Iphone und Ipad internet wird bei Wlanverbindung blockiert

noidea64285

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2024
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe vor ein paar Monaten eine 7950 Ax gekauft (7.81) und betreibe die alte 7490 als Repeater (7.57)
Wenn ich seitdem mich mit einem Iphone (17.5.1) oder Ipad (17.4.1) mit dem Wlan verbinde werde ich in 9 von 10 Fällen auf die Blockierungsseite geleitet (Überschrift : Die Internutzung ist gesperrt), nach 5-15 Versuchen über Abbrechen, anderes Netzwerk verwenden, komme ich dann Zugang.
  • Der Internetzugang für neue Geräte ist standardmäßig gesperrt, aber das Iphone und das Ipad sind unbeschränkt freigegeben
  • Die Ip Adresse der Geräte ist an der FB fest vergeben
  • Die Geräte bekommen Ihre IP automatisch
  • Die DNS server Einstellungen an der FB sind Standard (vom Interanbieter zugewiesenen DNS server verwenden)
  • An den Geräten ist die "private Wlan-Adresse" deaktiviert für das Wlan

Aufgefallen ist mit, dass die IP6 Adresse des Gerätes an der FB und am Gerät nicht über einstimmt, ist das von Bedeutung?
Oder eine andere Idee?, der AVM service war nicht besonders hilfreich bisher..

Herzlichen Dank vorab
 
Ja, habe ich überprüft, auch wenn das Internet blockiert ist wird di richtige IPv4 gezeigt
 
bei iPhone und iPad wird bei jeder neuen WLAN Verbindung eine neue zufällig MAC-Adresse generiert. Das kann in den Einstellungen abgestellt werden.
Es ist eine Sicherheitsfunktion für fremde Wlans.
Gerhard
 
Ja, habe ich ausgeschaltet, damit ist die MAC Adresse immer die gleiche, die Funktion ist das oben erwähnte "private Wlan"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,257
Beiträge
2,227,539
Mitglieder
372,152
Neuestes Mitglied
RibEye
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.