- Punkte für Reaktionen
- 10
Bisher habe ich in einer Fritzbox (7390er) IPv6 einfach über einen 6to4 Tunnel aktiviert.
Nun bin ich gerade in Russland und habe versucht das gleiche zu tun - klappt nicht. IPv6-Adresse bekomme ich einfach nicht.
Also gut - da gab es ja noch SixXS: also meine alten Zugangsdaten ausgegraben, eingetragen, geht aber auch nicht. Fehlermeldung:
Zu dem Anschluss muss ich folgendes sagen: in die Wohnung kommt ein Ethernet-Kabel was ins LAN1 der Fritzbox eingesteckt ist (Vermuttlich FTTB). Die Fritzbox ist konfiguriert wie hinter einem Kabel-Modem, nur mit dem Unterschied, dass hier der Provider keine echte öffentliche IP vergibt. Ich kann z.B. mittels VoIP telefonieren, auch surfen, Torrent usw. - alles geht. Von außen ist die Fritzbox aber nicht erreichbar (außer myfritz - das geht).
Frage: ist überhaupt IPv6 in dieser Konstellation möglich?
Nun bin ich gerade in Russland und habe versucht das gleiche zu tun - klappt nicht. IPv6-Adresse bekomme ich einfach nicht.
Also gut - da gab es ja noch SixXS: also meine alten Zugangsdaten ausgegraben, eingetragen, geht aber auch nicht. Fehlermeldung:
Code:
08.07.15 18:13:14 IPv6 (tunnel) Internet connection cannot be established: Internet connection established using private IP address
Frage: ist überhaupt IPv6 in dieser Konstellation möglich?