JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, liefert die fritzbox die daten eigentlich erst nach beendigung des telefonates?

fein waere es, wenn die rückwärtssuche bereits vor abnehmen des hörers initiiert worden wäre und ein fensterchen aufpoppt und mir sagt, dass ich eigentlich gar keinen bock habe diesen anruf anzunehmen, da das finanzamt anruft. (wie z.b. beim powerisdnmonitor).

grüsse vom schnuerzelmann

schnuerzelmann schrieb:
hi, liefert die fritzbox die daten eigentlich erst nach beendigung des telefonates?

fein waere es, wenn die rückwärtssuche bereits vor abnehmen des hörers initiiert worden wäre und ein fensterchen aufpoppt und mir sagt, dass ich eigentlich gar keinen bock habe diesen anruf anzunehmen, da das finanzamt anruft. (wie z.b. beim powerisdnmonitor).

grüsse vom schnuerzelmann

Wenn sowas gehen würde, das waere genial!

Gruß

IP-Phoner

JFritz ist übrigens ein super Java prog! Weiter so! ;-)

Nochmals zu den CbC-Vorwahlen:

Angezeigt werden diese NICHT!
Nur bei der Rückwärtssuche such JFritz incklusive der CbC - auch bei Handynummern.

MfG
Günter

ISDN aufgehängt mit jfritz vs. 7050

Hallo!
Ich kann hier reproduzierbar den kompletten Telefonteil meine 7050(v.62) durch den einmaligen Start von jfritz(v0.3.2) und abholen der Nummernliste aufhängen. Leitung ist wie 'tot', ankommend und abgehend,die Box zeigt aber per Interface und Lämpchen keinerlei Auffälligkeiten. Achja, DSL ist nicht angeklemmt, da noch nicht geschaltet, Anlage arbeitet also rein als Telefonanlage.

Ist dies Problem bereits bekannt?
Grüße
McMuller

Nimm doch mal die neueste JFritz, Diskussionen über alte Versionen sind eigentlich sinnlos.

mcmuller schrieb:
Achja, DSL ist nicht angeklemmt, da noch nicht geschaltet, Anlage arbeitet also rein als Telefonanlage.
Komm, das ist jetzt nicht ernst , oder ?
Du möchtest, daß ein Programm für einen DSL-Router optimiert wird für den Einsatz ohne DSL ?
Ist das 'n Beitrag für 'Verstehen SIe Spaß ?', oder was ?

crusader

Hallo,

wie in unsrem Telefonat versprochen, hier die "Wunschliste" aus meinem Programm...

Folgende Funktionalität wäre wünschenswert:
Programm wird gestartet (zB Taskplaner und ohne GUI (geht das in Java?)), holt die Anrufliste aus der Box, speichert diese lokal auf dem Rechner ab und beendet sich. Ist schon eine Liste vorhanden, so wird diese ergänzt.

Die Seite mit der csv- Konvention ( "Wert","Wert"...) finde ich leider nicht mehr :-/

Ausblenden des Programmes aus der Taskleiste - im SysTray reicht.

Ach ja:
von einem Programmierer zum andern: Hast da echt was geniales erschaffen... Respekt... :)

TschiepTschiep schrieb:
...Programm wird gestartet (zB Taskplaner und ohne GUI (geht das in Java?))
haengt nur vom programmierstil ab - wie in jeder programmiersprache; klar geht das auch in java;
gerade in der unixwelt ist die trennung zwischen frontend und backend gang und gaebe...

gruesse

crusader schrieb:
mcmuller schrieb:
Achja, DSL ist nicht angeklemmt, da noch nicht geschaltet, Anlage arbeitet also rein als Telefonanlage.
Komm, das ist jetzt nicht ernst , oder ?
Du möchtest, daß ein Programm für einen DSL-Router optimiert wird für den Einsatz ohne DSL ?
Ist das 'n Beitrag für 'Verstehen SIe Spaß ?', oder was ?

crusader

Wer hat hier von 'optimieren' gesprochen? Das Programm ist klasse - Lob an den Erschaffer! Ich warte noch auf die DSL-Freischaltung bei dieser Installation, habe aber schonmal den Telefonteil in Betrieb. Ist das sooo abwegig?
Dabei ist mir dann reproduzierbar der oben beschriebene 'Hänger' aufgefallen...
Schönen Sonntag noch!
McMuller

TschiepTschiep schrieb:
Programm wird gestartet (zB Taskplaner und ohne GUI (geht das in Java?)), holt die Anrufliste aus der Box, speichert diese lokal auf dem Rechner ab und beendet sich. Ist schon eine Liste vorhanden, so wird diese ergänzt.

Ja, dieses Feature würde ich auch gerne sehen. Zur Zeit nutze ich TschiepTschiep's Prog um die Liste auf den Computer zu sichern und von da an weiterzubearbeiten. Da TschiepTschiep's Prog nicht mehr weitergeführt wird würde ich mich freuen wenn jfritz das dann übernehmen könnte.

bstenmans schrieb:
Da TschiepTschiep's Prog nicht mehr weitergeführt...
Tja, hat sich ja leider niemand gefunden und ich schaffe es zeitlich nimmer :-(

mcmuller schrieb:
Ich warte noch auf die DSL-Freischaltung bei dieser Installation, habe aber schonmal den Telefonteil in Betrieb. Ist das sooo abwegig?
Nein, es gibt Schlimmeres.
Aber 'Programmfehler', die sich bei dieser etwas merkwürdigen Betriebsart ergeben, zu posten, ist etwas ..... sagen wir mal : voreilig.

Warum wartest du nicht, bis DSL geht und guckst mal, ob du dann immer noch 'Hänger' hast ?

TschiepTschiep schrieb:
Tja, hat sich ja leider niemand gefunden und ich schaffe es zeitlich nimmer :-(

Ist das denn so zeitaufwendig? Der Funktionsumfang der Progs ist völlig ausreichend, es liegt bei mir im Autostart und verrichtet seinen Dienst da ohne Probleme. Hauptsache es läuft auch noch mit späteren Firmwares.

crusader schrieb:
Warum wartest du nicht, bis DSL geht und guckst mal, ob du dann immer noch 'Hänger' hast ?
ich finde es gar nicht so bloed den 'fehler' zu beschreiben: falls deine dsl-leitung 'mal haengt und dir dann beim abholen der liste die box abstuerzt findest du es vielleicht auch nicht mehr so abwegig. falls keiner der autoren nach diesem fehler suchen moechte, weil es ihrer meinung nach zu untypisch ist, brauchen sie es ja nicht zu tun; vielleicht hilft es ihnen aber doch einen fehler zu lokalisieren, der sich evtl. sogar an anderen stellen bemerkbar macht...

gruesse

bstenmans schrieb:
TschiepTschiep schrieb:

Ja, dieses Feature würde ich auch gerne sehen. Zur Zeit nutze ich TschiepTschiep's Prog um die Liste auf den Computer zu sichern und von da an weiterzubearbeiten. Da TschiepTschiep's Prog nicht mehr weitergeführt wird würde ich mich freuen wenn jfritz das dann übernehmen könnte.

Diese Funktion ist bereits implementiert und wird in der nächsten Version erscheinen. JFritz startet ohne GUI und speichert die neuen Anrufe in der XML-Datei. In der nächsten Version wird wohl auch das Telefonbuch und YAC-Unterstützung dabei sein.

Robert

Nur mal ´ne ganz dumme Frage... :doof:
Im Screenshot von der JFritz-Website ist "Anschluß=ISDN und MSN=Nummer" zu sehen. Bei meiner Version steht nur "Anschluß=Fon1/2 und MSN=Telefonsymbol". Nicht das mich groß stören würde (ist ja noch eine Beta), aber was muß ich einstellen oder geht das nur mir einer MOD-Firmware?? :gruebel:

HI ernie_hugo,

du hast diesen Thread nicht wirklich gelesen, oder?

Es steht da schon mehrmals eine Antwort drin.
Ich nehme an, dass du die alte FritzBox (mit / ohne WLAN) hast und als Firmware die .37 (oder kleiner).
Mit dieser Firmwareversion wird leider keine Information über die Leitung, bei der der Anruf rein/raus ging, angezeigt.
Es geht erst mit der inoffiziellen Firmware .53 oder mit der neuen FritzBox mit S0 Anschluss. Eine MOD Firmware braucht JFritz nicht.

Ich werde diese Information aber auch mal auf unsere Homepage stellen.

Gruß, Robert

robot_rap schrieb:
HI ernie_hugo,

du hast diesen Thread nicht wirklich gelesen, oder?

Es steht da schon mehrmals eine Antwort drin.
Ich nehme an, dass du die alte FritzBox (mit / ohne WLAN) hast und als Firmware die .37 (oder kleiner).
Mit dieser Firmwareversion wird leider keine Information über die Leitung, bei der der Anruf rein/raus ging, angezeigt.
Es geht erst mit der inoffiziellen Firmware .53 oder mit der neuen FritzBox mit S0 Anschluss. Eine MOD Firmware braucht JFritz nicht.

Ich werde diese Information aber auch mal auf unsere Homepage stellen.

Gruß, Robert
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist der Tread schon soooo lang, das ich nur sporadisch zum lesen komme.
Richtig, ich hab die alte FBF ohne WLAN mit FW .37. Ich wollte an der FW nichts ändern, da nun Clip porblemlos klappt.
Danke nochmal und es ist ein Supi Program....

@dm41

Stimmt schon, dass es langsam unübersichtlich wird. Aber die letzten 3 Seiten kann man sich doch noch durchlesen. Die Antwort stand auf Seite 14. Ist jetzt auch egal. Es freut mich, dass euch unser Programm gefällt.

Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.