Octopus F Mobilteil anmelden

Tinitus

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hoffe, daß ich im richtigen Forum bin.
Ich möchte gerne an die Octopus F ein neues Mobilteil anmelden. Habe von der Telekom nur die Paßwörter bekommen, da diese die Anlagen nicht mehr wartet. Habe aber leider keinen Plan wie das geht. Habe auch keine Software dazu. Ein Mobilteil funktioniert noch.

Könnte mir da jemand helfen?
Grüße
 
Du brauchst den Hipath / KC Manager oder Kundenmanager, um die PIN Codes auszulesen für die Anmeldung eines neues Mobilteils.
Die Telekom kann dir auch einen temporären Downloadlink für den Manager bereitstellen, dann hast du die passende Software.

Hat die Anlage ein LIM Modul oder eine LAN Baugruppe und ist sie in deinem Netzwerk eingebungen und erreichbar?
Wenn kein Netzwerk, dann gehts auch nur mit einem seriellen Kabel direkt zwischen PC und Anlage.

PS: Das neue Mobilteil muss auch 8-stellige PIN Codes unterstützen.
 
Ist nicht im Netzwerk. Serielles Kabel wäre vorhanden. Aber braucht man nicht für den Zugriff auf die Config Daten ein Paßwort?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Wie bekomme ich raus welche Software Version von dem Kundenmanager ich brauche? Und wie versetze ich die Anlage in den Modus für die Anmeldung?
Gruß und Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber braucht man nicht für den Zugriff auf die Config Daten ein Paßwort?
Du hast geschrieben, dass du Passwörter bekommen hast.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@tango501
Ich meine mich zu erinnern, dass man mit dem Kundenmanager die Anlage nicht auslesen konnte, wenn man den Systempflege oder Entwickler User genutzt hat, sondern wirklich nur mit dem Admin User.
Kommt jetzt drauf an, welche Passwörter vorliegen.
Ansonsten bei der Telekom anrufen, die geben dir auch den KC Manager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber glauben tue ich es erst wenn es geklappt hat. Kann man die Anlage notfalls resetten?
Die haben mir alles gegeben was sie noch hatten. Probiere dann mal die Sachen aus. Muß mir erst mal ein Laptop zurecht machen. Geht auch USB Serial Kabel? Oder brauche ich einen alten Laptop mit Com Port.
Danke und Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.