JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Feuerwehr
Alternativ kannst Du das Passwort aus den Einstellungen ja erstmal rausnehmen und gibst es dort jedesmal wieder ein bevor Du verbindest.

TinTin schrieb:
@Feuerwehr
Alternativ kannst Du das Passwort aus den Einstellungen ja erstmal rausnehmen und gibst es dort jedesmal wieder ein bevor Du verbindest.

Das nützt wenig, da die alten, bereits abgerufenen Daten ja trotzdem sichtbar sind.

Feuerwehr schrieb:
Programmstart mit Passworteingabe, damit nicht jeder, der vor dem Rechner sitzt, das Programm starten und die Telefondaten einsehen kann. Hierbei könnte man gleich dass Passwort der Fritzbox mitverwenden. Klarer?

Klarer. Keine schlechte Idee. Mache ich optional.

Fürchte übrigens, dass Release wird dieses Wochenende noch nicht fertig. :-(

"Ich schaff' den Termin nicht". Hätte ich mal nur Calgon genommen (bei jeder Wäsche).....

akw schrieb:
Fürchte übrigens, dass Release wird dieses Wochenende noch nicht fertig. :-(

"Ich schaff' den Termin nicht". Hätte ich mal nur Calgon genommen (bei jeder Wäsche).....

Nicht so schlimm, wenn die Anrufe live angezeigt werden will ich gerne noch warten. Habe ich doch richtig verstanden das das mit kommender Version möglich sein soll, oder?

Traust du dich denn einen anderen Termin zu nennen?

@akw

da hast du uns ein supertool zur verfügung gestellt,
vielen Dank !!

könntest du es eventuell ausbauen und 2 neue funktionen hinzufügen ?

1. das Datenvolumen abfragen (gesendet/empfangen)

2. dass man per Mausklick vom Internet getrennt
oder wieder verbunden wird (LAN A , LAN B , USB) - NUR die internetverbindung !

es sollte unter windows laufen :)
oder gibt es schon so ein tool ?

freundliche grüsse,
NulBit

NulBit schrieb:
@akw

da hast du uns ein supertool zur verfügung gestellt,
vielen Dank !!

könntest du es eventuell ausbauen und 2 neue funktionen hinzufügen ?

1. das Datenvolumen abfragen (gesendet/empfangen)

2. dass man per Mausklick vom Internet getrennt
oder wieder verbunden wird (LAN A , LAN B , USB) - NUR die internetverbindung !

es sollte unter windows laufen :)
oder gibt es schon so ein tool ?

freundliche grüsse,
NulBit

Och nö, das soll doch kein "Ich-kann-alles-aber-nichts-richtig-Tool" werden.
Datenvolumen steht in der Weboberfläche der Box, das Trennen der Internetverbindung als Verbesserungsvorschlag an AVM, hab ich auch schon angeregt.

@akw

Haette noch einen Vorschlag. Wie waere es, wenn man noch Anrufer bzw. Eintraege auch löschen könnte? Mit der Zeit werden es doch recht viele.

gruss Mike K.

Genau. Das wäre gut ,wenn man alle Anrufer-Daten löschen könnte. Ansonsten ist das Tppl vollkommend ausreichend und sollte "nicht" nur unter Windows laufen. Ich hoffe das diejenigen ,die "noch" mehr haben wollen auch mal gespendet haben.

Aber bitte auch selektives Löschen, nicht nur komplettes.

Aber bitte auch selektives Löschen, nicht nur komplettes.
Dann aber auch selektives exportieren, damit man z.B. einen abgelaufenen Monat ablegen (und anschließend löschen) kann.

JFritz 0.4.0 ist da!

Es gibt ein mal wieder ein neues Release von JFritz. 8)

Diesmal hat sich wahnsinnig viel geändert, so dass ich es gar nicht alles aufzählen kann.
Vorallem das Telefonbuch und der Anrufmonitor sind erwähnenswert.
Und die Kommandozeilen-Option --fetch. (Damit kann man die akutelle Anrufliste holen, ohne das JFritz! seine graphische Benutzeroberfläche lädt).

Ich habe das Release wie immer nur unter Linux getestet, daher bitte ich um Erfahrungsberichte :)

- Systray minimizes JFrame
- Mobile filter inverted
- Removed participant support in favour of person
- Phonebook support
- Added commandline option --fetch
- Rewrote xml handler for phonebook
- Data statistics
- Call monitor with sound notification
- Crypted password
- Option for password check on program start
- Option for disabling sounds

Download: JFritz! 0.4.0

Installation:
Das tar.gz-Archiv einfach entpacken und das darin befindliche jfritz.jar wie gewohnt starten mit java -jar jfritz.jar (oder Doppelklick unter Windoze)

Wichtig: Der Anrufmonitor funktioniert NUR, wenn auf der Fritz!Box der Telnet-Daemon mit ar7login gestartet wurde!
(Und zwar so: /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login)

Den Telnet zu starten ist kinderleicht, man braucht nur dieses File von haveaniceday. Nachzulesen unter dem Thread 10482.

Viel Spaß,

Ciao, akw

hmm... startet bei mir nicht.
ein kleines fenster öffnet sich, wo ich ein Passwort eingeben soll. funktioniert aber weder wennn ich mein Fritz PW eingebe noch wenn ich nix eingebe.

Edit: Obiges gilt für den Fall, dass ich jfritz über die alte Version installiere.

Habe die neue Version jetzt in einem jungfreulichen Verzeichnis gestartet. Allerdings startet jfritz nur, wenn ich bei der Passwortabfrage "Abbrechen" auswähle. Wäre es nicht sinnvoller, per default die Abfrage wegzulassen? Schließlich habe ich beim ersten Starten noch gar kein Passwort setzen können.

Startet prima.
Meine bisherigen manuellen Einträge sind alle weg, die aus der Rückwärtssuzche kommen natürlich wieder...
Die Parcipants scheint er zu ignorieren ...

ein Mann , ein Wort. Da kam die neue Version doch noch dieses Wochenende. Kompliment und vielen Dank!
Bei mir geht soweit alles, bis auf die Anrufsignalisierung, die hab ich noch nicht zum Laufen gebracht.

edit: richtig: hab ich doch glatt vergessen: bin auch ein Win XP Nutzer

edit2: Mir ist aufgefallen, dass die Telefonbucheinträge, die ich nachträglich hinzufüge (da ja die Telefonnummern mit Namen aus der letzten Version von jFritz nicht mehr angezeigt werden) zwar kurzzeitig übernommen werden, trage ich aber viele neue Einträge dazu (so mehr als 5 etwa), dann werden beim nächsten Start des Programmes alle neu hinzugefügten Einträge bis auf 4 Stück nicht mehr im Telefonbuch geführt. die Datei "jfritz.phonebook.xml" enthält auch nur die 4 Einträge. Ich hab mir nun schon 3 mal "einen Wolf" getippt und konnte den Fehler immer wieder reproduzieren.
Was sagt der Meister dazu? Hat noch jemand dieses Problem?

Matze :lol:

dm41 schrieb:
Ein soll. funktioniert aber weder wennn ich mein Fritz PW eingebe noch wenn ich nix eingebe.

Zeile mit box.password aus der jfritz.properties.xml löschen.
Beim ersten Start kann dann das Passwort einfach leer bleiben. Im Konfigurationsdialog kann man das "Passwort beim Starten" deaktivieren.

Jet1199 schrieb:
Die Participants scheint er zu ignorieren ...

Die Participants gibt es nicht mehr. Dafür gibt's jetzt das Phonebook.

SuperMatze schrieb:
Bei mir geht soweit alles, bis auf die Anrufsignalisierung, die hab ich noch nicht zum Laufen gebracht.
Mit dem File von haveaniceday sollte es eigentlich funktionieren. (Getestet auf der FB 7050).

Ciao, akw

akw schrieb:
Die Participants gibt es nicht mehr. Dafür gibt's jetzt das Phonebook.
Logisch, naja, muß also abgetippt werden.
Den Anrufmonitor laß ich warten bis es mal bimmelt ... aber er läßt sich fehlerfrei anklicken :lol:

...achso: WinXP ...

Windows XP
Fritzbox 7050 mit Firmware 14.03.62
Telnetfile von haveaniceday installiert

soweit alels ok, nur das mit dem Anrufmonitor hab ich noch nicht hinbekommen. Das Programm schellt zwar einmal, aber es kommt keine Meldung oder Fenster, um den Anruf zu signalisieren.

Wahrscheinlich hab ich noch nicht diesen Telnetdeamon gestartet, ich hoffe, ich bekomme noch raus wie *g*

Nachtrag: Wenn ich die Zeile /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login eingebe bekomme ich nur die Meldung

telnetd: bind: adress already in use

Im Moment bin ich noch nicht hintergekommen, was ich verkehrt mache.

Hab mal testweise den Anrufmonitor von ahooge installt. Der arbeitet soweit, jetzt bitte ich doch mal um Hilfe.

kleiner Fehler:

Bei mir läuft die Fritz!Box 5050 auf der 192.168.0.1, beim Erststart von JFritz und Abruf der neuesten Anrufe =ohne= vorher die richtige IP in den Einstellungen eingetragen zu haben rödelt er ein wenig rum (wahrscheinlich auf der Suche nach 192.168.178.1) und dann kommt ein popup-Fenster wo man die IP ändern kann, feine Sache - nur scheint er zu ignorieren was ich dort dann eingebe, nach kurzer Zeit kommt wieder das popup und wieder steht die 192.168.178.1 drin.

Gruß,
Tin

@akw
Ooops. Der Anrufmonitor auf Basis mod-FW ging doch prima in der beta. Wo ist er hin ?

Bitte, bitte wieder einbauen und als Anrufmonitor(yac) einstellbar machen.

crusader

Auch bei mir (WinXP) Anrufmonitor signalisiert nur einmal akustisch einen Anruf, danach ist stille.
Ausserdem wurde die Anrufliste gelöscht ohne das ich das eingestellt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.