ISDN, VOIP - Asterisk - Gigastet +VOIP

Volo

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Ich suche eine Lösung für folgendes Szenario:

Ich habe zurzeit sowohl VOIP Accounts als auch ISDN (2B Kanäle) zur Verfügung.

Am NTBA hängt zurzeit ein Simens Gigaset 4135 ISDN mit mehreren Mobilteilen (DECT)

Nun möchte ich aber eine Asterisk welche ich zurzeit nur für VoIP Betreibe Nutze auch für ISDN nutzen und zwar so das mein ISDN und Internet in die Asterisk gehen und an der Asterisk dann sowohl meine IP-Phones als auch das die Siemens Gigaset mit den Mobilgeräten hängen so das ich von beiden in nach dem Dialplan entweder VoIP oder ISDN Nutzen kann und auch über beides je nach Dialplan auch mit allen Endgeräten kommunizieren kann.

Mein Problem sind nicht die Dialplans oder so sondern ich möchte nur wissen welche Hardware ich benötige die auch möglichst nicht direkt 500¤ Kostet.

Gruss
Volo
 
Wie wärs mit ner Fritzbox 71 oder 72 er?
Die hat ISDN Eingang und ISDN Intern.
Asterisk drauf und fertig.
So läufts bei mir. ;)
 
Hi

Danke für den Tipp so eine hab ich hier glaube ich noch irgendwo rumfliegen hat die denn genug speicher für zum Beispiel mal ne Voicemail oder so?

Hast du zufällig noch nen Link für mich wie ich den SSH Zugriff auf die Fritzbox bekomme um Asterisk darauf zu Installieren.


Gruss
Volo
 
ich hab eine Festplatte am usb port, ein stick tut es aber auch. damit geht auch voicemail.

Alles was Du brauchst und wissen musst, findest Du hier im AVM Teil (Asterisk).

Bin Dir gern behilflich.
 
Hallo ich habe nun noch über die möglichkeit nachgedacht einen alten barbone PC zu verwenden und habe noch 2 ISDN PCI karten (http://www.colognechip.com/isdn/controllers/frame-hfc-s-pci-a.htm)

nun würde ich gerne wissen ob ich diese Karten nutzen kann um an einer meinen ISDN anschluss anzuschliessen und auf der anderen seite mein ISDN Telefon oder zuerst einenen NTBA und dann an diesen ein ISDN Telefon. mittels des NTBA´s müsste ich doch auch dann 2ports verfügbar haben oder?

Gruß
Volo
 
Hi Volo,

das mit den zwei ISDN Karten kannst Du versuchen. Würde aber vermuten, dass Du ein schönes Echo bekommen wirst.
Entweder wirklich eine Fritzbox nehmen, oder eine ISDN Karte mit zwei S0 auf einer Karte. Das ist dann aber für zuhause ziehmlich teuer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.