JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein analoges Telefon hängt an einer Telefonanlage am internen S0 der Fritzbox.
Die akkustische Anrufmeldung springt leider jedesmal an wenn jemand wählt, egal ob extern oder intern!

Hallo,
wieder mal super Arbeit. Programm wird immer besser :liebe:

Anrufmonitor funktioniert auch.
Konfi:
WinXP SP2
JRE 1.5_3
Rest s. Signatur

Hallo Leute,

habe gerade die neue Version aufgespielt. Es wird beim Start ein Passwort abgefragt, wie lautet denn das da ich keins generiert habe!

@ katzespotty:

wenn Du keines eingespeichert hast, gib einfach kein Passwort bei der Abfrage ein. Noch nicht probiert? :)

Matze

Hallo,

bei mir geht es trotz leerem Passwort auch nicht.
Das Passwort Feld kommt und dann geht nach Okay nix mehr.

Martin

***edit

aha jetzt geht es doch. einfach die *.xml Dateien im jfritz Verzeichnis mal löschen. Da war wohl irgendwie ein Passwort aus alten Zeiten drin :)

olistudent schrieb:
Kommt bestimmt noch. Das geht aber nur wenn der telefon auf der Fritz nicht so gestartet wird: telefon a127.0.0.1
Das ist der normale Fall.
Also entweder muss der telefon, z.B. durch Firmwaremodding ohne das a127.0.0.1 gestartet werden.
Oder nach dem ersten restart des telefon durch jfritz.
Da kann man dann mit "at&v" auf dem Port 1011 nachschauen, ob ein Gespräch geführt wird.

Wenn ich mir das so anschaue steht da eigentlich noch viel mehr interessantes. :)
MfG Oliver

Hi Oliver!

Das ist ja der Wahnsinn! :rock:

Da fallen mir ne ganze Menge interessanter Features ein :)
Z.B. Wählen eines Teilnehmers durch Klick in die Liste etc.
Ich schau mir diesen Port 1011 jetzt mal intensiver an :)

Ciao, akw

Moin,

ich hab auch ein Problem das ich auf den Anrufmonitor zurückführe...

FBF7050 mit *.62 und Externem Modem Tweak, lokal W2K + Java 1.5_02

Symptom: Nach der Automatischen Trennung wird keine PPPoE verbindung mehr aufgebaut. Der PC auf dem der Anrufmonitor aktiv ist (LapTop) ist im Hibernate modus und nicht aktiv), Zweiter Desktop ist aktiv (hatte zum testen speedmeter.nl in 30minuten Takt laufen lassen)

getestet bisher:

zweiter PC auf dem kein Jfritz läuft fordert eine externe IP verbindung an -> nix, kein neu Aufbau der verbindung mehr möglich. Per Telnet reboot initiiert -> keine Änderung

Laptop aktiviert, sofort wird eine DSL verbindung aufgebaut

Kann es sein das sich die FBF etwas "merkt" was auf meine LapTop linked ?

Cheers, Tjobbe

P.S. ansonsten : TOLLES TOOL ;)

Feedback:
In der 4.0er Version komme ich wie auch in der 3.6er nicht mehr in die Einstellungen. Weder per Button noch über Menu

Beim Minimieren zur Taskleiste beendet das Programm komplett.

Gruß
Huor

Feedback:
In der 0. 4er Version komme ich wie auch in der 0.36er nicht mehr in die Einstellungen. Weder per Button noch über Menu

Beim Minimieren zur Taskleiste beendet das Programm komplett.

Gruß
Huor[/quote]

Feedback:
In der 0. 4er Version komme ich wie auch in der 0.36er nicht mehr in die Einstellungen. Weder per Button noch über Menu
Mußt du auch das lib-Verzeichnis entpacken (in's gleiche Verzeichnis, in dem jfritz.jar liegt.).

Dann klappt's auch mit den Einstellungen.

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe...
Seit vielen Monaten benutze ich das Programm von TschiepTschiep um die Anrufdaten der (alten) Box, mittels Scheduler und selbst gestrickten Batch, in eine CSV Datei zu exportieren und diese bei mir auf einen Server zu übertragen.
Dieses mache ich in 6 Standorten.
Nachts läuft auf dem Server dann ein Job, der diese empfangenden Dateien eindeutig (mit einem Feld für die Filialnr.) in eine Access Datenbank einliest.
Jetzt mein Problem:
Der CallViewer von TschiepTschiep wird leider nicht mehr weiterentwickelt und ich werde demnächst auf die neuen FBF wechseln.

Nun bräuchte ich eine von beiden Lösungen:
1. JFritz erlaubt z.B. mittels Parameter ein Importien von anderen JFritz-Daten. Hierzu wäre aber eine weitere Spalte für die Datenherkunft notwendig.
2. Das Exportieren in eine CSV-Datei wird Parameter gesteuert ermöglicht.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, damit ich das Programm einsetzten kann.

@akw: Ich werde mich erkenntlich zeigen
@TschiepTschiep: Danke für die bisherigen Dienste

Muss sagen das Teil wird immer genialer.

Habe allerdings das Problem, dass die Revers-Suche mit der 0.4.0 nicht mehr sauber läuft. Es werden nicht mehr alle TN gefunden. Bei den alten Versionen ging das aber noch ohne Probleme.

Weiterhin versucht jfrit 0.4.0 von 192.168.178.1 die Statistiken abzurufen. Ich habe jedoch die IP-Adresse der Box angepasst, sodass sie nicht mehr über die Standard-IP erreichbar ist.

Weiterhin würde ich mir ne Funktion "Telefonbuch leeren" (klar, manueller weg ist die XML zu löschen) sowie die Möglichkeit mehrere Telefonbucheinträge zu markieren und zu löschen.

Den Anrufmonitor habe ich nicht weiter in die Tiefe getestet, weil ich nach dem ersten Versuch schon den "Fritz!Box Fon Anrufmonitor" wieder geöffnet habe. Der stellt das alles einfach schöner dar. Schon wenn ich abhebe kriege ich am Bildschirm nen schönes Pop-Up. Ich sehe welche Nr. gewählt wird. Umgekehrt wenn jemand anruft Popup mit Name und Rufnummer sowie Nebenstellenport. Werde also weiterhin Zweigleisig fahren.

Danke aber für die starke Entwicklung!!!

UncleByte schrieb:
Habe allerdings das Problem, dass die Revers-Suche mit der 0.4.0 nicht mehr sauber läuft. Es werden nicht mehr alle TN gefunden. Bei den alten Versionen ging das aber noch ohne Probleme.
Gleiches Problem habe ich auch, auch nach loeschen der jfritz.phonebook.xml und neu erstellen lassen. So wie es aussieht betrifft es nur die Anrufer aus meinem Vorwahlbereich. Es wird zwar das Icon dargestellt aber kein Name dazu. Auch sind nach einem Neustart ist ein Teil der schon identifizierten Nummern nicht mehr im Telefonbuch. Auch Leute die ich per Hand hinzugefuegt habe werden nicht gespeichert.
Was die Passworteingabe betrifft, waere es nett wenn das optional waere und man es in den Einstellungen deaktivieren koennte.
System hier XP SP 2 inclusive aller pre SP 3 Patches und aktuelle Java Runtime.
//Nachtrag: Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber die moeglichen Kommandozeilenparameter? Auf der jFritz Seite finde ich naemlich nichts dergleichen.

Ciao Max

Gleiches Problem habe ich auch, auch nach loeschen der jfritz.phonebook.xml und neu erstellen lassen. So wie es aussieht betrifft es nur die Anrufer aus meinem Vorwahlbereich. Es wird zwar das Icon dargestellt aber kein Name dazu. Auch sind nach einem Neustart ist ein Teil der schon identifizierten Nummern nicht mehr im Telefonbuch. Auch Leute die ich per Hand hinzugefuegt habe werden nicht gespeichert.

Gleiches Problem bei mir.
Ich habe zuerst gedacht ich habe Halluzinationen, aber es waren tatsächlich alle neuen Daten weg.

Gruß
Klaus

Hallo

mehr Feedback zur 0.4.0:
mit meiner Fritzbox 7050 FW .62 funktioniert es ganz gut. Die Statistik Funktion tut aber nichts. Und unter Einstellungen -> Sip-Nummern zeigt er bei allen Einträgen Aktiv = ? an.

Wäre es nicht möglich über den Namen fritz.box an die Box zu kommen, anstatt der IP Adresse, dann fällt schonmal ein Konfigurationspunkt weg.

Gruss
Christian

Genial.., da setzt sich Jemand hin und erledigt die Arbeit, die eigentlich AVM schon lange hätte machen sollen. Estmal vielen Dank dafür.

Das Programm ist absolut KLASSE! Auch wenn so einigen noch klemmt. Aber wir wollen nicht hetzen und mal schön zufrieden sein, dass überhaupt was in die Richtung geht. Für meinen Teil bin ich sehr glücklich über die Lösung. Der Autor könnte jetzt langsam mal damit beginnen, seine Bankverbindung anzugeben, damit er, neben der moralischen Motivation, ausreichend Ausdauer für sein Projekt bekommt...

...Denn das hier muss weitergehen !!

Alles Gute

@auenteufel
hier hetzt keiner :!:
Nur ein Programmierer braucht auch ein Feedback ob seine Programme so laufen, wie sie sollen.
Und wenn nicht, Infos wo es klemmt mit welcher Konfi etc.
Ich bin auch sehr zufrieden, Ich denke wenn du ihm eine PN schickst, wird er dir auch seine Bankverbindung mitteilen. :wink:

Gruß
Klaus

...Jfritz legt FBF lahm

nachdem ich den FBF Monitor zum laufen gebracht habe Ziemlich schnell habe ich mich an jfritz ausprobiert, die bringt meine FBF -Box komplet zum abstürzen wenn ein Anruf ankommt hat einer 'ne Idee?

Win ME java 5.0

BS- und JAVAVersion scheint mir unwichtig (Sonst würde es garnicht laufen). Aber welches AVM-Produkt mit welcher Firmware hast Du ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.