iptables - Blocken von Ports klappt nicht richtig

Allerdings ist dieser Eintrag schon in der betreffenden Datei drin.
Ist da beim "Image backen" was schief gelaufen?
Such mal auf deiner Box nach:
Code:
find / -iname 'xt_statistic.ko'
Code:
find / -iname 'libxt_statistic.so'
Evtl. gibt es dieses Modul für deine Box nicht.
 
Die beiden angebenen Dateien sind auf der Fritzbox nicht zu finden.

Unter /lib/modules/2.6.19.2/kernel/net/netfilter habe ich nur die folgenden "ko-Dateien" gefunden.
Code:
x_tables.ko      xt_conntrack.ko  xt_limit.ko      xt_mark.ko       xt_pkttype.ko    xt_tcpudp.ko
xt_MARK.ko       xt_length.ko     xt_mac.ko        xt_multiport.ko  xt_state.ko

Sieht anscheinend wirklich so aus, als ob es die Module fuer meine Box nicht gibt. Oder?

Gruesse

Goggo
 
Hab in Freetz "make menuconfig" noch mal nach eventuell fehlenden Packages nachgeschaut.

Da gibts unter "unstable packages/x_tables" das Package "xt_statistic.ko". Das ist nicht ausgewählt, also nicht im Image drin. Gleiches gilt fuer "unstable packages/shared libraries", wo ich ein "libxt_statistic.so" gefunden habe. Die muss ich dann wohl mal auswählen und ein neues Image erstellen.

Ich denke, ich habs gefunden. Vielen Dank fuer Deine Hinweise.

Gruesse

Goggo
 
Die muss ich dann wohl mal auswählen und ein neues Image erstellen.
Ich denke, ich habs gefunden.
Ja, ein neues Freetz-Image muss erstellt werden. Nach dem Erstellen und vor dem Flashen, evtl. im Build-System nachschauen ob die *.ko-Module vorhanden sind.
 
Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich das Missverständnis auf nicht-technischer Basis lösen könnte? Ich finde, dass diese Art der Erziehung für einen 24-jährigen unangebracht ist.
Das hier ist ein technisches Forum. Evtl. (professionelle) Hilfe bei einem Soziologen einholen oder in einem Forum anfragen, das sich dem Zusammenleben von Menschen widmet.
 
Welcher Forumstroll hat den diesen köstlichen Beitrag gelöscht?

*Guten Abend*,
um mich vielleicht kurz vorzustellen. Ich bin ogoog88, 24 Jahre jung und seit 5 Semestern erfolgreicher Student der technischen
+Physik ( Ich mache meine Hausaufgaben) .
Ich strebe an, meine Karriere in Form meines Praxissemesters und meines anstehenden Bachelors bei Infineon fortzusetzen.
+Allerdings habe ich gerade ein wenig Ärger bei dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Während meiner wissenschaftlichen Ausarbeitungen pausiere ich zum Ausgleich meine Mühen gerne mal mit einer Runde Onlinegames +( wie zum Beispiel Starcraft II oder Diablo III ). Da ich im Falle von Diablo nicht aktiv spiele, sondern meist im
+Echtgeldauktionshaus versuche, Geld durch Tauschaktionen zu gewinnen, bin ich in nicht seltenen Fällen einige Stunden online,
+um die Auktionen im Überblick zu behalten ohne mich ständig neu einloggen zu müssen.
Mein Vater verspricht sich durch die gezielte Sperrung der Ports meiner Onlinegames ( also Portblocking/Ähnliches über +Iptables) meine Leistungsfähigkeit im Haushalt zu steigern.
Da es diesbezüglich zu einigen Missverständnissen gekommen ist, erhoffe ich mir, dass wir diese "familiäre" Problematik sozial
+auf dem mündlichen Wege lösen können.
Ich habe mich bereits über freetz etc. kundig gemacht, es wäre mir also möglich diese Problematik aus technischer Sicht zu
+lösen. (Auch wenn das Port-Blocking in der 'mangle-Table' versteckt wird.:) )
Außerdem habe ich mir alle alten/neuen Informationen/Images gesichert und wäre bereit mein eigenes Image auf die Box zu"
+flashen". Mein Vorgehen in diesem Falle ist durch die gegebenen Vorwarnungen meines Vaters allerdings weniger erwägenswert.
Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich das Missverständnis auf nicht-technischer Basis lösen könnte? Ich finde, dass
+diese Art der Erziehung für einen 24-jährigen unangebracht ist. Über die Menge der ausgeführten Hausarbeit möchte ich gerne +mit mir reden lassen. Ich bin jeder Zeit bereit, mal wieder daran erinnert zu werden, etwas mehr und selbstverständlicher im
+Haushalt zu helfen. Mit der gegenwärtigen Situation bin ich leider nicht sehr glücklich, da ich mir ein wenig erpresst
+vorkomme.

Vielen Dank schon mal für eure Mühen,
liebe Grüße,
ogoog88
 
Ich war das. Ich glaube der Beitrag hat seine Wirkung erzielt und wollte euch hier im Technikforum nicht länger damit belästigen. Freut mich dass ihr euch amüsiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.