jemand von 1&1 hier?

Guude,
Ich denke, dass sich diese Qualität auch in den Preisen niederschlägt.[.....]
..und genau hier liegt das Problem auf beiden Seiten.
Du bekommst halt genau das, für was du bezahlst. ;)

Und dass bei den momentanen Preisen kein "MyPersonalTrainer/-supporter" bereitsteht, sollte ja wohl klar sein, oder..?
 
Und dass bei den momentanen Preisen kein "MyPersonalTrainer/-supporter" bereitsteht, sollte ja wohl klar sein, oder..?

Das ist mir auch bewusst ;). Darum habe ich meine Erwartungen auch heruntergeschraubt. Den Trainer habe ich zu Hause ..
 
dataquality,
Wir haben Deinen Missmut verstanden! Nun lass es gut sein.
Beschränke Dich bitte auf konstruktive Kritik und höre auf mit der Lamentiererei. :?

Hallo Novize,

Kritik und Kammern gehören doch irgendwo zusammen. Soll ich mich über die konstruktiv kritisierten Dinge im Bezug auf meine Bestellung freuen?

Beste Grüße
dataquality
 
Kritik und Jammern gehören doch irgendwo zusammen.

Hallo dataquality,

Kritik ist super, wenn sie konstruktiv ist und an die entsprechende Adresse gerichtet ist :p . Leider ist das nicht das Forum hier :(. Die Kritik und ggf. Verbesserungsvorschläge sollten an den entsprechenden Provider gehen.

Jammern bringt leider sehr wenig, um nicht zu sagen, nichts. Ausser einen oder mehrere Rüffel der Mods oder Admins. :-Ö

Einfach mal beherzigen. Vielen Dank. :rosen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Kritik ist super, wenn sie konstruktiv ist und an die entsprechende Adresse gerichtet ist :p . Leider ist das nicht das Forum hier :(. Die Kritik und ggf. Verbesserungsvorschläge sollten an den entsprechenden Provider gehen.

Wir sind hier doch in einem Froum um zu helfen und Erfahrungen zu kommunizieren. Selbstverständlich geht meine Kritik auch in die Richtung des Providers. Die müssen sich Ihrer Kunden annehmen und bemühen.

Jammern bringt leider sehr wenig, um nicht zu sagen, nichts. Ausser einen oder mehrere Rüffel der Mods oder Admins. :-Ö Einfach mal beherzigen.

Das habe ich auch schon bemerkt, keine Ahnung was sie treibt. Aber die Meinungsfreiheit sollte grundsätzlich sachlich und klar formuliert erlaubt bleiben.

In meinem Fall war die Telekom nach heute wieder im Haus. Nachdem wie beim letzten Mal alles perfekt war, hat der Techniker auf mein Drängen freundlicherweise eine neue Leitung vom APL bis zu mit gelegt. Erfolg brachte das wie vorausgesehen jedoch für mich nicht. Mir ist das im Hinblick auf die wirklich sehr bemühten Techniker sehr peinlich.

Der Termin wurde am Montag Mittag beauftrag, einen Tag braucht 1&1 um die Techniker der Telekom zu aktivieren und Morgen wird die Behebung der Störung wahrscheinlich an 1&1 zurück gemeldet. Mal sehen, ob 1&1 sich diese Woche noch meldet.

Am Montag bekomme ich wahrscheinlich wieder per Handy die Meldung, das die Störung behoben sei. Danach werde ich anrufen, dass dem nicht so ist und ...... harre der Dinge.

Beste Grüße
dataquality
 
Hi data,
Selbstverständlich geht meine Kritik auch in die Richtung des Providers. Die müssen sich Ihrer Kunden annehmen und bemühen.

Ich denke, dass die Kritik auf diese Weise allerdings nicht bei den angesprochenen Providern ankommen wird. Du solltest Dich da schon direkt an die Leute wenden. :p

Das habe ich auch schon bemerkt, keine Ahnung was sie treibt. Aber die Meinungsfreiheit sollte grundsätzlich sachlich und klar formuliert erlaubt bleiben.
Dazu nur:
Die Admins und Mods sind hier bemüht, einen freundlichen Ton und eine sachliche Diskussion aufrecht zu erhalten. :-Ö Nichts anderes machen sie hier. Erst freundlich, dann "fingerzeigend" und danach halt deutlich. Aber immer höflich ! :doktor:
Aber die Meinungsfreiheit sollte grundsätzlich sachlich und klar formuliert erlaubt bleiben.
Dazu nur folgendes: Das ist sie!! Wenn man es beherzigt, was in den Regeln steht ! ! :-Ö
 
Hi data,
Ich denke, dass die Kritik auf diese Weise allerdings nicht bei den angesprochenen Providern ankommen wird. Du solltest Dich da schon direkt an die Leute wenden. :p

Hallo 3949354,

ich habe selbstvertsändlich auch direkt bei 1&1 den Service angeklagt. Bringen wird das erfahrungsgemäß und wie aus unzähligen Beiträgen dieses Forums erkennbar, vorerst wenig.

Also ist es mir primär ein Anliegen auf diese Umstände hinzuweisen und ähnlich Betroffenen zu helfen. :D

Beste Grüße
dataquality
 
Hallo,

gegen klar formulierte Kritik, ja sogar gegen Jammern, ist im Grunde nichts einzuwenden. Die Vorsicht seitens der Moderatoren/Admins dieses Forums bei solchen Beiträgen, wie hier am Anfang gepostet wurde, ist einfach die einschlägige Erfahrung mit dem Verlauf solcher Beiträge.

Machen wir uns nichts vor: Du bist gefrustet, enttäuscht über den Verlauf, und machst auch keinen Hehl daraus. Auf der Suche nach Bestätigung und Trost wendest du dich an das Forum, erwartest Gleichgesinnte und deren Rückhalt. Und was passiert? Da kommt so ein 1&1 Fanatiker daher und erzählt irgendwas von "Solche Gespräche mit dem Support haben immer zwei Teilnehmer. Wahrscheinlich warst du am Telefon genau so unsachlich, wie hier im Thread, vielleicht sogar ausfallend und unhöflich. Und im Grunde bist du selber schuld, wenn die am anderen Ende dich nicht verstanden haben". Man hält dir darüber hinaus irgendwelche mystischen AGB Passagen unter die Nase.
Uff. Ja wie jetzt? Der muss ja wohl für den Verein arbeiten! Wie kommt der dazu, dir - der du dir doch alle Mühe gegeben hast - zu unterstellen, du hättest dein Anliegen nicht klar geschildert und hättest allerlei Fehler gemacht? Das kann ja wohl nicht war sein. Und das wirst du ihm jetzt schreiben. So!

Kannst du in etwa ermessen, wie seine Antwort ausfällt, und dann deine Antwort wiederum darauf? Wenn nicht, dann benutze die Suche. Die Folge sind Verwarnungen für mindestens (!) zwei Diskussionsteilnehmer, das Verlangen nach Löschungen von Accounts und dem Abstempeln sämtlicher Forumsmitarbeiter zu 1&1 Zahslungsempfängern. Und da handeln wir lieber nach dem Motto "Wehret den Anfängen!". Am Anfang konsequent durchgegriffen, um den Thread in geordnete Bahnen zu lenken hilft am Ende allen - auch dem Thread-Eröffner.
 
Hallo frank_m24,

ich schätze Eure Arbeit hier sehr und Dein umfangreiches Posting ist hierfür besispeilhaft zu loben. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass Beiträge meiner Natur erst einmal darauf abzielen Frust los zu werden.

Ich bin schon zu alt geworden, um über ausfallende Telekommmunikationsleistungen graue Haare zu bekommen. Mich ärgert aktuell bei 1&1, dass der Service und das CalllCenter meine Energie und die der Telekom nutzlos bündelt, weil einsichtbare Problemfälle nicht professionell abgearbeitet und behandelt werden.

Beste Grüsse
dataquality
 
Ich bin schon zu alt geworden, um über ausfallende Telekommmunikationsleistungen graue Haare zu bekommen.

Dann tu was dagegen. Das mit dem Einschreiben wurde dir ja schon geraten. Probiere das. Mit einem Brief wird dort auf jedem Fall länger befasst als mit einem Telefongespräch oder gar einer E-Mail.

Und wenn alle Stricke reißen: Es gibt andere Anbieter. Es steht dir frei die anderen in ihrer Leistung zu vergleichen und den Anschluss umzuziehen. Seit Portierung Pflicht ist und die Provider die Nummern freigeben müssen, ist das nicht mehr ganz so schwierig.

Hier zu diskutieren beansprucht nur deine Zeit und löst nicht dein Problem, also pack's an!
 
gute Nachrichten

Hallo Zusammen,

kurzes Update. Gestern hatten wir einen weiteren Telekom-Termin, der die Störung nicht beseitigen konnte. Die Messung und Überprüfung der Leitung hatte bereits der letzte Besuch ergeben und so änderte sich hier die Konstellation nicht.

Heute früh bekam ich per Handy wieder die Meldung, dass die Störung behoben sei.

Also habe ich wieder die Hotline angerufen und über eine Stunde lang mit einem Mitarbeiter die Lage besprochen, der mir erklärte, dass bereits eine neue Störung eröffnet wurde. Die SMS-Medlung haben wir im Zuge der Störung 3-4x erhalten und erklärt, dass die bei uns für Unmut sorgen, da sie nicht den Tatsachen entsprechen und man als Kunde immer wieder gefordert ist nachzufragen. Diverse Tests gemacht und erklärt, dass ich alles unternehme, um ihnen bei der Störungsbeseitigung zu helfen etc. Reseten, Startcode und vieles mehr. Er hat sich alles genau aufgeschrieben und mich 10 Minute in die Warteschleife gehangen.

Danach teilte er mir mit, dass er mit Vorgesetzten und der wiederum mit Technik gesprochen hätte: der Fall sei schon länger mit höhster Priorität in Bearbeitung. Der nette Herr wollte für mich noch klären, ob vielleicht die Fritz!Box kaputt sein könnte. Dann wurde das Gespräch zwangsgetrennt (60 Minuten um) und es vergingen einige Minuten.

Er rief tatsächlich zurück und erklärte mir, dass das nach Rückfrage in der Hardwareabteilung nahezu ausgeschlossen ist und er guter Dinge sei, dass mir jetzt schnell geholfen wird.

Er entschuldigte sich für die lange Ausfalldauer der Leistung, brachte mir Verständnis entgegen, hat mir zugehört und kümmerte sich nachgiebig um den Fall. So wie ich es mir zu Beginn meines Beitrags einmal vorgestellt hatte. Einer bleibt am Ball und informiert.

Eine Stunde später war ich online.

Es geht doch und wer hier den Eindruck gewonnen hat, ich würde nur gegen den Verein wettern, der hat den falschen Eindruck. Ich gehöre durchaus zu den Leuten, die auch Loben können und nicht nur austeilen.

Also denn hoffe ich auf möglichst wenig Ausfälle. Als Backup habe ich noch eine parallele Entertainleitung bestellt, da 10 Tage offline einfach für mich nicht drin sind.

Über die Kosten der Angebote wurde hier auch disskutiert. Preiswerte Angebote, die keinen oder immer weniger Service beinhalten, gibt es bei den Schlachten der Anbieter leider genügend und ich wäre gerne bereit einen exklusiven Premiumservice zu honorieren.

Beste Grüsse
dataquality
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.