*Guten Abend*,
um mich vielleicht kurz vorzustellen. Ich bin ogoog88, 24 Jahre jung und seit 5 Semestern erfolgreicher Student der technischen
+Physik ( Ich mache meine Hausaufgaben) .
Ich strebe an, meine Karriere in Form meines Praxissemesters und meines anstehenden Bachelors bei Infineon fortzusetzen.
+Allerdings habe ich gerade ein wenig Ärger bei dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Während meiner wissenschaftlichen Ausarbeitungen pausiere ich zum Ausgleich meine Mühen gerne mal mit einer Runde Onlinegames +( wie zum Beispiel Starcraft II oder Diablo III ). Da ich im Falle von Diablo nicht aktiv spiele, sondern meist im
+Echtgeldauktionshaus versuche, Geld durch Tauschaktionen zu gewinnen, bin ich in nicht seltenen Fällen einige Stunden online,
+um die Auktionen im Überblick zu behalten ohne mich ständig neu einloggen zu müssen.
Mein Vater verspricht sich durch die gezielte Sperrung der Ports meiner Onlinegames ( also Portblocking/Ähnliches über +Iptables) meine Leistungsfähigkeit im Haushalt zu steigern.
Da es diesbezüglich zu einigen Missverständnissen gekommen ist, erhoffe ich mir, dass wir diese "familiäre" Problematik sozial
+auf dem mündlichen Wege lösen können.
Ich habe mich bereits über freetz etc. kundig gemacht, es wäre mir also möglich diese Problematik aus technischer Sicht zu
+lösen. (Auch wenn das Port-Blocking in der 'mangle-Table' versteckt wird.
)
Außerdem habe ich mir alle alten/neuen Informationen/Images gesichert und wäre bereit mein eigenes Image auf die Box zu"
+flashen". Mein Vorgehen in diesem Falle ist durch die gegebenen Vorwarnungen meines Vaters allerdings weniger erwägenswert.
Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich das Missverständnis auf nicht-technischer Basis lösen könnte? Ich finde, dass
+diese Art der Erziehung für einen 24-jährigen unangebracht ist. Über die Menge der ausgeführten Hausarbeit möchte ich gerne +mit mir reden lassen. Ich bin jeder Zeit bereit, mal wieder daran erinnert zu werden, etwas mehr und selbstverständlicher im
+Haushalt zu helfen. Mit der gegenwärtigen Situation bin ich leider nicht sehr glücklich, da ich mir ein wenig erpresst
+vorkomme.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen,
liebe Grüße,
ogoog88