- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich habe vor ein paar Monaten eine 7950 Ax gekauft (7.81) und betreibe die alte 7490 als Repeater (7.57)
Wenn ich seitdem mich mit einem Iphone (17.5.1) oder Ipad (17.4.1) mit dem Wlan verbinde werde ich in 9 von 10 Fällen auf die Blockierungsseite geleitet (Überschrift : Die Internutzung ist gesperrt), nach 5-15 Versuchen über Abbrechen, anderes Netzwerk verwenden, komme ich dann Zugang.
Aufgefallen ist mit, dass die IP6 Adresse des Gerätes an der FB und am Gerät nicht über einstimmt, ist das von Bedeutung?
Oder eine andere Idee?, der AVM service war nicht besonders hilfreich bisher..
Herzlichen Dank vorab
Wenn ich seitdem mich mit einem Iphone (17.5.1) oder Ipad (17.4.1) mit dem Wlan verbinde werde ich in 9 von 10 Fällen auf die Blockierungsseite geleitet (Überschrift : Die Internutzung ist gesperrt), nach 5-15 Versuchen über Abbrechen, anderes Netzwerk verwenden, komme ich dann Zugang.
- Der Internetzugang für neue Geräte ist standardmäßig gesperrt, aber das Iphone und das Ipad sind unbeschränkt freigegeben
- Die Ip Adresse der Geräte ist an der FB fest vergeben
- Die Geräte bekommen Ihre IP automatisch
- Die DNS server Einstellungen an der FB sind Standard (vom Interanbieter zugewiesenen DNS server verwenden)
- An den Geräten ist die "private Wlan-Adresse" deaktiviert für das Wlan
Aufgefallen ist mit, dass die IP6 Adresse des Gerätes an der FB und am Gerät nicht über einstimmt, ist das von Bedeutung?
Oder eine andere Idee?, der AVM service war nicht besonders hilfreich bisher..
Herzlichen Dank vorab