen, dass mit der Mitgliedschaft auch AOL Phone endet.
Versuche, sich auf der AOL-Homepage bei AOL-Phone mit dem alten Mitgliedsnamen anzumelden, um AOL Phone zu kündigen, wird mit der Fehlermeldung "Der AOL-Name existiert nicht" abgelehnt.
Also wie kann ich jetzt überprüfen, ob der AOL-Phone Tarif noch aktiv ist und ihn dann eventuell kündigen?

Besten Dank
Michael

Hallo
da man AOL-Internet und AOL-Phone getrennt buchen kann, und auch nicht AOL-Online-Kunden AOL-Phone buchen können, gehe ich davon aus, das es extra gekündigt weren muss.
Du könntest folgendes mal versuchen
www.aol.de
und von Dort auf AOL-Phone
und dann versuchen dich mit deinen Daten eizugloggen. Vieleicht kannst dann dort auch AOL-Phone kündigen.
Gruss
V70

Genau das habe ich ja schon versucht, doch beim Einloggen bei AOL Phone erfolgt der Hinweis, dass der Mitgliedsname nicht existiert. Ist ja auch klar, da ich gekündigt habe. Im Kündigungsschreiben habe ich auch die Kündigung von AOl Phone (welches ich mit AOL DSL abgeschlossen hatte) aufgeführt.

Gruß
Michael

Was steht denn im Bestätigungsschreiben drin, sind noch irgendwelche Mindestlaufzeiten zu beachten, ggf. mal die AOL-Kundenbetreuung anrufen?
Wenn letzteres nicht zutrifft, kann ggf. eine Rücknahme der Lastschrift erfolgen, die ist bis 6 Wochen nach dem Abbuchen möglich.
Denn, wenn der AOL-Name nicht mehr aktiv ist, ist ja auch ein Einloggen auf dem VoIP-Service nicht mehr möglich.

Hallo,
in der Kündigungsbestätigung, die ich erst nach mehrfacher Aufforderung mit einem konkreten Datum versehen erhielt, steht, dass die Mitgliedschaft zum 12.02.2007 ausläuft. Ein Hinweis, dass noch Mindestvertragslaufzeiten zu beachten sind finden sich nicht. Außerdem habe ich AOL DSL und AOL Phone gleichzeitig geordert und bei beiden endet die Mindestvertragslaufzeit am 12.02.2007.

Gruß
Michael

Schick mir bitte einmal per PN Deinen alten AOL Namen, vielleicht kann ich was rausbekommen.

Michael251 schrieb:
Hallo,
in der Kündigungsbestätigung, die ich erst nach mehrfacher Aufforderung mit einem konkreten Datum versehen erhielt, steht, dass die Mitgliedschaft zum 12.02.2007 ausläuft. Ein Hinweis, dass noch Mindestvertragslaufzeiten zu beachten sind finden sich nicht. Außerdem habe ich AOL DSL und AOL Phone gleichzeitig geordert und bei beiden endet die Mindestvertragslaufzeit am 12.02.2007.

Gruß
Michael

Ich möchte es so allgemein wie möglich sagen, um hier nicht gegen unsere Datenschutzregeln zu verstoßen.

Wenn du eine DSL Flaterate hast, werden die Gebühr im vorraus abgebucht. Wir wissen ja was im Monat verbraucht wird.

Wenn man jetzt aber einen Minutentarif bei AOL Phone hat, werden die Kosten zum nächsten Monat abgerechnet. Da man ja erst schauen muß, was verbraucht wird.

Deswegen kann man zwar die gleiche Laufzeit haben, aber verschiedene Abrechnungstermine. Dies kann natürlich verwirrend sein, aber die Abrechnung ist trotzdem korrekt.

Schöner Gruß Forumsente

Hallo Ente,

da hast du recht! AOL rechnet wirklich ab: Erst das Geld, dann die Ware.
Bei meinem Wechsel von T-DSL zu AOL-DSL durfte ich in einem Monat
¤ 39,98 für DSL 2000 bezahlen. Die T-com rechnet rückwirkend ab.

Viele Grüße, Rainer

stimmt nicht ganz so, auch die T-Com kassiert Telefon-Grundgebühr und DSL im Voraus, nur die Gespräche werden am Monatsende abgerechnet,
gruss
V70

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.