gute Nachrichten
Hallo Zusammen,
kurzes Update. Gestern hatten wir einen weiteren Telekom-Termin, der die Störung nicht beseitigen konnte. Die Messung und Überprüfung der Leitung hatte bereits der letzte Besuch ergeben und so änderte sich hier die Konstellation nicht.
Heute früh bekam ich per Handy wieder die Meldung, dass die Störung behoben sei.
Also habe ich wieder die Hotline angerufen und über eine Stunde lang mit einem Mitarbeiter die Lage besprochen, der mir erklärte, dass bereits eine neue Störung eröffnet wurde. Die SMS-Medlung haben wir im Zuge der Störung 3-4x erhalten und erklärt, dass die bei uns für Unmut sorgen, da sie nicht den Tatsachen entsprechen und man als Kunde immer wieder gefordert ist nachzufragen. Diverse Tests gemacht und erklärt, dass ich alles unternehme, um ihnen bei der Störungsbeseitigung zu helfen etc. Reseten, Startcode und vieles mehr. Er hat sich alles genau aufgeschrieben und mich 10 Minute in die Warteschleife gehangen.
Danach teilte er mir mit, dass er mit Vorgesetzten und der wiederum mit Technik gesprochen hätte: der Fall sei schon länger mit höhster Priorität in Bearbeitung. Der nette Herr wollte für mich noch klären, ob vielleicht die Fritz!Box kaputt sein könnte. Dann wurde das Gespräch zwangsgetrennt (60 Minuten um) und es vergingen einige Minuten.
Er rief tatsächlich zurück und erklärte mir, dass das nach Rückfrage in der Hardwareabteilung nahezu ausgeschlossen ist und er guter Dinge sei, dass mir jetzt schnell geholfen wird.
Er entschuldigte sich für die lange Ausfalldauer der Leistung, brachte mir Verständnis entgegen, hat mir zugehört und kümmerte sich nachgiebig um den Fall. So wie ich es mir zu Beginn meines Beitrags einmal vorgestellt hatte. Einer bleibt am Ball und informiert.
Eine Stunde später war ich online.
Es geht doch und wer hier den Eindruck gewonnen hat, ich würde nur gegen den Verein wettern, der hat den falschen Eindruck. Ich gehöre durchaus zu den Leuten, die auch Loben können und nicht nur austeilen.
Also denn hoffe ich auf möglichst wenig Ausfälle. Als Backup habe ich noch eine parallele Entertainleitung bestellt, da 10 Tage offline einfach für mich nicht drin sind.
Über die Kosten der Angebote wurde hier auch disskutiert. Preiswerte Angebote, die keinen oder immer weniger Service beinhalten, gibt es bei den Schlachten der Anbieter leider genügend und ich wäre gerne bereit einen exklusiven Premiumservice zu honorieren.
Beste Grüsse
dataquality